20 August 2016

[TAG]Mein Sub macht mir Angst!

Hey Ihr Lieben,

ich wurde vor einigen Tagen von "Mikka liest" getaggt und da mein Sub sehr viel hergibt und die Fragen mich begeistern konnten, gibt es nun den Post dazu von mir. Wenn Euch die Bücher interessieren sollten, könnt Ihr sie durch Anklicken der Bilder gerne genauer betrachten. =)

Fragen:


1. Welches SUB-Buch konntest du einfach nicht beenden?


Da gibt es mehrere, aber das letzte war “Die Macht des Schmetterlings“. Dabei wollte ich es ewig lange haben und als es dann soweit war, natürlich auch sofort lesen. Der Inhalt und die guten Meinungen waren einfach zu verlockend.
Leider bin ich dann überhaupt nicht mit dem Konzept und Schreibstil warm geworden, habe mich richtig gequält, weil ich es toll finden wollte und letztendlich doch aufgegeben. :( Irgendwann möchte ich aber einen zweiten Anlauf starten. :)


Gebundene Ausgabe / Taschenbuch

2. Welches SUB-Buch schiebst du immer noch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast?

Eigentlich ist das bei mir eine ganze Reihe und nicht nur aus Zeitmangel, sondern auch, weil sie noch nicht ganz vollständig ist. Die “Das Schwert der Wahrheit“ Bände sind dicke Schinken und die Buchreihe umfasst komplett 12 Teile(mit Vorgeschichte). Wird aber definitiv vervollständigt und gelesen. ;) Die Bildquali ist leider nicht die Beste, aber ich hoffe es reicht.  PS: Dazu  gab es übrigens auch eine Serie, die ich toll fand. Wurde aber leider abgesetzt. =(



3. Welches SUB-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast?

Ha, das ist mal richtig leicht! “Silber-Das zweite Buch der Träume“ habe ich nämlich gewonnen oder als Schnäppchen erworben, ohne den ersten Teil überhaupt zu haben und seitdem subt es einsam vor sich hin. >.<




4. Welches SUB-Buch ist noch ungelesen, weil es brandneu ist?

Brandneue Bücher habe ich schon seit Längerem nicht mehr, weil mein Sub erstmal schrumpfen muss, aber ich habe viele noch eingeschweiste Bücher, die ich erstmal hinten anstelle, wie z. B. “Warp“.

5. Welches SUB-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest?

Ich denke das ist die “Eden“ Trilogie. Fand den Auftakt nur mittelprächtig und habe die Fortsetzung gewonnen, deshalb steht es nun im Regal und versauert, weil ich es immer vor mir herschiebe.


6. Welches SUB-Buch muss du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür warst?

Da fällt mir so auf Anhieb nur “Dark Angels Summer“ ein. Wurde schon oft in die Hand genommen, aber irgendwie war ich wirklich nie so richtig in der Stimmung mir den Auftakt zu Gemüte zu führen. Dabei klingt die Geschichte eigentlich vielversprechend und trotzdem fehlte mir bisher die Lust darauf.


7. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein irrsinnig fetter Wälzer ist?

Kurz und schmerzlos “Stephen King's Love“. Ich habe früher seine Bücher gesuchtet und dieses Buch ist ein Nachzügler. Bisher hat mich dieses Buch aber durch seine vielen Seiten abgeschreckt und mir fehlte einfach der Elan für diese Geschichte.

8. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt?

Ich gebe eigentlich nicht sooo viel auf schlechte Kritiken, weil es ja mir gefallen muss, aber ich habe einige Coverkäufe im Regal und “Das Haus am Abgrund“ ist auch so eins, wo ich später auch negative Meinungen gelesen habe. Ist aber nicht der Grund warum es noch subt. :D
Ach und “Eve&Caleb“ subt auch noch, weil mich da wirklich später die schlechten Meinungen ein bisschen beeinflusst haben. Laut denen soll die Geschichte nämlich ziemlich oberflächlich sein. Das Cover ist trotzdem toll. xD

Eve & Caleb – Wo Licht war

9. Welches SUB-Buch schüchtert dich am meisten ein?

Und auch hier ist es eher eine Reihe, als ein einzelnes Buch. “Das Lied von Eis und Feuer“ verfolge ich nämlich begeistert als Serie und habe etwas Angst, dass mich die Bücher stellenweise langweilen könnten, weil ich ja schon so viel durch die Serie weiß. :-o

Produkt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-Information
Link zur Verlagsseite: Das Lied von Eis und Feuer 1-10


10. Wen taggst du?

Das sind jetzt mal alles Blogs, die ich erst kürzlich entdeckt habe und einladend fand. Natürlich können auch Alle mitmachen, die sich von dem TAG angesprochen fühlen. =) 

Wie immer wäre eine Benachrichtigung/Verlinkung toll, wenn der Beitrag bei Euch online ist, damit ich meine Neugier befriedigen kann. ;)

http://lisasbuechereck.blogspot.de/
http://bibliomanie2.blogspot.de/
http://aboutbecci.blogspot.de/
http://annasparadies.blogspot.de/
http://buchfeeteam.blogspot.de/



Kommentare:

  1. Eve und Caleb mochte ich eigentlich ganz gerne. Es ist nicht überragend, aber schlecht fand ich es auf keinen Fall. Da solltest du dich auf jeden Fall mal ranwagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich danke dir fürs Taggen. Werde den Tag in den nächsten Tagen sehr gerne machen, ich habe einen riesen Sub :-)

    Liebe grüße Lisa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey=)

      Das ist ja toll. Da freue ich mich schon auf Deinen Beitrag. :)

      Löschen
  3. Hi Katie!

    Den TAG hab ich auch noch vor mir ;)

    "Das Schwert der Wahrheit"! So eine geniale Reihe, aber leider hab ich es noch nicht geschafft, sie zu beenden. Ist auch schon eine Ewigkeit her bei mir und irgendwann möchte ich nochmal ganz von vorne anfangen. Eigentlich hoffe ich, nächstes Jahr ... mal schauen ;)

    Warp hab ich grade gelesen, das fand ich nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die Artemis Fowl Reihe ran. Ich hoffe, der zweite Band gibt noch ein bisschen mehr Gas!

    Der erste Band der Eden Trilogie hat mich auch nicht überzeugt und ich hab die Reihe auch nicht mehr weitergelesen.

    Und Game of Thrones ♥ Was für eine geniale Reihe!!! Die Serie ist natürlich auch mega gut gemacht, aber die Bücher sind schon was ganz besonderes! Ich hab alle gelesen und bin begeistert davon :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Toller TAG <3
    Da mein SuB so riesig ist, werde ich mich auch mal an die Fragen machen
    LG Jenny
    http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann mal ran an den Speck,äh Sub! Ich freue mich auf Eure Posts.<3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das ist immer doof, wenn man sich auch ein Buch richtig gefreut hat, aber dann nicht warm damit wird...

    Mit "Das Schwert der Wahrheit" habe ich schon öfter mal geliebäugelt, aber aus irgendeinem Grund scheue ich mich vor Reihen, die mehr als fünf oder sechs Bände haben.

    Ich muss zugeben, meist reiße ich ein eingeschweißtes Buch direkt auf, auch wenn ich es noch gar nicht lesen will! :-) "WARP" muss ich auch noch lesen, ich mag den Autor sehr gerne.

    King hat ja viele solcher Wälzer! Das ist mir als Teenager gar nicht so aufgefallen, da habe ich seine Bücher verschlungen und bin ich zum Beispiel in Nullkommanix durch "Es" durch. Seine neueren Bücher sollte ich auch irgendwann mal lesen, da wird sich ja in den letzten 20 Jahren einiges getan haben!

    "Das Haus am Abgrund" habe ich auch hier stehen! Bisher habe ich drei Bücher der Autorin gelesen und fand alle toll, deswegen gehe ich davon aus, dass mir dieses auch gefallen wird.

    Haha, ich lese die Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer", schaue aber die Serie nicht... Ich im Moment in der ersten Hälfte des zweiten englischen Bandes (also etwa beim dritten Deutschen). Die Serie soll glaub ich in den späteren Staffeln sehr von den Büchern abweichen?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Ich kenne von deiner Liste leider nur das dritte Band von Silber, welches ich auch noch nicht gelesen habe, weil ich so viel schlechtes darüber gehört habe...

    Vielen Dank fürs taggen, habe mich wirklich gefreut und auch wenn ich schon seid Ewigkeiten kein TAG mehr mitgemacht habe, hatte ich heute einfach Lust diese Fragen zu beantworten:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/08/tag-mein-sub-macht-mir-angst.html#more

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich habe es endlich geschafft, den TAG auch zu machen. Tut mir total leid, dass es so lange gedauert hat. :(

    http://annasparadies.blogspot.de/2016/10/tag-mein-sub-macht-mir-angst_19.html

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |