02 September 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Du möchtest auch dabei sein? Dann klick auf den Banner für mehr Informationen! Eine Mitmach-Aktion von "Wölkchens Bücherwelt"

Huhu alle Miteinander =)

nun ist wieder Zeit für Frau Wölkchens Fragen. Etwas verspätet, aber gar nicht schlimm. Und ich habe endlich mal wieder ein freies Wochenende. Da könnte man auf die letzte Frage bezogen, mal wieder einen schönen family Disney Abend machen. Aber natürlich auch ganz viel lesen und das schöne Wetter genießen stehen auf dem Plan. Ihr glaubt ja gar nicht wie schön ich das finde die Beine baumeln lassen zu können. Herrlich! =D

Jetzt aber zu den heutigen Fragen...

Bücher-Frage:

1. Hast du eine Lieblingsbuch-Reihe, welche ist es?

Wer hat das nicht? ^^ Aber es gibt ja wirklich so viele tolle Buchreihen heutzutage. Trotzdem ist es bei mir "Der Herr der Ringe", obwohl das bei mir als Schmuckausgabe als Einzelband im Regal steht. Ich zähle das jetzt aber einfach mal als Trilogie. :-p






Dann wären da noch die "Ashes" Bücher. Diese Geschichte bleibt mir immer in Erinnerung. Die Mischung macht es bei dieser Reihe einfach für mich und die ist klasse. =D


Private Frage:

2. Welcher Disneyfilm hat es dir besonders angetan?

Ich schließe mich Frau Wölkchen an. "Der König der Löwen" ist ein absolutes Disney Highlight, aber auch Pocahontas fand ich genial. Diese Filme haben vor Allem noch etwas Sinnvolles vermittelt, wie wichtig es z.B. ist diese Erde und Natur verantwortungsbewusst zu behandeln. Das habe ich sogar als Kind schon verstanden und verinnerlicht. =)

Ich bin gespannt wie es bei Euch da so aussieht und wünsche Allen ein wundervolles Wochenende. =)


Kommentare:

  1. Huhu,

    HDR mochte ich auch gern, aber zu meinem Liebling gehören sie nicht. Mir sind sie zu langgezogen usw.

    König der Löwen wird wohl heute der Standart sein. Hab ich auch.

    Pocahontas ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Konnte ich auch nicht viel mit anfangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/02/freitagsfragen-15-von-buecherreihen-und-disneyfilmen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Pocahontas war lange mein Favorit...bis ich König der Löwen gesehen habe...bis jetzt immer noch mein Favorit...HDR habe ich mich nie dran getraut....ich glaube da bleibe ich bei den Filmen..;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    An Pocahontas kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich hatte davon ein riesiges Poster in meinem Kinderzimmer hängen :)
    Den König der Löwen möchte ich mir auch mal wieder ansehen.

    Die beiden Reihen, die du gerne magst, habe ich leider abgebrochen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Melli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    "König der Löwen" ist wirklich richtig toll, aber ich habe früher immer am liebsten "Robin Hood" angeschaut, das lief bei uns beinahe jeden Tag. Auch "101 Dalmatiner" habe ich immer gerne angeschaut. An "Pocahontas" erinnere ich mich kaum noch, ich weiß nur, dass ich es nicht besonders mochte.

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  5. HDR habe ich auch alle gelesen und die Filme stehen aufgrund meiner beiden Männer im Haus eh im Regal. :D
    König der Löwen finde ich auch toll, auch wenn mein Liebling nach wie vor ein anderer ist.

    Liebe Grüße
    Mel

    P.S. Danke auch für deinen Kommi zur AC/DC Rezi :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katie, :)
    von "Der Herr der Ringe" habe ich nur die Filme geschaut, aber die finde ich sehr gut. :)
    Du hast recht: Die Werte, die in den Filmen vermittelt werden, sind echt sehr wichtig und gut. :) Pocahontas ist auch ein schöner Film und ich mag auch das Lied "Farbenspiel des Winds" sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Herr der Ringe gehört auch zu meinen Lieblingsbuchreihen genau so wie Harry Potter.
    Mein Lieblings Disneyfilm bleibt bis heute die Schöne und das Biest.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    Pochahontas ist auch ein super toller Film! Aber nur Teil 1 xD
    König der Löwen ist auch super. Ich kenne alle Songs xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Herr der Ringe muss ich unbedingt auch endlich mal lesen, die ganze Reihe befindet sich bereits auf meinem SuB. Die FIlme fand ich damals total toll!

    König der Löwen ist ja auch einfach super toll! *_* Kein Wunder das wir da einer Meinung sind. :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |