04 Dezember 2016

Monatsrückblick November: Und einen schönen 2. Advent ♥


...November war gar nicht so übel!💃

Momentan ist hier alles etwas stressig, aber heute genieße ich die Ruhe zum 2. Advent und werde diesen Tag ganz gemütlich mit meiner Familie verbringen. Jetzt gibt es aber noch einen kleinen Rückblick auf den November. 

Es gab Highlights und Flops bzw. abgebrochene Bücher, Buchgewinne und Neuzugänge. Hier kommt meine Übersicht:
TITEL

Diese Bücher haben mich durch den November begleitet

  1. Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas (Skoobe) mit 5 von 5 
  2. Ödland von Christoph Zachariae (Rez. Ex.) mit 3 ½ von 5 
  3. Die Spur ins Schattenland von Jonathan Stroud (Sub) mit 4 ½ von 5 
  4. Die Dreizehnte Fee- Entschlafen von Julia Adrian (Skoobe) mit 5 von 5 
  5. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor (Sub) mit 4 von 5
  6. Ödland - Das Versteck im Moor von Christoph Zachariae (Rez. Ex.) mit 4 ½ von 5 
  7. RUN von Mara Lang (Kindle) abgebrochen bei 40% (ohne Bewertung!)
  8. Das Reich der Tränen von Janine Wilk (SuB) mit 4 von 5
  9. Dracyr 1- Das Herz der Schatten von Susanne Gerdom (Skoobe) mit 4 ½ von 5
  10. Ascheherz von Nina Blazon (SuB) mit 3 ½ von 5
  11. Für dich solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer (Skoobe) mit 4 von 5
  12. Rebell- Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli abgebrochen bei 35% (ohne Bewertung!)

Beendete Bücher:

Zehn.

Durchschnittswertung: 


Abgebrochen:

Zwei.↘
  1. RUN von Mara Lang: Ich konnte mich weder mit den Figuren anfreunden, noch mit dem Schreibstil und die Spannung baute sich auch nicht wirklich auf. Viele Verhaltensweisen waren für mich nicht nachvollziehbar und wirkten unglaubwürdig. Für Jugendliche, die in das Thriller Genre reinschnuppern wollen, aber eventuell genau das Richtige. Es geht um online Challenges, die einen riskanten Einsatz für einen hohen Preis haben, denn der Hauptprotagonist spielt um die Rückkehr seiner entführten Schwester...
  2. Rebell- Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gar nicht schlecht und durchaus spannend mit dem seltsamen Unbekannten, der die Hauptfigur verfolgt und nur von ihr gesehen werden kann. Allerdings konnte ich mit der Protagonistin nicht warm werden und fand ihr Verhalten stellenweise übertrieben und unglaubwürdig, was mich diese Geschichte letztendlich auch abbrechen lassen hat. Für mich einfach zu viel Liebesduselei und die Zusammenhänge wirkten einfach zu sehr erzwungen. Wen das nicht stört, könnte aber Freude an diesem Werk haben.


SuB Abbau: 

Vier. (siehe oben!)

Neue Bücher: 

Zwölf (Siehe unten!)

Highlight(s): 

Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas
Die Dreizehnte Fee-Entschlafen von Julia Adrian


Enttäuschung(en)/Flops: 

Keine bis auf die abgebrochenen Bücher

Gelesene Seiten: 

3614 (ohne abgebrochene Exemplare)

Reihen/Trilogien: 

  • Ödland (Band 1 + Band 2) Der Keller / Das Versteck im Moor von Christoph Zachariae
  • Die Dreizehnte Fee (Band 3) Entschlafen von Julia Adrian
  • Ein Käfig aus Rache und Blut (Band 1) von Laura Labas
  • Daughter of Smoke and Bone (Band 1) von Laini Taylor
  • Dracyr (Band 1) Das Herz der Schatten von Susanne Gerdom

Neuzugänge


>>HIER<< kommt ihr zum passenden Beitrag für mehr Informationen.

Buchgewinne

"Indigo und Jade" von Britta Strauss ist ein Wunschbuch Gewinn von der lieben Victoria vom Blog "Reading a little Dream", die ihren ersten Blog Geburtstag gefeiert hat. Ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut. Ganz lieben Dank für das wundervolle Buch.💖💕💓💋












Auch "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik war ein Wunschbuch Gewinn von Mella vom Blog "Book Angel".
Auch hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wundervollen Gewinn.💘💚💜💗💞











Der letzte Monat kann sich mal wieder sehen lassen. Eine richtige Enttäuschung gab es nicht und eine positive Überraschung hatte ich mit "Für dich solls tausend Tode regnen"

Von den abgebrochenen Büchern hatte ich einfach mehr erwartet, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass sie anderen Lesern gefallen könnten.

♥Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent. Genießt den restlichen Tag mit euren Lieben.♥ Und denkt an mein weihnachtliches Überraschungs - Gewinnspiel (Sidebar rechts, ganz oben).


Kommentare:

  1. Huhu Katie :)

    ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent!
    Toller Lesemonat. 10 Bücher ist wirklich eine Menge.
    Ich war gerade ein wenig überrascht zu sehen, dass du "Rebell - Gläserner Zorn" abgebroche hast... Das Buch steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Danke, dass du einen kurzen Einblick gibst, warum du es abgebrochen hast :). Ich werde das jetzt auch nochmal übedenken, ob ich da anderen Büchern nicht lieber den Vorzug gebe ^^. Dafür sind ja zwei andere Drachemond-Schätze zu deinen Highlights geworden ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    tolle Bücher hast du gelesen.
    Ich kenne, wenn ich das gerade richtig sehe, noch kein einziges davon, aber die Hälfte steht ungelesen im regal oder wartet schon auf meinem Reader. Besonders die Reihe von Laini Taylor und die Dreizehte Fee habe ich mir bald vorgenommen, nachdem vor kurzem jeweils die Abschlussbände hier eingezogen sind.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ja, das ist definitiv ein erfolgreicher Lesemonat gewesen. Und wie ich sehe, triffst du voll meinen Lesegeschmack. Da bleibe ich doch gleich mal als Follower hier.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 2. Advent.
    Isbel

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katie,

    die Ödland-Bücher finde ich total großartig. Beim ersten waren die Zeitsprünge noch etwas verwirrend, aber das wurde besser. Jetzt warte ich gebannt auf den 4. und letzten Teil der Reihe. (Hoffentlich kommt der bald!).
    Daughter of Smoke and Bone war mir eigentlich zu sehr im Fantasy-Genre, doch dieses Buch war komplett meins!

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber das Cover von "Das Reich der Tränen" gefällt mir ;)

    Viele Grüße,
    Enni

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    da warst Du aber sehr belesen im November.
    Tolle Cover sind dabei. Die dreizehnte Fee hab ich auch liegen und müsste es mal lesen.
    Nur leider hab ich gar nicht soviel zeit um alles zu lesen was ich gerne möchte.
    Viele Grüße
    Kenda

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |