03 November 2013

{Aktion} Lesezeichen Blog Parade



Einen wunderschönen Sonntag Euch Allen ^^

heute habe ich auf dem Blog einer meiner Leserinnen, nämlich Aleshanee Tawariell eine tolle Aktion entdeckt. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Nina Ninjutsu mit der Unterstützung von Sasija und Sari (klickt einfach auf die Namen, um zu den entsprechenden Blogs zu gelangen).


Bei dieser Aktion stellen Blogger und auch Nicht-Blogger ihre liebsten Lesezeichen vor und ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gibt es sogar etwas zu gewinnen, also macht doch gerne mit. Mehr Informationen dazu findet Ihr übrigens über diesen Link:http://medienblogninjutsu.blogspot.de/2013/11/aktion-lesezeichen-blogparade.html . Ich finde die Idee wirklich schön. Vor Allem weil ich inzwischen so viele tolle Lesezeichen gesammelt habe, dass ich Euch gerne eines meiner Lieblingsstücke vorstellen möchte. =) Es war gar nicht so einfach dieses bestimmte Lesezeichen auszuwählen, deshalb bin ich nicht nur von der Häufigkeit der Benutzung und dem Aussehen ausgegangen, sondern auch was das Praktische angeht.

Am Ende waren nur noch zwei Lesezeichen im Rennen und das eine ist ein wunderschönes Schmucklesezeichen, welches ich aber nicht so praktisch zu handhaben finde wie meinen Favoriten. Trotzdem möchte ich Euch dieses Lesezeichen auch gerne einmal zeigen: Dieses habe ich geschenkt bekommen und am Schönsten finde ich, dass mein Name dort dran ist. =) Leider hat es aber schon einige Druckstellen auf den Buchseiten verursacht, deshalb liegt es meist dekorativ auf einem meiner Buchschuber. =D
Mein Favorit wurde letzendlich dieses schöne Metalllesezeichen, welches auch ein Geschenk war und ich liebe die Ausstanzungen und vor Allem den Spruch "Du öffnest Bücher und sie öffnen Dich!". Außerdem ist es wirklich leicht und praktisch. Durch das Bändchen sehe ich immer sofort wo ich wieder aufschlagen muss. xD

So, nun wisst Ihr womit ich meine Schätzchen meist schmücke und freue mich, wenn auch Ihr Euer Lieblingslesezeichen herzeigt, denn ich denke es gibt so viele verschiedene und wirklich tolle Lesezeichen, die auch ich gerne mal betrachten würde. Ihr könnt auch gerne, unabhängig von der Hauptaktion, einen Link unter diesem Beitrag zu Euren Vorstellungen posten, dann kann ich mir direkt anschauen, womit Ihr Eure Bücher kennzeichnet. Würde mich auf jedenfall freuen!♥

Ganz liebe Grüße
Eure











Kommentare:

  1. Deine Lesezeichen sind wirklich schön. Ich hatte da ja auch schon mitgemacht und meinen Beitrag online gestellt. :)

    Böses Blut habe ich auch gerade erst gelesen und fand es allein schon vom Cover und den Seiten her total klasse. Freu mich auf deine Meinung dazu.

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Die finde ich beide auch wirklich sehr schön! Vor allem der Spruch ist zauberhaft ♥

    Das Schmucklesezeichen ist natürlich was ganz besonderes, sowas werde ich mir auch mal zulegen.

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitmachen! :) Das Metallesezeichen ist wirklich schön, wäre wohl auch mein Favorit.
    Und das Schmucklesezeichen ist auch wirklich hübsch, schade das es Druckstellen hinterlässt, aber Druckstellen in Büchern sind nun wirklich nicht sooo schön, da würde ich es auch lieber als Deko ins Bücherregal legen. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Uuuhhhh ein Schmucklesezeichen ;-) Mal was ganz anderes. Wirklich sehr schön Katie.

    Ich persönlich nehme ein ganz dünnes Lesezeichen aus Pape/Papier oder eins mit einem Gummizug. Ich hätte einfach zu viel Angst meine Buchseiten mit einem Metallesezeichen zu verkratzen. Aber schön anzusehen sind sie Allemal ;-)

    LG Sasija aus der TARDIS @-->--

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |