09 Oktober 2016

[Blogger - Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für...


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich♥

Heute bin ich zum ersten Mal bei dieser Aktion dabei. Worum geht´s hier? 
Die liebe Glitzerfee stellt jeden zweiten Sonntag ein Buch vor, dass recht unbekannt geblieben ist, obwohl es eigentlich richtig gelungen ist.
Jeder darf sich daran beteiligen und auch selbst Bücher vorstellen, ein bisschen was dazu schreiben und vor Allem erwähnen warum dieses Buch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Als Hilfe gibt es Leitfragen, die gerne beantwortet werden können, allerdings ist es kein MUSS! Es kann auch einfach ein eigenständiger Text dazu verfasst werden.

Stelle das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Ich stelle heute einen Reihenauftakt vor. "Die Chronik des eisernen Druiden~Gehetzt" von Kevin Hearne hat mich damals absolut aus den Latschen gehauen, denn ich habe in keiner Form mit dem gerechnet, was ich zu lesen bekam.

Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum …
Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2 100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen …


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich hatte das Hardcover in einer Buchhandlung entdeckt. Nicht besonders schön gestaltet, aber sehr außergewöhnlich konnte es meine Aufmerksamkeit erregen. Eingezogen ist es an diesem Tag aber nicht bei mir, weil ich chronisch pleite und das gute Stück doch recht teuer war. 

Als ich es dann bei meinem Cousin liegen sah, war ich Feuer und Flamme und er hat es mir ausgeliehen.♥

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Der (schwarze) Humor, der sprechende Wolfshund Oberon, der sarkastische und absolut coole Hauptprotagonist Atticus und die Ideenvielfalt, die auf den Leser einströmt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es in dieser Welt so viel zu entdecken gab.


Gibt es eine Rezension zum Buch?

Oh ja:*KLICK*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil es ganz anders ist, als man erwartet. Glaubt mir, ihr werdet überrascht sein wie fetzig ein 2100 Jahre alter Mann sein kann! ^_^

Grüßle

Kommentare:

  1. Hallo Katie,

    das Buch klingt ja eigentlich vielversprechend, aber mich persönlich schrecken solche Cover immer etwas ab. Dadurch entgehen mir sicher oft tolle Geschichten.
    Ich werde mir deine Rezi gleich mal durchlesen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Wunschliste ist so eben um ein Buch erweitert worden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich! =D Es ist aber auch richtig cool! ^^

      Löschen
  3. Hallo Katie!

    Oh ja! *.* Ich kenne das Buch noch nicht, aber ich höre immer wieder nur gutes und ich hab es schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Aber wie es aussieht, wird es bald bei mir einziehen können und ich freu mich schon extrem drauf! :D

    Ich hab heute auch mal wieder mitgemacht, dieses Mal mit einem recht unbekannten Werk von Eschbach.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ,
    eine tolle Reihe und ich freue mich schon, wenn in ein paar Wochen der nächste Band raus kommt. Hab immer bissl angst davor die Übersetzung könnte eingestellt werden ^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du,

    Das Buch klingt interessant und ich habe es gleich mal auf meine Buchwunschliste gesetzt. Die wächst mal wieder täglich. *lach*
    Die beiden Orks musst du dir wirklich mal durchlesen. Ich liebe sie einfach.
    Ich bin gespannt, was du zu der Black Dagger Reihe sagst. Ich muss da mal wieder weiterlesen und einige Bücher rereaden. :D

    Schöne Grüße aus dem nahen Einbeck,
    Melanie

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |