14 November 2016

Rezension "Die Dreizehnte Fee~Entschlafen" von Julia Adrian (spoilerfrei)



DIE DREIZEHNTE FEE~ENTSCHLAFEN(03)
Fantasy
Autorin:Julia Adrian
ISBN: 978-3-95991-133-7
Seitenanzahl: 320
Preis: 
Taschenbuch: Euro 12,00
E-Book: Euro 3,99
Verlag: DRACHENMOND
>>KAUFEN?<<
"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.


Hier endet sie nun. Die Geschichte der “Dreizehnten Fee“. Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, nur, dass alle Fragen enthüllt und erklärt werden und die Antworten sich ideenreich zu einem großen Ganzen fügen.

Die Geheimnisse des Moguls und des Hexenjägers wurden entlarvt und stellen eine überraschende Verbindung her und auch Lilith Rolle kommt auf tragische Weise zum Höhepunkt dieser wundervollen Reihe.

Betört vom zauberhaften Erzählstil konnte ich diesen Abschluss nicht mehr zur Seite legen und obwohl ich mich weigerte zu akzeptieren, dass mit diesem letzten Büchlein dieses “Nicht“ Märchen zum endgültigen Ende führt, habe ich es in wenigen Stunden gelesen.

Wendungsreich, spannend und mit intimen Einblicken in die Seelen der Figuren, aber auch in die Welt Pandora, bekam alles einen Sinn und verschlug mir schlichtweg die Sprache, weil dieses Märchen wahrlich kein Märchen ist und doch auf tragische Art und Weise wieder eins.

Es passierte so viel. Es gab Abschiede von geliebten Menschen, Versprechen, die nicht eingehalten und dadurch erst richtig wurden, Hoffnungen, die nicht erfüllt werden konnten, Bösewichte mit einem tragischen Schicksal und eine Enthüllung, die mir so viel offenbarte und die Zerrissenheit des Jägers, so wie weiterer Figuren, glaubwürdig aufklärte.

Die Seiten verschwammen, denn es war einfach nicht mehr möglich die Tränen zurückzuhalten, nachdem mir immer bewusster wurde auf was es am Schluss hinauslaufen würde. Aber selbst da wurde ich nochmal mit Einfallsreichtum überrascht. Mein Herz war berührt von einer Selbstlosigkeit, die für das Wohl der Menschheit erbracht wurde und diese Reihe in ihrer ganzen Vielfalt voller fantastischer und gut durchdachter Ideen zu etwas ganz Besonderem in der großen, weiten Bücherwelt macht.

Im Anhang dieses Finales bekamen dann alle dreizehn Feen noch einmal einen Ehrenplatz mit Erläuterungen zu ihren Gaben, Namen und Werdegängen, was ich sehr interessant fand und nicht unerwähnt lassen möchte.

Nun bleibt mir nur noch zu schreiben, dass ich der Autorin Julia Adrian von ganzem Herzen für diese wundervolle, bezaubernde und gleichzeitig so traurige und berührende Buchreihe danken möchte. Hier wurde ein kleines fantastisches Wunderwerk mit Figuren geschaffen, die alle aus ihrer eigenen Überzeugung, Hoffnung und Träumen handeln.
Unbedingt lesen!

"Und wenn sie nicht gestorben sind... So enden die Märchen, doch nicht das unsere."

Dieser Abschluss ist das i-Tüpfelchen einer ganz besonderen Reihe. Einer Reihe, die man einfach jedem Fantasy begeisterten Leser ans Herz legen möchte. Eine Reihe, die man seinen größeren Kindern in die Hände drückt und sagt: "Lies es! Es ist einfach wundervoll!". Und eine Reihe, die man immer wieder inhalieren möchte, weil sie einfach berührt und man alles darin nochmal erleben möchte.
Ich liebe "Die Dreizehnte Fee" von Anfang bis Ende. 

Erzählstil+Umsetzung: 5 von 5
Idee+Ausarbeitung: 5 von 5
Charaktere: 5 von 5
Spannung/Tempo: 5 von 5

Gesamtwerk:

Einfach großartig! Empfehlenswert! Highlight 2016!
©KatiesFantastischeBücherwelt
Andere Meinungen:
Weltenwanderer 5 von 5 

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi <3
    Ich finde den 3. Band auch einen super Abschluss.
    Und ich finde das Ende super! =D
    Ich habe vom ersten Band an gedacht, es muss so oder so ähnlich enden. Es muss einfach =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    Ps: und danke fürs Verlinken <3

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |