12 August 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen


Du möchtest auch dabei sein? Dann klick auf den Banner für mehr Informationen! Eine Mitmach-Aktion von "Wölkchens Bücherwelt"

Halli Hallo,

heute bin ich wieder gerne bei dieser Aktion dabei, weil sie mir immer am Herzen lag und man dadurch andere Buchsuchtis besser kennenlernen kann. Auch hier freue ich mich, dass es diese Aktion noch gibt. 

Bücher-Frage:

1. Welches ist deine liebste Buchtrilogie?


Oh, das ist eine schöne Frage. =) Natürlich gibt es viele tolle Reihen, aber welche immer in meinem Gedächtnis und natürlich auch im Regal bleibt, ist die Ashes Reihe von Ilsa J. Bick. Ich habe die Bücher verschlungen und fand die Umsetzung absolut gelungen und erfrischend. 
So sehen die Bücher übrigens aus, falls Ihr jetzt mit einem großen Fragenzeichen vor dem Bildschirm sitzt. ;-)

Produkt-InformationProdukt-InformationProdukt-InformationProdukt-Information

Für weitere Informationen klickt einfach auf die Cover. =) Die letzten beiden Bücher habe ich auch rezensiert und es wird wohl mal Zeit für re-read, damit ich die ersten Bände auch noch zufriedenstellend rezensieren kann.

.
Private Frage:

2. Hast du neben dem Lesen noch eine andere Leidenschaft?
- Welche ist es?

Auch diese Frage ist richtig toll. Ja und ich glaube viele haben mehrere Hobbies, neben dem Lesen und bloggen oder? ;-)

Bei mir ist es die Liebe zur Fotografie. Dabei habe ich mich auf Natur, Tiere und Landschaften spezialisiert. Momentan spare ich auf ein neues Objektiv, einem 600er von Sigma, aber das kostet leider mal eben ca. 1000 Euronen. Irgendwann habe ich das Geld hoffentlich zusammen. =D 
Und wie sieht es bei Euch aus?

Eines von vielen Fotos. Aufgenommen in der Gronauer Masch bei mir um die Ecke. =)


Wünsche ein schönes Wochenende <3 div="">


Kommentare:

  1. Huhu,

    Ashes hab ich auch immer noch im Hinterkopf, aber ich bin noch unsicher. Sind das nicht vier Teile? Hm ...


    Wie du schon festgestellt hast, haben wir fotografieren gemeinsam.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      der letzte Teil dieser Trilogie wurde auf zwei Bücher aufgeteilt, ist aber eigentlich ein Band, soweit ich mich erinnere. Ähnlich wie bei den letzten Panem Filmen.
      Hätte ich nicht gebraucht, war halt aber leider so.;-)

      Liebe Grüße =)

      Löschen
    2. ah okay, das wird jetzt sogar schon in Büchern so gemacht? Ich dachte das sei nur in Filmen so.

      Löschen
    3. Ja, leider. Genauso ist es momentan bei der einen Reihe von Brandon Sanderson. Weiß gerade gar nicht wie die heißt, aber da wurde das erste Buch in dr deutschen Auflage auch in zwei Bände gepackt. Hat mein Mann dann erst gelesen, wo beide Bücher erschienen waren. Zu blöd irgendwie. :-(

      Löschen
  2. Huhu,

    meine Lieblingsreihe ist "Vollenend" von Neal Shusterman...ist jetzt eher Dystopie ...

    Vielleicht kennt jemand trotzdem diese Romane?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      Vollendet liegt noch auf meinem Sub und wartet darauf gelesen zu werden. Wird jetzt eh erstmal dran gearbeitet den Stapel zu reduzieren. :-)

      Grüßle

      Löschen
  3. Hallo Katie :-)

    danke für deinen netten Besuch bei mir :-)

    Die "Ashes" Reihe kenne ich leider nicht - klingt aber nicht schlecht und auch die Cover sind sehr schön :-)

    Fotografieren tu ich auch gern; allerdings habe ich nur eine einfache Kamera. Am liebsten erstelle ich nach dem Fotografieren dann schöne Fotobücher :-)

    Liebe Grüße von Conny und dir auch ein tolles Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      Fotobücher sind auch eine tolle Sache. =) Ich habe noch ganz “altbacken“ Fotoalben in die ich meine liebsten entwickelten Bilder packe. Kalender habe ich auch schon einige angefertigt. Es gibt ja so viele Dinge, die mit Fotos gemacht werden können. :-)

      Grüßle^^

      Löschen
  4. Huhu,

    das hat du dir aber auch ein teures Hobby ausgesucht ^^ Mein Freund fotografiert auch und wenn ich an den Wert der ganzen Spiegelreflexkameras, den Objektiven und anderen Zubehör denke, nun jaaaaaaaa .... xD

    Ich wünsche dir, dass du das Geld für dein Wunschobjektiv bald zusammen hast =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, eine Leidenschaft, die Leiden schafft. Nein, mal ehrlich? Es macht einfach so viel Spaß, dass ich gerne mal auf andere “Luxus“ Artikel pfeife und das Geld lieber spare. ;-) Zum Glück teilt meine bessere Hälfte dieses Hobbie und hat Verständnis dafür. :D

      Löschen
  5. Eine ganz böse Sache der deutschen Verlage...ein Buch aus dem englischen in zwei deutsche zu teilen...der Preis verdoppelt sich und Fans sind sauer...ganz böse...Ich bin recht unkreativ und nur Handyfotograf..aber das mach ich auch gerne...

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)
    Ich bin mal eine Zeit lang um diese Bücher herum geschlichen, aber habe es nie geschafft sie zu lesen.
    Fotografie ist auch etwas schönes. Ich liebe tolle Aufnahmen, aber bei mir muss immer mein Handy reichen ^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Katie,

    Dein Bild ist ja wirklich toll. Ich bin oft mit dem Rad unterwegs und mach da auch oft Fotos mit meinem Handy, muss die irgendwann echt mal online stellen.
    Für mehr als das Handy reicht es dann auch nicht.

    Danke übrigens für eine Worte zwecks meinen Geschichten. Hab mal beide Möglichkeiten mir zu folgen, eingefügt. Würd mich freuen, wenn du bleibst.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog.

    Das aufgenommene Foto sieht wirklich sehr schön aus!

    Welches sind denn deine Lieblingsserien?*Neugier* (Weil du meintest bei meinem Beitrag, das du auch gerne welche schaust).

    Wünsche dir einen schönen Sonntag-Abend :D

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Danke für den Gegenbesuch. Momentan schaue ich regelmäßig Dr. House zum xten Mal, Criminal Minds, BigBangTheory, Immer wieder Jim und allgemein mag ich die FOX Serien total gerne. Darunter TWD,Outcast. FTWD mag ich auch gerne und GoT. Wenn ich das gerade Alles so lese, frage ich mich wie ich noch zum Lesen komme. :-D

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |