05 Dezember 2016

[Aktion] Cover Monday: Feuer und Feder



Cover Monday: Moyas Buchgewimmel
Mehr Info´s durch klick auf den Header

Neue Woche, neues Cover...

Es gibt mal wieder ein Buchcover, welches mir ziemlich gefallen hat. Und ich muss gestehen, dass bei mir meist Bücher aus meiner Wuli gezeigt werden, wo mir auch die Cover sehr gefallen. Dieses Werk ist mal wieder vorgemerkt und deshalb möchte ich auch nicht den Klappentext vorenthalten...

Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Quilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.

Hier gefällt mir die relativ schlichte Schrift und der Hintergrund, der sich passend zum Titel und Klappentext einfügt. Bei mir muss das Gesamtbild passen und das finde ich bei diesem Cover zum Inhalt einfach stimmig.Feuer, Feder und Schriftzeichen in einem schlichten Ambiente reichen mir vollkommen aus, um begeistert zu sein, auch wenn man beim Einarbeiten des Titels noch mehr hätte herausholen können.
Erscheinungsdatum: 13. März 2017

Ich bin gespannt auf die anderen Cover und werde natürlich demnächst durchstöbern. 💗
Einen schöne Wochenstart

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also ja, das Cover ist wirklich genial! Ich kannte es bisher noch gar nicht, aber das Buch hat mich gleich auf den 1. Blick total neugierig gemacht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe Katie,
    Wooow das sieht wunderschön aus. Schlicht und einfach gehalten, aber trotzdem mit viel Potential.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. #Guten Morgen :) Das ist ja mal auch superpassend zur Geschichte. Das mag ich :)

    http://kerstinsbuecherstube.blogspot.de/2016/12/cover-monday.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Katie!

    Jaaa, das gefällt mir auch :)
    Etwas ungewöhnlich mit den Farben, aber gerade das fällt eben auf.
    Vor allem wie die Feder mit dem Feuer dargestellt ist, schaut richtig gut aus *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |