23 November 2013

{Lange Lesenacht} von Ankas Geblubber

Herzlich Willkommen zur 12. Langen #Lesenacht.
Eine Aktion von Ankas Geblubber.



1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich starte mit "Der Herr der Tränen" von Sam Bowring. Habe das Buch erst begonnen und hoffe, dass ich es heute noch durch bekomme, aber nicht böse sein, wenn ich einschlafe. =) Hat dann nicht unbedingt was mit dem Buch zu tun, sondern wegen zwei Kids und frühem Aufstehen! ;-)

21:50 Uhr
Mein Tablet muss immer dabei sein! =)
2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?
Stark, geheimnisvoll, treu, naturverbunden...Aragorn ;-) Kurz und bündig.:-p

21:45 Uhr
Ein kleines Zitat :-D
"Komm mit- hier fallen wir auf wie zwei Furunkel auf einer Arschbacke." Haha, so geil ^^

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?
Ich habe so schöne kleine Post Its, die ich immer an bestimmten/wichtigen Seiten reinklebe:-}. Tolle Erfindung! Manchmal schreibe ich da dann noch aussagekräftige Begriffe drauf. Ein Zitat habt Ihr ja Oben bekommen ;-)

23.21 Uhr
Ich habe Hunger ! :-D

4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr
Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?
Ich persönlich spezialisiere mich nicht so wirklich auf Weihnachten, aber durch meine Kids kommt jedes Jahr ein neues Weihnachtsbuch ins Regal und wird auch immer brav vorgelesen :-).

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher während der heutigen Lesenacht gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung?

76 und nein ich ich bin ja mal so gar nicht glücklich über das Ergebnis! Toll ist es trotzdem. :-)

Update: Sonntag
11.02Uhr:
Vielen Dank für diese tolle Aktion, auch wenn ich nicht allzu
viele Seiten geschafft habe :-). Immerhin konnte ich einen Einblick ins Buch bekommen und finde es schon jetzt außergewöhnlich und interessant. Jetzt geht es erstmal an die nächste Rezi.
Einen wundervollen Sonntag wünsche ich.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Du hast ja gestern auch lange durchgehalten ;)
    Das Buch, das du da grad liest, interessiert mich schon länger, wie findest du es denn bis jetzt??

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Es ist auf positive Weise ungewöhnlich. :-) Bin leider noch nicht zum Weiterlesen seit der Lesenacht gekommen, weil ich momentan an der Rezension zu "Ellin" arbeite. Aber schon allein die Charaktere sind richtig sympathisch. Auch die Story Idee hat mich schon überzeugen können, denn es ist mal etwas Neues. Mehr kann ich leider noch nicht sagen. ;-)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |