20 Oktober 2016

Neuerscheinungen November 2016


Heute gibt es wieder Neuerscheinungen, die der November bringt.

Gestern habe ich schon ein Buch vorgestellt, was auch heute in meiner Liste der Neuheiten zu finden sein wird.
Ansonsten ist es im nächsten Monat von meiner Seite etwas ruhiger und trotzdem ist die Liste nicht gerade kurz...





9783426520277
Der dritte Band der "Besonderen Kinder"-Trilogie von Ransom Riggs

Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien.
Die Spurt führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …(02. November 2016)

9783426519141
Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte … (02. November 2016)




23 Minuten, die über Leben oder Tod entscheiden

Nie mehr zurückZoe ist anders als alle anderen. Sie hat die besondere Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen und dadurch das Geschehene verändern zu können. Als sie bei einem Bankraub miterleben muss, dass ein Mann erschossen wird – ausgerechnet der gut aussehende junge Mann, der ihr nur wenige Minuten zuvor in einer schwierigen Situation beigestanden hat – entschließt sie sich dazu, ihn zu retten. Doch ihre Gabe kommt nicht ohne Einschränkungen. Zoe kann nur 23 Minuten in der Zeit zurückspringen, und oft verschlimmert sich die Situation durch ihr Eingreifen. Zoes Entschluss könnte in einer Katastrophe enden. Und er bringt sie in große Gefahr. Denn er lenkt die Aufmerksamkeit des Bankräubers auf sie ...(02. November 2016)




The Chemist - Die SpezialistinSie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. 
Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …(08. November 2016)



Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir - Hardcover

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘...(11. November 2016)







Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …(14. November 2016)








Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka. (21. November 2016)



Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen. (25. November 2016)







Wie immer sind die Cover verlinkt und führen direkt zu den Verlagen.

Nächsten Monat sind nicht ganz so viele absolut interessante Bücher für mich dabei. Zwei bis drei sprechen mich aber sehr an.
Wie sieht das bei euch aus? 


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Tolle Neuerscheinungen hast du dir da herausgesucht 

    Elias & Laia möchte ich auch unbedingt lesen! Mir hat Band 1 ja wirklich gut gefallen und ich möchte wissen, wie es mit den beiden weiter geht.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katie!

    Gestern hab ich ja bei dir schon Frostmädchen entdeckt und das ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet :D

    Den dritten Band der besonderen Kinder möchte ich natürlich auch so bald wie möglich lesen - wir mussten lange darauf warten und jetzt bin ich gespannt, wie es enden wird!

    The Chemist hatte ich auch schon entdeckt und da bin ich sehr neugierig, wie mir das gefallen wird. Ist ja ein ganz anderes Genre und ich hoffe, dass mich das genauso begeistern kann wie Seelen ♥ Das Cover ist ja total hässlich, ehrlich gesagt, aber auf den Inhalt kommts ja an :)

    Das Cover von Ein Meer aus Tinte und Gold dagegen, das hat schon was oder? Das ist mir sofort ins Auge gesprungen und auch schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir in allen Punkten zu. =D Nur der Klappentext vom Letzten kann mich noch nicht so richtig umhauen. Da fehlt mir das gewisse Etwas irgendwie. Da werde ich wohl erstmal abwarten.:)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Katie,

    Irgendwie bin ich in Bezug auf "Ein Meer aus Tinte und Gold" grade voll verpeilt. Ich meine, das Buch in meine Oktober Must Haves eingebaut zu haben, weil da vorher ein anderer Termin atand. Haben die den Erscheinungstermin verschoben? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur durcheinander, haha. Jedenfalls steht das Buch auch auf meiner Wunschliste. Bin da sehr sehr gespannt drauf. Bei dem neuen Thriller von Stephenie Meyer bin ich skeptisch und warte erstmal ein paar Meinungen ab. Und die besonderen Kinder sollte ich jetzt auch wirklich bald mal in Angriff nehmen *seufz*, aber es kommen halt schon wieder soo viele neue Bücher, das man wieder keine Zeit für Aufgeschobenes hat.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina =)

      Ich hatte auch irgendwie gedacht, dass es schon früher erscheinen sollte, also du stehst nicht alleine da.*g* Laut Verlagsseite kommt es aber wirklich erst Ende Nov.. Die besonderen Kinder muss ich auch erstmal fortsetzen, aber habe das Buch trotzdem mal debei.^^ Vielleicht hilft es ja, dass ich endlich mal weiterlese. =D

      Löschen
  4. Hallo liebe Katie,
    "Elias&Laia", "Ein Meer aus Tinte&Gold" sowie "Frostmädchen" sind auch auf meiner Wunschliste zu finden. "Das dunkle Herz des Waldes" war mir bis eben unbekannt, muss ich mir aber gleich näher anschauen.
    Liebste Grüße und eine zauberhafte Restwoche wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Katie!

    Da hast du ja auch interessant klingende Neuerscheinungen heraus gesucht. Auf den ersten Blick springen mir Das dunkle Herz des Waldes und Nie mehr zurück ins Auge - muss ich gleich mal vermerken.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |