Bewertungssystem

Mein Bewertungssystem




Je nach Buch gestalte ich meine Rezis individuell, aber die Schritte sollen Euch eine grobe Übersicht über den Aufbau zeigen, wie eine ausführliche Rezension von mir aussehen kann:


  • Schritt 1: 

Ihr bekommt ein aussagekräftiges Foto von dem Buch. Bei besonderen Einzelheiten auch mal Mehrere ;-). Außerdem noch kurze Infos rund um das Buch und dem/die Autor(in).


  • Schritt 2:

Erstmal eine Inhaltsangabe zu dem Buch sollte es wohl sein, also gebe ich sie Euch.


  • Schritt 3:

Meine Beschreibung zum Inhalt, falls der Klappentext noch ausbaufähig ist und/oder besondere Merkmale erwähnt werden sollten. Spoilerfrei.


  • Schritt 4:

Gestaltung (Update 07.11.2013: fließt nicht mehr mit in die Bewertung ein!)


  • Schritt 5 :

Meine Meinung, die immer anders formuliert werden kann und sich nicht auf bestimmte Punkte, sondern besondere Merkmale beschränkt, die mir aufgefallen sind.


  • Schritt 6:

Ich erläutere was mir besonders gefallen hat und was nicht. Dazu gehören die Charaktermerkmale, die Story an sich und auch Umgebungsbeschreibungen/Darstellungen. Außerdem wie ich mich in das Buch "reinfühlen" konnte und wie der Spannungsbogen verläuft


  • Schritt 7:

In kurzen Worten erzähle ich Euch nochmal die Pro und Kontras und entwerfe dafür eventuell auch noch eine kleine Tabelle(Inhalt, Charakterdarstellung, Schreibstil, Aufbau)


Bewertungssymbole und Bedeutungen:



Buch hat mir in allen Punkten rundum zugesagt(klitzekleine Schwachstellen sind erlaubt). Bin begeistert!



Buch hat mir gut gefallen, mit ein paar (kleineren) Kritikpunkten.


Buch war okay - mittelprächtig, mit Abstrichen.




Naja, ich meine es noch gut mit dem Buch, würde es aber nicht weiterempfehlen.





Es gibt noch irgendetwas Positives zu berichten, aber war leider gar nicht mein Buch...





Geht gar nicht! Quälerei! Eventuell abgebrochen.(Update 2016: Auch abgebrochene Bücher können eine Rezension/Kurzmeinung erhalten und müssen nicht unbedingt diese Wertung bekommen.)



So, nun seid Ihr ein bisschen schlauer und versteht vielleicht meine "Rezis":-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |