24 November 2016

Top Ten Thursday: Weihnachtslektüre

Eine Aktion von >>Steffis Bücher Bloggeria<<

Guten Morgen,


heute gibt es wieder eine einfache Aufgabe bei TTT von Steffis Bücher Bloggeria. Praktisch dabei ist, dass man sich gleich eine Leseliste zusammenstellen kann.👍

Das möchte Steffi heute gerne lesen bzw. sehen:

10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest.




  1. Love Letters to the Dead~Ava Dellaira
  2. Mondprinzessin~Ava Reed
  3. Kalypto 1- Die Herren der Wälder~Tom Jacuba
  4. Die silberne Königin~Katharina Seck
  5. Wunder einer Winternacht~Marko Leino
  6. Indigo und Jade~Britta Strauss
  7. Der Winter erwacht~C.L. Wilson
  8. Der Winter der schwarzen Rosen~Nina Blazon
  9. Das dunkle Herz des Waldes~ Naomi Novik
  10. Elantris~ Brandon Sanderson

Re-read: Der Hobbit~ J.R.R. Tolkien

Diese Bücher habe ich mir für den Dezember vorgenommen und ich hoffe, dass ich es schaffe sie alle zu lesen. Momentan rast die Zeit nämlich total an mir vorbei, ich fühle mich etwas platt und es stehen gefühlte 1000 Erledigungen aufm Plan! 😉

Natürlich könnt ihr gerne ganz in Ruhe durch die Buchtitel stöbern, denn sie sind wieder verlinkt.

Ich bin gespannt was mich bei euch so erwartet?! 

Kommentare:

  1. guten Morgen :)
    gelesen habe ich bisher keines deiner Bücher, aber viele sehen echt toll aus! Da würde man sich am liebsten sofort anschließen mit dem Lesen ;) Besonders die obere Reihe spricht mich an!
    Unsere 10 Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Katie!

    Da sind einige Schätzchen dabei. „Love Letters to the Dead“ hat mir extrem gut gefallen, dabei dachte ich im Vorhinein, dass es wahrscheinlich nichts für mich ist. „Der Winter der schwarzen Rosen“ wartet nach wie vor auf meiner Wunschliste. Irgendwann wird es den Weg in mein Regal finden …

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katie,

    Wir haben mit "Der Winter der schwarzen Rosen" heute einen Treffer. Ich will dieses Buch diesen Winter unbedingt vom SuB befreien denn da liegt es einfach schon viel zu lange.
    Von deinen anderen Büchern kenne ich nur "Love Letters to the Dead" und das fand ich sehr gut. Bin gespannt was du sagst.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katie,

    deine Liste gefällt mir richtig, richtig gut. Gelesen hab ich davon Wunder einer Winternacht und das ist für mich eins der Top-Weihnachtsbücher. Ich fand die Geschichte so herzzerreißend unf hoffe, dass es dir auch so geht.
    Sonst hab ich noch der Winter der schwarzen Rosen gelesen. Vor diesem Buch war ich von Nina Blazon Werken immer total beeindruckt, aber das hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Die silberne Königin ist ein Wunschlistenbuch, aber auch andere Bücher deiner Liste würde mich doch auch ansprechen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Ich kenne leider gar keines der Bücher auf Deiner Liste. Und ich finde es wirklich erstaunlich wie unterschiedlich, all diese Listen sind.

    Liebe Grüße Emily
    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Das ist eine Liste nach meinem Geschmack :D
    Ich habe alle Bücher schon mal gesehen, aber bisher leider noch kein einziges gelesen.
    Die silberne Königin und Das dunkle Herz des Waldes stehen aber definitiv auf meiner Leseliste :D

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katie ;-)
    "Winter der schwarzen Rosen" habe ich heute bei Ina schon gesehen. Ich mochte das Buch gern.
    Gleiches trifft auf "Wunder einer Winternacht" zu. Das Buch habe ich vor zwei oder drei Jahren gelesen und war absolut angetan. "Der Winter erwacht" sowie "Die silberne Königin" warten auch bei mir darauf, gelesen zu werden.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( MEINE WEIHNACHTSZEITBEGLEITER )

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Oh, wie schön, da sind ja einige dabei die wunderbar jetzt zur Vorweihnachtszeit passen!
    "Wunder einer Winternacht" ist ein ganz bezauberndes Buch das mir super gut gefallen hat! Übrigens auch der Film dazu ♥
    "Winter der schwarzen Rosen" fand ich auch super, genauso wie "Die silberne Königin" - genau das richtige jetzt :D
    Auf deine Meinung zu "Love Letters to the dead" bin ich ja schon total gespannt, ich war ja begeistert davon!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das von Ava Reed hab ich jetzt nicht auf meiner Liste, aber es ist auf meiner Weihnachtswunschliste. Das würde ich auch noch gerne lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/24/ttt-63-top-10-buecher-die-du-noch-zur-weihnachtszeit-lesen-willst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katie,

    mir geht es genauso! Wo ist nur die Zeit hin?
    Von deiner Liste habe ich zwar noch keins gelesen aber ich erkenne einige von meinem SuB wieder. Hach so langsam möchte ich gerne sagen können das alle meine Bücher gelesen und für gut befunden worden sind ^^

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katie,

    ich habe zwar diese Woche nicht beim TTT mitgemacht, stöbern tue ich aber immer gerne :-) Der Winter erwacht ist so ein schönes romantisches Buch, du solltest aber Teil 2 schon mal bereit halten! Nina Blazon habe ich auch noch zu Hause und habe bis jetzt nur Gutes gehört. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katie,

    ich habe noch keines der Bücher gelesen. Einige klingen aber richtig interessant und werden auf den Wunschzettel wandern.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katie,
    gelesen habe ich noch keines der Bücher auf deiner Liste, aber ein paar sehen recht interessant aus.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Katie,

    wir haben heute "Das dunkle Herz des Waldes" gemeinsam. Ich bin schon richtig auf das Buch gespannt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher! :) "Mondprinzessin" habe ich letzte Woche gelesen und es hat mir super gefallen.

    Top Ten Thursday #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    "Wunder einer Winternacht" ist ein ganz tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Damit wünsche ich dir sehr viel Spaß :) Auch "Die silberne Königin" und "Der Winter erwacht" fand ich gut. Die anderen Bücher von deiner Liste habe ich leider noch nicht gelesen, aber viele stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Katie,

    die Mondprinzessin, Kalypto und die silberne Königin sind so toll! Ich kann mich da gar nicht entscheiden, welches ich besser fand. Das dunkle Herz des Waldes liegt auch schon bei mir parat und Indigo und Jade wünsche ich mir auch. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katie,

    eine sehr schöne Liste! "Der Winter der schwarzen Rosen" möchte ich auch noch lesen, da wird die Wunschliste schon wieder größer. ;)

    Dein re-read steht auf meiner Leseliste. Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katie,
    "Der Winter der schwarzen Rosen" steht noch auf meiner Wunschliste und die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |