16 August 2016

[Gemeinsam Lesen] #177 Die Überlebenden...

Eine Mitmach-Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und fortgesetzt von Schlunzenbuecher. Für mehr Info´s klickt auf´s Logo.

Hey und Guten Morgen Allerseits :)

auch heute bin ich gerne wieder mit am Start. Nur früher, als beim letzten Mal*Käffchen rüberschieb*. Mein momentaner Lesestoff hat es aber auch verdient, hier dabei zu sein. Lest selbst!

Zu den aktuellen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den ersten Band einer Trilogie. "Die Überlebenden" ist eine Dystopie von Alexandra Bracken und bin jetzt bei Seite 477 von 545.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einen Augenblick lang standen alle regungslos da"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss ja zugeben, ich hatte meine Startschwierigkeiten mit diesem Auftakt. Irgendwie wurde man gleich in ein Szenario befördert, das man erstmal realisieren und sortieren musste. Es wirkte so zusammenhanglos. Doch das wurde schnell in eine positive Erzählform etabliert, die mich mit vielen Rückblenden zu fesseln weiß. Außerdem sind die Hauptfiguren echt klasse. Inzwischen leide ich jede Sekunde mit ihnen und kann nicht erwarten dieses Buch zu beenden.

Klappentext:
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Bei mir gibt es eigentlich immer mehrere Bücher, die ich unbedingt haben möchte. Wenn ich aber eins rauspicken soll, ist es wohl "These broken stars" von Amie Kaufman und Meagan Spooner.
Ich finde das Cover und die Inhaltsbeschreibung so toll, dass ich es unbedingt haben will! =)

Kennt Ihr schon die Bücher? Was haltet Ihr davon? Und was muss bei Euch unbedingt als Nächstes einziehen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Alle Rechte an den jeweiligen Abbildungen und Zitaten liegen beim Verlag bzw. Autor/Rechtsinhaber und dienen nur als Veranschaulichung.

Kommentare:

  1. Morgen

    ich gesteh einfach mal, dass mich das ganze dystopische Genre nie wirklich packen konnte. Ich konnte persönlich schon den Hype um Panem nie verstehen (habs gelesen, war nicht meins). Am schlimmsten waren für mich "Totentöchter" die ich über Weihnachten gelesen hatte und dann so einen Weltschmerz hatte, dass ich zwei Tage nur im Bett lag. UUURGS nie mehr wieder Dystopie XD

    These Broken Stars hatte ich als Leseex ... weil damit geworben wurde, dass es wie Titanic im Weltall wäre und ich LIEBE Titanicbücher ... aber das Buch hat mir wieder gezeigt, dass ich und YA Bücher einfach net zusammenpassen. :(

    HIER findest du meinen Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade dass es Dich nicht überzeugen konnte. Wurde ja auch schon dess Öfteren von solchen Büchern enttäuscht, aber ich versuche mal mein Glück damit irgendwann. :)

      Löschen
  2. Hei Katie

    Dein Buch hab ich auf der Wunschliste. Wünsche dir noch viel Spass damit!

    These Broken Stars hab ich ebenfalls auf der Wunschliste.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katie,

    toller Blog, ich bin gleich mal gefolgt :)

    Von dem Buch hört man so viel, aber ich weiß nicht, ich glaube, es wäre nichts für mich.

    'These Broken Stars' habe ich gelesen und ich fand es okay, aber nicht mehr. Wenn du es liest, wünsche ich dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mii,
      bei Dir war ich ja auch schon und so langsam fange ich ja an zu zweifeln, ob das Buch halten kann was es verspricht. :-o

      Löschen
  4. Hey Katie,

    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen :) Schade, dass du so ein paar Schwierigkeiten damit hattest.

    These Broken Stars hätte es heute auch fast in meinen Beitrag geschafft, aber dann hab ich mich doch umentschieden :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Die Schwierigkeiten waren nur ganz am Anfang, aber meine Rezi folgt Morgen dazu. Da verrate ich dann meine Meinung dazu. ;-)

      Löschen
  5. Hallo Katie,

    eine tolle Lektüre hast Du da! Ich hab' sie schon gelesen - und verschlungen :-)

    Von Deinem Top-Titel auf Deiner Wunschliste habe ich schon einiges gehört - aber selbst noch nicht gelsen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen damit.

    Ich mache heute zum 13. Mal mit.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito. Lese gerade Band 2 und muss sagen, dass ich schon wieder meine Startschwierigkeiten habe. =D Liegt aber diesmal wohl eher an der Wandlung von Ruby...

      Löschen
  6. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt nach einer interessanten Dystopie :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Dein Wunschlisten-Buch kenne ich vom Sehen, aber mich persönlich hat die Inhaltsangabe nicht angesprochen. Meine Blogpartnerin dagegen hat das Buch (soweit ich weiß) noch ungelesen bei sich stehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ach das Buch von Alexandra Bracken will ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe schon so viel gutes über ihre Bücher gehört. Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen.
    These Broken Stars habe ich schon gelesen und ich fand es wirklich toll. Es lohnt sich!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön. Da freue ich mich doch gleich wieder ein bisschen mehr auf das Buch.
      Rezi kommt Morgen zu Die Überlebenden. :-)

      Löschen
  8. Huhu!

    Oh, diese Trilogie fand ich richtig, richtig gut! Den ersten beiden Bänden hatte ich 5 Sterne gegeben, dem dritten immerhin noch 4,5. :-)

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich beim ersten Band auch erstmal Startschwierigkeiten hatte!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Die Überlebenden" will ich auch noch lesen. Das steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. So ganz konnte mich der Klappentext nie überzeugen es auch zu kaufen. Ich bin auf deine endgültige Meinung gespannt!
    "These Broken Stars" steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich lesen möchte oder nicht. Man hört ja so viele unterschiedliche Meinungen dazu.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schonmal vorweg eine Empfehlung für das Buch ausrichten. ;-)

      Löschen
  10. Hey Katie :)

    Dein Buch klingt echt interessant, da warte ich dann mal deine Rezension ab. Noch viel Spaß beim Lesen ;)

    OMG "These Broken Stars" solltest du unbedingt lesen! Ich liebe es. Ich hab sowohl das deutsche als auch das englische Buch hier, da ich beide Cover liebe <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen poste ich die Rezi dazu. Die mehr als 500 Seiten haben sich aber gelohnt. :-)

      Löschen
  11. Huhu,

    "Die Überlebenden" steht auch weit oben auf meiner WL, ich bin mal auf dein Fazit gespannt.
    "These broken stars" habe ich mir mittlerweile heruntergeladen und werde es bald lesen. Ich finde das Cover auch total klasse und bin schon ganz gespannt.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katie :-)

    den ersten Band der "Überlebenden" Reihe fand ich auch richtig toll. Leider konnten mich dann die zwei Nachfolger nicht mehr begeistern.

    Und auf "These Broken Stars" darfst du dich wirklich freuen! Das ist ein tolles Buch und eins meiner bisherigen Jahreshighlights.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Zweiten gefällt mir auch gerade so Einiges nicht mehr so gut, aber mal abwarten. =)

      Löschen
  13. Huhu Katie,

    das Buch klingt echt gut, bin auf deine Meinung gespannt :)
    These Broken Stars hab ich mir neulich geholt, es subbt aber leider noch :)

    Liebe Grüße

    Sunny


    AntwortenLöschen
  14. Hey Katie,

    von deinem aktuellen Buch habe ich bislang auch sehr viele geteilte Meinungen gehört. Daher bin ich auf deine finale Meinung gespannt, wenn du es durchhast. Das Buch befindet sich nämlich auch noch auf meiner Merkliste.

    Was ich aktuell lese und welche Bücher sich auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben befinden, kannst du HIER erfahren.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Von Die Überlebenden hab ich auch schon viel gehört - aber ich brauch grad mal ein bisschen "Dystopie-Pause" ;) Mal schauen, vielleicht zieht es ja doch noch irgendwann bei mir ein!

    "These broken stars" ist, glaub ich, eher nichts für mich. Schon alleine das Cover schreckt mich sehr ab *lach* Ja, ich bin wahrscheinlich die einzige, der es nicht gefällt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt auch schon viel eher negatives Feedback zu dem Buch bekommen, aber hat ja auch Zeit mit dem Einzug. Sind ja noch genug Bücher hier bei mir vorhanden, die erstmal gelesen werden wollen. ;-)

      Löschen
  16. Hallo Katie,
    Danke für deinen Besuch bei mir <3
    Hach, ich liebe Dystopien und die Reihe kenne ich noch gar nicht, klingt aber spannend, da bin ich schon auf deine abschließende Meinung gespannt.
    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katie, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Und es freut mich, dass es dich nach den Anfangsschwierigkeiten doch so überzeugen kann. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Von "These Broken Stars" habe ich so viel Gutes gehört, dass ich auch überlege es zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katie,

    die Überlebenden Trilogie finde ich auch super! Ich muss nur noch irgendwann Teil 3 vom SuB befreien.

    These broken Stars fand ich auch super! Ein verregneten Sonntag und es war durch. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katie,

    die Überlebenden liegt auch noch auf meinem SuB und bisher habe ich nur Gutes zur Trilogie gehört. Bisher hat sie aber nicht nach mir gerufen, so dass sie noch ungelesen ist. :)

    These broken Stars habe ich schon gelesen und meine Rezension dazu gerade online gegangen. :) Ich fand das Buch gut, jedoch hatte es ein paar Schwächen.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |