23 November 2013

{Gemeinsam Lesen} #35 "Der Herr der Tränen" von Sam Bowring


*klick doch mal rein =)* 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe vorhin mit "Der Herr der Tränen begonnen" und bin bin erst auf Seite 12. Aber ich möchte direkt weiterlesen. ;-)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tarzi schrie auf und hätte vor Schreck beinahe den Ast losgelassen"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin total gespannt auf den weiteren Verlauf und der Schreibstil ist bisher sehr angenehm und einnehmend. Man spürt direkt eine Verbindung zu Rostigan und Tarzi. Die Geschichte beginnt im (Alltags)leben der Beiden. Dieser Band ist übrigens der erste Teil eines Zweiteilers.

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
Das  Cover fand ich schon beim Verlag richtig interessant und aus diesem Grund habe ich mir das Buch auch näher angeschaut. Als es dann bei mir ankam hat mich der hervorgehobene, fühlbare Titel noch mehr überzeugt. ;-) Allerdings mag ich eigentlich Hardcover lieber als Taschenbücher und dieses Buch wäre als HC wohl noch cooler gewesen. =D Aber in meinen Händen wäre es, auch so, definitiv im Buchladen gelandet. 
Noch kann ich keine Empfehlung aussprechen, weil es einfach noch zu früh ist. Aber ich hoffe und denke, dass ich dieses Buch schnell durchgelesen haben werde und dann werdet Ihr sehen was sich daraus entwickelt hat. ^_^

1 Kommentar:


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |