20 September 2016

[Gemeinsam Lesen] Märchenhaft und sagenumwoben trifft Gegenwart♥

Eine Mitmach-Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und fortgesetzt von Schlunzenbuecher. Für mehr Info´s klickt auf´s Logo

Heute steht wieder eine Runde "Gemeinsam Lesen" auf dem Plan. Ich habe gestern Abend ein tolles Buch beendet und weil ich noch kein neues begonnen habe, gibt es einen kleinen Einblick in dieses Werk, was mich endlich mal wieder beeindrucken konnte, obwohl Liebe die Hauptrolle einnimmt:


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich habe gestern "Sturmherz" von Britta Strauß beendet und bin demnach auf Seite 352 von 352. ^^


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hinter dem Rauschen der Wellen fiel der Schnee lautlos vom Himmel." Hier musste ich 
etwas zurückgehen, sonst hätte ich vielleicht gespoilert.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Dieses Jugendbuch ist auf seine ganz persönliche Art und Weise einfach hinreißend. Ich bin eine Träumerin, genau wie Mari und glaube/hoffe auf viel mehr, als uns die Realität weismachen will. Wahrscheinlich konnte ich deshalb auch so unbefangen an diese wundervolle und sagenumwobene Geschichte herantreten. Es gibt viele verschiedene Perspektiven, die allesamt liebevoll ausgearbeitet wurden, auch wenn es fiese Gegenspieler beinhaltete. Die Legende der Selkie´s ist aber der Grundbestandteil von Mari´s und Louan´s Geschichte. Alles beruht auf Sagen von den schottischen Orkney Inseln. Eine wundervolle und gleichzeitig aufwühlende Geschichte, die auch das raffgierige Verhalten der Menschen gegenüber wundervollen Tieren, die es durch sie nicht mehr gibt, thematisiert.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Dann würde ich selber schreiben. Meiner Fantasie freien Lauf lassen und meine Zeit, die ich habe, vollkommen eigener Ideen widmen. Das habe ich als Kind/Jugendliche schon in Kurzgeschichten/Gedichten getan. Tier und Naturfotografie würde aber ebenso zu meinem Leben gehören, wie auch jetzt schon. Bloggen ist für mich sowieso fester Bestandteil.
Ansonsten wären da noch Zeichnen, Familienausflüge und Spaziergänge/Wanderungen, die zu meinen Freizeitaktivitäten gehören, wenn es die Zeit zulässt.

Ich freue mich auf eure Antworten!♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch sieht echt interessant aus! Das Cover gefällt mir total.
    Ich würde auch schreiben oder zeichnen, aber dennoch würde ohne Bücher was fehlen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Vanessa =)
      Zeichnen habe ich ganz vergessen. Das mache ich auch, aber nur noch selten. Ansonsten kommen da auch noch die Familienausflüge hinzu. Hmm, ich muss wohl nochmal bearbeiten. *lach*

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch klingt interessant. Muss ich mir doch mal näher anschauen.
    Wenn du wissen möchtest, was ich ohne Bücher tun würde, schau doch einfach mal vorbei:
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz interessant und ich finde das Cover auch total toll. Das Buch muss ich mir mal näher anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Und Wunschliste erweitert :D Das buch klingt richtig gut.

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Antwort! Einfach neue Lektüre schaffen - das finde ich gut

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    dein aktueller Roman klingt echt interessant. Den werde ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht wandert er dann auch auf meine WuLi. :)
    Deine Antwort zur 4. Frage ist echt schön. Eigene Geschichten schreiben würden sehr viele. Da hätten wir im null Komma nix wieder eine ganze Bibliothek voll. *lach*

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt wirklich toll, also setze ich es auf meine Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Über das Buch habe ich schon einiges gutes gehört, aber bislang steht es noch auf der Wunschliste.
    Schön, dass du dich einfach um neue Bücher kümmern würdest, dann müssen wir anderen uns vielleicht keine Alternativen zum Lesen überlegen, sondern könnten einfach damit weitermachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haha! Aber gibt noch weitere zukünftige Autoren, wenn ich die Antworten so lese. Also Nachschub wirds genug geben. ^^

      Löschen
    2. Na das klingt doch super, jetzt habe ich Hoffnung für alle apokalyptischen Szenarien :'D

      Löschen
  9. Hallo :-)

    ohaaa, diese Cover immer vom Drachenmond Verlag. Das ist ja wunderschön! Ich kannte das Buch bisher noch nicht, aber es klingt total interessant. Das passt gut in mein Beuteschema und wandert auf meiner Wunschliste. :-)

    Mein Beitrag:
    http://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ach ja, meine WuLi hat schon wieder ein Buch mehr. Selbst schreiben ist übrigens eine gute Antwort auf die vierte Frage. Leider würde ich nur wahrscheinlich an meinen eigenen Ansprüchen scheitern.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Das Buch klingt wirklich toll, und es steht auch schon auf meiner Skoobe-Merkliste, genau wie ein paar andere Bücher der Autorin. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hi Katie :)

    Dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Das Cover ist ja schön, es sieht so geheimnisvoll aus. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |