22 November 2016

Buch Neuerscheinungen im Dezember 2016


Im Dezember wird es ruhig, kuschelig und besonnen. Auch viele Neuerscheinungen machen es sich wohl erstmal gemütlich, um dann erst im nächsten Jahr auf der Bildfläche zu erscheinen.

Deshalb gibt es heute auch nicht allzu viel, was mich zumindest angesprochen hat, aber es sind trotzdem ein paar Bücher, die ich vorstellen möchte:


Details:



Léon & Claire: Er trat aus den Schatten von [Schweikert, Ulrike]Paris hat eine dunkle Seite ...

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Erscheint: 12. Dezember 2016



Der neue Thriller von Bestseller-Autorin Jilliane Hoffman: Nach „Mädchenfänger“ der zweite Fall für FBI-Agent Bobby Dees, Spezialist für verschwundene Kinder und Jugendliche.
Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden ...
Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat...
Erscheint: 27. Dezember 2016


Narbenseele: Thriller von [Kellerman, Jonathan]Grace Blades ist eine brillante Psychologin. Ihre Gabe, verletzte Seelen zu heilen, kommt nicht von ungefähr. Sie trägt ihre eigenen unsichtbaren Narben – früh musste sie den blutigen Tod ihrer Eltern mit ansehen. Und Grace' makelloser professioneller Ruf besteht nur, weil sie ihre geheime dunkle Seite strikt von ihrem Berufsleben trennt. Umso schockierter ist sie, als eine Bekanntschaft aus ihrem Privatleben in ihrer Praxis auftaucht. Schlimmer noch, am nächsten Tag wird dieser Patient tot aufgefunden. Grace beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch dabei kommt sie einem grausamen Gegner auf die Spur, der die Dämonen ihrer Vergangenheit wieder aufleben lässt.
Erscheint: 19. Dezember 2016







»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.

Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr...
Erscheint: 09. Dezember 2016


Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …
Erscheint: 22. Dezember 2016
»Pearl macht eine absolut glaubwürdige Entwicklung durch für ein Mädchen, das ohne Kenntnis der Außenwelt aufwächst.«, Booklist
»Eine überzeugende Innenansicht einer Sekte. Ein faszinierendes Thema, großartig umgesetzt!«, Kirkus Reviews
»Dieses Buch wird die Leser fesseln … die Stimmung kippt langsam, bis zum absolut atemberaubenden Ende.«, School Library Journal

Im Großkönigreich Le-Wajun ist die Ausübung von Magie verpönt. Im Nachbarland Kanchar hingegen hat man die dunkle Seite der Zauberei vervollkommnet. Zwischen beiden Reichen herrscht ein brüchiger Frieden. Doch die gefürchtete Gilde der Wüstendämonen schickt einen Attentäter aus, um den allseits beliebten Großkönig Tizarun zu töten.
Die Auftraggeber des Mords ahnen nicht, dass die Wüstendämonen ihre eigenen Ziele verfolgen – und einen Plan, der bereits vor vielen Jahren geschmiedet wurde. Ein Wüstendämon hat sich am Hof von Le-Wajun eingeschlichen, getarnt als Knappe eines Fürsten. Er kennt das dunkelste Geheimnis des Großkönigs, und für ihn steht alles auf dem Spiel.
Erscheint: 09. Dezember 2016

(Für mehr Informationen sind die Buchcover direkt zu den jeweiligen Verlagsangeboten verlinkt.)



"Léon & Claire", "Hier musst du glücklich sein" und "Echo Boy" sprechen mich sehr an und "Insomnia" gefällt mir unter den Thrillern auch ziemlich.

Was haltet ihr von den kommenden Neuerscheinungen? Hinterlasst mir gerne einen Link, damit ich auch mal in euren Neuerscheinungen stöbern kann.


Kommentare:

  1. Hallo Katie!

    Ich mach ja momentan eher einen Bogen um Neuerscheinungen, da ich mich ein bisschen bremsen muss *lach*
    Aber das neue von Matt Haig kommt auf jeden Fall erstmal auf die Wunschliste, von ihm hatte mir auch "Ich und die Menschen" schon gut gefallen :)

    "Insomnia" sieht cool aus, aber von Jilliane Hoffmann hat mir von drei Büchern nur eins richtig gut gefallen und die Story hört sich so typisch an, das muss jetzt für mich nicht unbedingt sein. Aber falls du es liest - vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hei Katie

    Hmm, also ich mag ja Jilliane Hoffman, deshalb wandert das direkt auf die Wunschliste. Das Cover finde ich übrigens endgenial!

    Ansonsten reizt mich nur Träume aus Feuer, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht so drauf stehe, wenn Charaktere Le-Wajun oder so heissen, weil mich das im Lesefluss stört... Mal schauen :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, wenn Orte Le-Wajun heissen, lesen sollte man schon können ^^

      Hab gerade gesehen, dass Band 2-4 nächstes Jahr kommen, die Reihe behalte ich definitiv im Auge!

      Löschen
  3. Hallo :)

    also Insomnia möchte ich ja unbedingt lesen <3 Ich habe bisher alles von Jilliane Hoffman gelesen und da darf auch dieses Buch natürlich nicht fehlen :) Und was ist das bitte für ein geiles Cover? Ich liebe Eulen <3 <3 <3 <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katie ;-)
    Ich habe mir für den Dezember nur eine Neuerscheinung notiert, da ich meist zwischen all dem Weihnachtstrubel nicht zum Lesen komme. "Hier musst du glücklich sein" und ich bin sehr gespannt, wie die Thematik Sekten hier umgesetzt wird. "Gated" konnte mich damals mitreißen.
    "Insomnia" hört sich gut an. Muss ich mir merken.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |