05 November 2013

{Gemeinsam Lesen} #33


Gemeinsam Lesen
(klick auf das Bild für mehr Infos)

"Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei"



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich die Gesamtausgabe zu "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel (E-Book) und bin auf Seite 205.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Bibliothekar ließ sich von Fatma berichten, was geschehen war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde diese Geschichte total zauberhaft. Mir gefällt die Kombination von Moderne und Märchen aus 1001 Nacht. Eine wirklich wunderschöne Welt, die die Autorin geschaffen hat.

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?
Also ich lese in den "dunklen" Monaten auf jedenfall mehr. =) Meist kuschelig eingemummelt mit Tee und Knabberreien und das aktuelle Buch passt irgendwie perfekt zur momentanen Wettersituation. ;-) Gerade zur Winterzeit liebe ich Geschichten und fremde Welten in die ich komplett eintauchen kann und da bietet sich Fantasy eigentlich immer gut an. Im Sommer ist es wohl deshalb weniger, weil ich da mehr draußen unterwegs bin. Aber ich lese sonst auch gerne (Jugend)Thriller und Mystisches, allerdings völlig unabhängig von der Jahreszeit. Da kommt es einfach auf die Bücher und meine Laune an.^_^

Jetzt wisst Ihr wieder ein bisschen mehr über meine Lese Gewohnheiten. =D

Liebe Grüße
Eure
 

1 Kommentar:

  1. Ich bin neulich durch eine Facebookgruppe auf dieses Buch aufmerksam geworden. Könnte mir gut vorstellen das es genau die richtige Geschichte ist,um abends vor dem knisternden Ofen zu lesen :)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |