06 September 2016

[Gemeinsam Lesen] #180 ☠Die Totenreise beginnt...☠

Eine Mitmach-Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und fortgesetzt von Schlunzenbuecher. Für mehr Info´s klickt auf´s Logo


Hallöchen, meine Liebsten =)

Heute bin ich wieder bei "Gemeinsam Lesen" dabei, nachdem ich es letzte Woche leider nicht geschafft habe mitzumachen. Wie praktisch, dass ich gerade gestern ein neues Buch begonnen habe von dem ich mir viel erhoffe. Ein absoluter Hingucker, der viel zu lange ungelesen im Regal stehen musste...


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Ich lese jetzt "Puerta Oscura- Totenreise" von David Lozano Garbala. Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich bin auf Seite 70 von 608.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Kriminalbeamtin Marguerite Betancourt betrachtete den Leichnam, über den ein Blitzlichtgewitter ging."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, kann und möchte ich noch nichts zum Inhalt schreiben, aber es liest sich sehr zähflüssig und ich konnte bisher leider keinen großartigen Bezug zu der Hauptfigur Pascal aufbauen, was wohl an dem komischen und einsilbigen Schreibstil liegt. Was ich aber unbedingt erwähnen muss, ist das geniale Cover und die weitere Buchgestaltung. Denn auch hinter dem Buchdeckel warten Fotos und Illustrationen auf den Leser.

Den Klappentext verrate ich aber gerne, denn der hat mich erst recht neugierig auf dieses Buch gemacht:
Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt.
Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder sdo viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?

Ich habe diese Frage jetzt mal genauso übernommen wie sie veröffentlicht wurde, aber ich würde sie auch korrigiert nicht wirklich verstehen.

Was meint denn die liebe Fragenstellerin damit? Geht sie davon aus, dass ich die Bücher schon gelesen habe und somit bereits entscheiden kann, was meine Favoriten sind. Dann würde ich mich natürlich für die Top 10 entscheiden. Was soll ich denn mit einem Haufen schlechter Bücher im Regal? Masse statt Klasse? Da werde ich glücklicher mit meinen Lieblingen, wenn ich die sonst nicht besitzen kann. (Falls die Frage so gemeint ist?!)

Wenn es aber darum geht, dass ich dann auf ewig nur diese 10 Bücher haben kann, würde ich mich eher in die andere Richtung entscheiden, damit ich überhaupt die Möglichkeit bekomme neue tolle Geschichten zu entdecken.

Wollte mich ja dieses mal fast weigern diese vierte Frage zu beantworten und heute ärgere sogar ich mich über die seltsame Fragestellung. 

Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen bzw. schreiben habt!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich wirklich ganz spannend an und auch die Gestaltung finde ich toll, aber schade, dass du keinen Bezug zu dem Protagonisten aufbauen konntest und es so zähflüssig ist. Ich hoffe, dass sich das noch für dich ändert und du das Buch richtig genießen kannst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hi du
    ich kenne deinen Blog noch gar nicht, also bekommst du einen Follower mehr.
    Die vierte Frage war wirklich etwas seltsam - überhaupt sind die Fragen derzeit zu oft gleichförmig, das mag ich ja so gar nicht.

    Deine Antwort hab ich aber ähnlich empfunden.
    Dein Buch das du gerade liest, sieht im ersten Blick nicht so aus, wie als würde ich es mir näher ansehen, dank deiner kleinen Vorstellung macht das Buch aber einen anderen Eindruck und somit neugierig.

    Ich wünsch dir von Herzen einen schönen Dienstag, und falls du bei meinem Beitrag vorbei sehen magst, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ich noch mal
      doch ich kenne deinen Blog, jedoch hast du ihn irgendwie verändert und das GFC schluckte meine Teilnehmerschaft als Followerin nicht.
      Seltsam seltsam.
      Gruß Nicole

      Löschen
  3. ich glaube die letzte Frage hat irgendwie keiner richtig verstanden, ich auch nicht ^^

    dein aktuelles Buch kenne ich garnicht, aber ich find es sieht interessant aus

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ja die liebe 4. Frage , ein Mysterium des GL . Ich musste echt grübel, habe sie aber korrigiert .

    Dein Buch sieht Interessant aus und auch der Klappentext hat was, ich hoffe wirklich, dass es sich für dich noch bessert :)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katie,

    stimmt, die Frage ist echt schräg formuliert und ich habe auch mal versucht sie zu beantworten. Schreibfehler stören mich nicht mal, aber man sollte sie verstehen und gut interpretieren können...

    Dein Buch sieht vom Cover sehr interessant aus, aber ich denke nicht, dass es etwas für mich wäre. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es noch besser werden wird :)

    Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katie

    Zu Frage 4. Lesen darf man all. Besitzen nur die 10 Lieblingsbücher.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katie!

    Dein Buch klingt echt interessant und das Cover sieht auch echt cool aus. Schade dass der Schreibstil dir bis jetzt nicht zusagt. Ich bin auf jeden Fall auf deine Rezension gespannt.
    Ich habe die vierte Frage einfach gedeutet wie sie formuliert war: Besitzen und nicht lesen. Und dann würde ich auch meine Lieblinge nehmen, denn andere Bücher kann ich auch ausgeliehen lesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katie,

    ich hab die 4. Frage auch nicht wirklich verstanden... :D
    Dein Buch klingt ganz interessant! :) Wünsche dir viel Spaß!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt irgendwie echt gut. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Dein Buch sieht total makaber aus! Wie bist du denn auf diesen Titel aufmerksam geworden? Das würde mich echt mal interessieren =). Bei Frage vier ging es uns ähnlich =)

    LG
    Anja

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das Cover sieht wirklich toll aus. Es macht auf jeden Fall neugierig. Die Sache mit dem Stil ist natürlich nervig, vor kurzem habe ich auch ein Buch gelesen, mit dessen Stil ich nicht zurecht kam. Dann fällt es wirklich schwer sich in die Story zu finden.
    Die Fragestellung diese Woche war wirklich etwas seltsam, daher hat sie glaube ich jeder etwas anders beantwortet.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    da ich dich und deinen Blog bisher noch nicht kannte, habe ich es nachgeholt dir zu folgen, weil ich ihn toll finde vom Design her und Aufmachung. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen "Gemeinsam Lesen"

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  13. Abend!

    Ja, das Cover sieht wirklich toll aus und der Klappentext klingt für mich okay. Ein Buch wo ich womöglich zwei Mal überlegen würde.

    Bei der Frage habe ich auch die zweite Möglichkeit genommen, aber allein darum, weil ich eine große eigene Bibliothek liebe.

    Liebe Grüße
    Ani :)

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe

    Ich bin erst heute auf einer Stöbertour und wollte auch gerne noch bei dir vorbei sehen.

    Mit der vierten Frage hatte ich ebenfalls meine liebe Mühe. Schade, dass sich diese unverständlichen, zusammengebastelten Fragen häufen.
    Ich habe sie allerdings nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet :-)

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag zur äusserst missverständlichen Frage.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katie, :)
    dein Buch klingt wirklich interessant. :) Sehr schade, dass es dich noch nicht begeistern kann, aber ich hoffe, dass das noch passieren wird. :) Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |