29 September 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: Wunschlisten Alarm!♥



Guten Morgen *Kaffeetässchen rüberreichlinie-0056.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand



auch heute bin ich bei der Aktion von Steffis Bücher Bloggeria wieder gerne dabei. Für die, die es noch nicht kennen: Klickt auf´s Banner.

Gestern habe ich vor lauter Blogbastelei das Lesen fast vergessen, aber es mussten kleine Veränderungen her, da mich vieles gestört hat. Nun geht es aber wieder und ich freue mich zur heutigen Aufgabe meine Top Ten vorstellen zu dürfen:

10 Bücher von deiner Wunschliste


Ich habe dafür mal eine Collage erstellt und meine Auswahl fällt auf die 10 von 210 Büchern, die leider etwas in Vergessenheit geraten sind...


Irgendwie sind alle Bücher schon etwas älter, aber genau deshalb habe ich sie hier aufgeführt und ärgere mich, dass sie noch nicht in meinem Regal stehen.

Auflistung mit Link von links nach rechts von oben nach unten:

  1. Atemnot von Ilsa J. Bick 
  2. Grim 1: Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
  3. Throne of Glass 2: Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas
  4. Zeitrausch 1: Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner
  5. Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness/ Siobhan Dowd
  6. Wild von Lena Klassen
  7. Finding Sky 1: Die Macht der Seelen von Joss Stirling
  8. Die Verratenen (1) von Ursula Poznanski
  9. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
  10. Töchter des Mondes 1: Cate von Jessica Spotswood

"Throne of Glass" gibt es leider nur noch als TB, aber ich habe Band 1 hier noch als HC.
"Atemnot" wollte ich unbedingt lesen, weil ich die Ashes Reihe schon so toll fand, auch wenn dieses Buch eine ganz andere Thematik beinhaltet.
Auch "Sieben Minuten nach Mitternacht" muss ich unbedingt immer noch haben, weil mich der Inhalt einfach sehr anspricht.

Bevor das hier jetzt ausartet muss ich gestehen, dass wirklich jedes dieser Bücher irgendwie noch in meine Regale wandern muss/soll. Nur bei "Finding Sky" bin ich mir bis heute etwas unsicher. ;-)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt mal wieder aussortieren muss, denn an einigen Büchern auf meiner Liste besteht gar kein richtiges Interesse mehr. ^^
Hier findet ihr die gesamte Wuli!

Eigentlich reichen bei dieser Aufgabe aus meiner Sicht keine zehn Bücher, denn es gibt so viele weitere tolle Schätze, die ich haben möchte. ♥
Ich bin gespannt wie es bei eurer Top Ten am heutigen Donnerstag aussieht?!

Kommentare:

  1. Hey Katie,

    Oh Die Töchter des Mondes sind mal richtig gut, die muss ich dir echt ans Herz legen :) Den Rest deiner Liste kenn ich leider (noch) nicht. Letztendlich sind wir dem Universum egal steht auch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina
    Meine 10 Must Haves

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    interessante Liste. Ich kenne keins der Bücher.
    "Finding Sky" und "Zeitrausch" liegen auf meinem SuB.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Katie!

    Die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski fand ich klasse! Bei mir schlummern auch über 200 Titel auf der WL. Da fällt die Entscheidung nicht leicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Katie!

    Interessante Bücher sind da auf deiner Liste!
    "Atemnot" ist mir auch schon oft aufgefallen, hab das damals aber dann doch nicht auf die Wunschliste gepackt.
    Die Eleria Trilogie hab ich dafür auch schon ewig auf der Wunschliste. Ich hab ja mittlerweile schon einiges von der Autorin gelesen, aber die fehlt mir auch noch!
    "Wild" hab ich schon gelesen und das hatte mir richtig gut gefallen. Allerdings ist jetzt so eine lange Zeit dazwischen, da Band 2 ja jetzt erst kürzlich erschienen ist und ich gar keine so große Lust drauf habe, da ich so viel vom ersten Band schon wieder vergessen hab ^^

    "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Grim" hab ich angelesen, die waren aber beide eher nicht so meins. Ich hoffe, dir werden sie besser gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Wunschbücher Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katie,

    die Throne of Glass-Reihe habe ich selbst noch nicht begonnen, möchte ich aber irgendwann noch :D Wenn man doch nur schneller bzw. mehr lesen könnte....
    Wild habe ich bereits auf meinem SuB liegen.
    Hier sind meine heutigen zehn Wunschbücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon fies. =D Ich würde am Liebsten auch viel mehr Zeit zum lesen haben. =D Schaue später vorbei. Muss gleich wieder zur Arbeit. :-/

      Löschen
  6. Guten Morgen Katie,

    oh, von deinen Büchern stehen auch noch ein paar auf meiner WuLi und das seit Ewigkeiten: Töchter des Mondes und Finding Sky. :) Ein paar subben dann schon so lange, wie die anderen auf der WuLi stehen. ^^

    Mehr Lesezeit hätte ich auch gerne! Das Problem eines Booknerds. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schnapp mir noch schnell ein Käffchen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Du hast da eine echt spannende Liste, wobei ich gestehen muss, dass ich die Bücher nur vom sehen her kenne.

    Hier sind meinen TopTen

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Die Geratenen und die Folgeteile habe ich auch irgendwo auf der viel zu langen Wunschliste :) Von den anderen Büchern habe ich zwar das eine oder andere schon gesehen, aber kann dir leider gar nichts dazu sagen :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katie ;-)
    Ich kenne ja schon mal all deine Bücher vom Cover her. "Finding Sky" habe ich sogar schon gelesen. Nur dann habe ich die Reihe nicht weiter verfolgt. Bei "Zeitrausch" habe ich die ersten beiden Teile gelesen und wollte dann nicht mehr. Viele sind ja von der Reihe begeistert. Ich hoffe, du gehörst dazu. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Die Tochter des Mondes liegt auf meinem Sub & wartet gehört zu werdne. Vom sehen kenn ich deine restliche Wunschliste...aber selber steht von deinen Büchern nichts auf meiner. Auch nicht auf meiner offiziellen xD Irgendwie sagt mir das leider alles nicht so zu...

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Von deinen Bücher kenne ich nur "Atemnot" und das feier ich total ab und kann es dir daher nur ans Herz legen. *seufz* Irgendwann werde ich es sicherlich noch einmal lesen. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  12. Hi Katie,

    ohhh "Sieben Minuten nach Mitternacht" hat mir sehr gut gefallen! Ansonsten sind einige Bücher auf deiner Liste die bei mir noch darauf warten endlich gelesen zu werden. Wie z. B. "Leztendlich sind wir dem Universum egal".

    Hier findest du meine Top Ten Liste.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber "Sieben Minuten nach Mitternacht" steht noch ungelesen hier und den ersten Band von "Throne of Glass", "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Die Verratenen" habe ich selbst auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Finding Sky hab ich schon gelesen. Ich fand es nett, aber gegen Ende auch recht nervig.

    Von Lena Klassen hab ich mal Magyria gelesen, aber das war nicht ganz meins.

    Töchter der Mondes möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/29/ttt-54-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Ich hab zwar kein Buch mit dir gemeinsam, trotzdem muss ich dir unbedingt Die Verratenen nahelegen! Das Buch ist richtig toll!!
    Alles Liebe,
    Henny
    Mein Beitrag findest du hier: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Hey Katie,

    sehr interessante Liste :) Das Cover von Töchter Mondes hat es mir irgendwie angetan, das kommt auch mal auf meine Wuli. Throne of Glass subbt bei mir noch, zumindest Band 1 - 3 :) Wild finde ich auch echt interessant, das schreibe ich auch mal auf :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich nur zwei Bücher. Der zweite Teil der Throne of Glass ist einfach nur genial und ist mein Favorit! "Letztendlich sind wir dem Universum egal" konnte mir leider nicht ganz zusagen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Hey :-)
    Atemnot stand auch mal lange Zeit auf meiner Wunschliste und irgendwann ist es in Versunkenheit geraten und aktuell interessiert es mich nicht mehr ganz so. Ansonsten habe ich bereits Letztendlich ist es dem Universum egal gelesen. Mal wirklich etwas ganz anderes.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)
    "Sieben Minuten nach Mitternacht" wartet bei mir noch auf dem suB - es wird Zeit, dass ich das endlich mal lese. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört. "Die Verratenen" und die Nachfolgebände fand ich richtig klasse und kann sie wirklich empfehlen - es lohnt sich.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Katie :)

    210 Bücher auf deiner Wuli, da hast du ja wirklich noch viel vor. Da bin ich mit meinen 50 Exemplaren ja noch gut dran ;)Aber es gibt auch einfach zu viele schöne und lesenswerte Bücher!

    Auf deiner Liste stehen einige Sachen, die ich bereits gelesen habe. Die Eleria-Trilogie von Urzula Poznanski kann ich dir z.B. wärmstens empfehlen, diese ist toll; ebenso wie der zweite ToG-Teil!
    Die "Töchter des Mondes"-Reihe ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend; für mich jetzt kein Must-Read. Mit dem "Zeitrausch" Auftakt konnte ich leider gar nichts anfangen.

    Mit dem Buch von Patrick Ness habe ich auch schon mal geliebäugelt, weil mir von ihm "Mehr als das" so gut gefallen hat. Vielleicht wird es noch. Mal schaun.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe inzwischen etwas aussortiert. =D Sind schon einige weniger, nachdem ich die Leichen entfernt habe.^^

      Löschen
  21. Hi Katie,

    eine schöne Liste! "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist ein ganz besonderes Buch und eines meine Jahreshighlights.
    Die Eleria-Trilogie möchte ich auch gerne noch lesen. :)
    Ich habe mich auch schwer getan, nur zehn Bücher auszusuchen, denn die Wunschliste ist lang. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. hey :)

    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, meine Gegenbesuchs-Tour zu starten :D
    Von deiner Liste habe ich nur Finding Sky gelesen, aber das war mir einfach zu sehr Schema F (also wie jeder x-beliebige Romantasyroman), weswegen ich die Reihe dann nicht mehr weiterlesen wollte.
    Bei Thrones of Glass habe ich den ersten Band auf dem SuB, aber da freue ich mich auch ziemlich drauf.
    Und ich hab ein paar Bücher von Ursula Poznanksi gelesen und denke, mit ihr kann man nie was verkehrt machen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |