12 Oktober 2016

[Aktion] TTT~Top Ten Thursday: Must Read im Herbst 2016!


Moin

Auch heute bin ich wieder gerne bei "TTT~Top Ten Thursday" von der lieben Steffi dabei und weil ich gerade ziemlich erkältet bin und mich nach der Arbeit momentan am Liebsten nur noch mit warmen Deckchen und Buch verkriechen möchte, passt diese herbstliche Frage doch wunderbar, um gleich mal eine kleine Leseplanung einzubauen. Dafür musste ich nur kurz durch meinen Sub stöbern.^^


10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

  1. Ascheherz von Nina Blazon
  2. Faunblut von Nina Blazon
  3. Dark Elements 1 von Jennifer L. Armentrout
  4. Saphierblau von Kerstin Gier
  5. Smaragdgrün von Kerstin Gier
  6. Geborgen- In unendlicher Weite von Veronica Rossi
  7. Die Dreizehnte Fee~Erwachen von Julia Adrian
  8. December Park von Ronald Malfi
  9. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
  10. Ein Käfig aus Rache und Blut(01) von Laura Labas
Für den Winter hätte ich beim Durchgucken auch schon meine Top Ten zusammen gehabt, aber die aufgeführten Bücher wollte ich größtenteils sowieso in nächster Zeit lesen.

Die beiden Drachenmond Bücher und December Park habe ich bei Skoobe erstöbert und das Letzte sogar erst gerade eben, weil ich durch eine tolle Rezi auf dieses Büchlein aufmerksam geworden bin. Umso besser, dass es dort im Programm ist.♥

Jetzt freue ich mich umso mehr auf die nächsten ungemütlichen Wochen.^^

Ich wollte aber eigentlich auch mehr Thriller dabei haben und habe festgestellt, dass ich keinen Schimmer und Überblick über die ganzen erschienen Werke habe. O.O
Also liebe Thrillerjunkies: Ich brauche dringend Tipps für empfehlenswerte (Jugend)Thriller! Gerne auch ältere Werke. =D

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katie ;-)
    "Saphirblau", "Smaragdgrün" und "Der Kuss des Kjer" habe ich von deiner Liste schon gelesen.
    Letzteres war für mich das beste Buch der Autorin. ;-) "Ascheherz" und "Faunblut" habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Von Nina Blazon war "Der dunkle Kuss der Sterne" das beste Buch für mich.
    Mit "December Park" hast du mich neugierig gemacht, wo ich doch im Herbst gern mal einen Thriller lese.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Lesezeit mit deiner Auswahl. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katie,


    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich entdecke eins meiner Lieblingsbücher bei dir: geborgen. Ich liebe diese Reihe und habe sie regelrecht verschlungen.

    December Park und ein Käfig aus Rache und Blut steht auf meiner WuLi. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katie,


    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich entdecke eins meiner Lieblingsbücher bei dir: geborgen. Ich liebe diese Reihe und habe sie regelrecht verschlungen.

    December Park und ein Käfig aus Rache und Blut steht auf meiner WuLi. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katie,

    jaa, tolle Liste :) Das wird definitiv ein richtig guter Herbst bei dir :D Ich mochte Faunblut so so so gerne. December Park seh ich heute zum ersten Mal und das muss ich mir jetzt sofort mal genauer anschauen, macht mich nämlich neugierig. Die Edelstein-Trilogie war leider so gar nicht mein Fall und die Reihe von V. Rossi steht bei mir nach wie vor auf der Wunschliste. Komm ich irgendwie nie zu.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Kürzlich habe ich den Jugendthriller "Elanus" gelesen und er hat mir gut gefallen. Vielleicht wäre der auch etwas für dich? Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ahhh, Faunblut und Ascheherz! Da haben wir mit dem zweiten sogar eine Gemeinsamkeit!
    Ich hatte ja "Winter der schwarzen Rosen" gelesen, mein erstes Buch von Nina Blazon, das mich sehr begeistert hat! Leider hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass es der vierte Band der Faunblutweltreihe ist. Sie sind zwar komplett getrennt voneinander, aber trotzdem mag ich sowas lieber der Reihe nach lesen ;)
    Faunblut hab ich schon und jetzt ist eben auch Ascheherz dran!

    Die Trilogie von Veronica Rossi hatte ich dir, glaub ich, schon geschrieben, dass mich die so begeistert hat - und die dreizehnte Fee ist sowieso ein ganz besonderes Highlight! Ich hoffe sehr, dass dich die Reihe ebenso begeistern kann, der Schreibstil ist ja nicht für jeden was ^^

    In "December Park" hatte ich mal reingelesen und ich muss gestehen, dass es mich nicht so überzeugen konnte. Ich bin auf deine Meinung gespannt, vielleicht kannst du mich ja noch umstimmen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, und natürlich gute Besserung!!! ♥

      Jugendthriller ... "Black Out" Trilogie von Andreas Eschbach, "Saeculum" von Ursula Pozansnki, "Walled City" von Ryan Graudin oder auch "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis (das ist anfangs sehr ruhig, wird aber extrem abgefahren und der Schluss ist der Hammer auf der letzten Seite, also ja nicht zuerst hinten reinlesen *g*)

      Löschen
  7. Hey Katie :)

    Eine tolle Liste hast du dir ausgesucht. "Dark Elements" solltest du dir unbedingt bald vornehmen. Ich liebe diese Reihe. "December Park" habe ich schon gelesen und ich fand es ok. Ich hoffe das Buch kann dich mehr überzeugen als mich.
    Viel Spaß mit deiner Liste, ich hoffe du schaffst alles, was du dir vorgenommen hast :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du jetzt schon die Zweite, die nicht so angetan von "December Park" war. Hmm, schreckt mich jetzt schon ein bisschen ab. Mal sehen, ob es was für mich sein wird.^^

      Löschen
  8. Hey :)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Leider habe ich auch noch kein Buch auf deiner Liste gelesen.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathi,

    ich liebe, liebe und liebe deine Liste! :D Die ist richtig toll!
    Das stehen lauter gute Bücher, die ich schon gelesen habe, drauf! :)
    Viel Spaß dir damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Aschenherz und Faunblut würden mich auch noch reizen.

    Die Rubinrotreihe hab ich schon komplett gelesen, aber mochte nicht alles. Fand es nicht ganz so gut wie viele andere.

    Ebenso reizen würd mich noch die dreizehnte Fee.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :D

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber du hast tolle Bücher nach meinem Geschmack auf deiner Liste. Ich wünsche dir viel Spaß beim Abarbeiten :D
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Faunblut möchte ich auch demnächst lesen, hoffentlich auch noch im Herbst. Das steht schon ewig auf meinem SuB und es wird wirklich Zeit :D

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber die Edelstein Trilogie habe ich schon gelesen. Ich fand sie aber, im Gegensatz zu den meisten, eher nur mittelmäßig. Die restlichen Bücher kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte bei mir eigentlich auch so werden, aber ich habe festgestellt, dass momentan nicht viele interessante Thriller auf meinem Sub weilen. :-o Da bin ich sehr gespannt auf deine Liste.^^

      Löschen
  15. Hallo Katie,

    die Edelstein-Trilogie ist einfach entzückend und die Bücher hat man auch schnell durch. :) "December Park" habe ich schon länger im Blick, aber so recht ist der Funke noch nicht rüber gesprungen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich wünsche dir eine schöne Herbstlesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katie :)
    Ich lese eher selten in dem Genre, aber ich habe derzeit die beiden Bücher aus dem Drachenmond Verlag im Auge. Ein Buch aus dem Verlag soll es dieses Jahr noch werden :) Nur welches? :D

    Und jaaa, Thriller zu Halloween müssen unbedingt sein.
    Mein absoluter Tipp (gerne zu Halloween, da habe ich es letztes Jahr gelesen^^): Sag nie ihren Namen von James Dawson ;)

    "Im Schlaf komm ich zu dir" von Jennifer R. Johansson fand ich auch gut.

    Und das war es auch schon mit den Tipps :P Da ich eher Thriller im Erwachsenenbereich lese ;)

    Wünsche dir eine schöne Herbstzeit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die tollen Buchtipps. Sag nie ihren Namen sagt mir sogar etwas. =)

      Löschen
  17. Hey,

    es ist schon eine Weile her, seit ich "Saphirblau" und "Smaragdgrün" gelesen habe, aber beide Bücher fand ich toll und auch "Die dreizehnte Fee" mochte ich gerne :) Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu

    Der Kuss des Kjer kann ich dir sehr empfehlen. Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich weiss noch genau, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich werde es definitiv nächstes Jahr noch einmal lesen.

    December Park war für mich leider eher Mittelmass. Bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Dark Elements fand ich richtig gut - ich sollte mir endlich Band 3 holen und lesen. Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |