03 Oktober 2014

{Neuzugänge} ♥Wunschlisten Alarm! :o)

Hallöchen Ihr Lieben,

oh man, es wird mal wieder unbedingt Zeit für einen Beitrag und weil Feiertag ist, zeige ich doch direkt mal meine neuen Schätze, die allesamt( naja bis auf eins) auch auf meiner Wunschliste waren und mich umso glücklicher bei ihrer Ankunft im neuen Zuhause gemacht haben.

Insgesamt sind es fünf Bücher über die ich mich freuen darf und die nun auch Ihr betrachten könnt:


"Puerta Obscura-Totenreise"#01 von David Lozano Garbala ist ein Buch wie ein düsteres Gemälde und ich liebe die Gestaltung. Gesehen hatte ich es schon öfter, aber irgendwie ist es nie auf meiner Wuli gelandet, obwohl mich der Inhalt direkt fasziniert hat.
Trotzdem durfte es nun hier einziehen und mit 608 Seiten ist es auch gleichzeitig das vielseitigste Werk. ;o)
ZUM INHALT:
Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!
 "Gone - Angst" von Michael Grant ist der 5te Band einer Endzeit Jugendreihe und ist zu meinen 4 Vorgängern gewandert. Nun fehlt noch der aktuelle Teil "Licht". Eine tolle Besonderheit an den HC Büchern sind die Buchschnitte in verschiedenen Farben, passend zum Deckblatt. Da schaut man gerne hin.♥
ZUM INHALT:
Die Überlebenden der FAYZ haben sich in zwei Lager gespalten. Sam lebt mit seinen Anhängern in den Bergen, sein Zwillingsbruder Caine herrscht in der Stadt. Doch dann zwingt ein schreckliches Ereignis die verfeindeten Brüder zu einem Bündnis: Die Kuppel, die ihre Welt umgibt, verfinstert sich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihre Welt stockdunkel wird. Ohne Licht kann nichts wachsen und alle werden verhungern.
Auch "Das Haus am Abgrund" von Susanne Gerdom weilte viel zu lange auf meiner Liste und ich bin sooo happy, dass es nun endlich Meins ist. Ein geniales Cover und der interessante Klappentext hatten mich sofort verführt, als ich es damals sah. Ich hoffe es hält was es verspricht. ^^
ZUM INHALT:
In ewiger Nacht gefangen
„Das Haus. Es scheint mit einer leisen, lockend süßen Stimme nach mir zu rufen. Komm her, mein Freund. Komm in meine Arme. Lass dich fressen ...“ Wie ein bedrohlicher Schatten thront Heathcote Manor über den windumtosten Klippen. Dort walten böse Mächte, erzählt man sich im Dorf, dort wohnt der Teufel – und er hat Böses vor!
Der 16-jährige, unheilbar kranke Adrian kam mit seinen Vätern in das kleine Dorf an der kornischen Küste, um Ruhe zu finden – vor seiner unheilbaren Krankheit und den geisterhaften Erscheinungen, die ihn verfolgen. Doch dem schaurigen Gemäuer kann er sich nicht entziehen – ebenso wenig wie die gleichaltrige Nova. Welch böser Fluch wohnt dem Haus tatsächlich inne? Adrian beginnt zu recherchieren. Halluzinationen und Wirklichkeit vermischen sich – und dann steht er vor den furchtbaren Trümmern der Vergangenheit... Gibt es ein Entrinnen?
 Die Merle Trilogie war noch gar nicht lange auf meiner Wuli. Aufmerksam bin ich darauf eigentlich erst richtig geworden, nachdem eine andere Bloggerin ihre begeisterte Empfehlung dazu aussprach und da ich Kai Meyer toll finde, ist der erste Teil "Die fließende Königin" meiner Neugier erlegen und wird gelesen. :oD
ZUM INHALT:
Das Venedig, in dem Waisenmädchen Merle aufwächst, ist ein magischer Ort voller Zauberwesen. Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.
Und zum Abschluss habe ich noch ein Schätzchen, dass ich einfach haben MUSSTE und was leider viel zu lange gedauert hat. "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson erinnerte mich beim Durchlesen des Klappentextes an die Filme "Final Destination" und ich bin gespannt was mich erwartet. ZUM INHALT:
Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? Der Chaostheorie zufolge ja.

Alles beginnt um 7:37 Uhr in einem kleinen Ort in England: Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln. Das führt dazu, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferdes gerät, das daraufhin stolpert und sich verletzt. Aus diesem Grund gewinnt ein anderes Pferd das wenig später stattfindende Pferderennen. Ein Mann namens Dean hatte auf diese Pferd gesetzt und kauft seiner Tochter, die Geburtstag hat, von dem Gewinn einen Haufen Luftballons. Doch das Mädchen lässt sie los. Sie steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeugs ...
So, nun seid Ihr mal wieder auf dem Laufenden. Zumindest was meine Neuzugänge angeht. Ansonsten versuche ich zukünftig wieder öfters für Euch da zu sein, genauso wie ich wieder mehr zum Lesen kommen will und die überfälligen Rezis endlich mal nachgeholt werden müssen.

Und für Alle, die ich nun neugierig machen konnte, habe ich die Foto´s wieder verlinkt, damit Ihr mehr Info´s bekommen könnt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende. :o*

Kommentare:

  1. Die Macht des Schmetterlings hab ich auch letztens gekauft :DD
    Und die fließende Königin ist echt toll <3 ich liebe das schon seit ich klein war*seufz* Ich hab auch einen GONE teil hier stehen.... er ist auch gelb und bisher dachte ich eigentlich das wäre der erste xD
    Hmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eigentlich grün. ;o) Wollte auf dem Foto aber anscheinend lieber gelb aussehen. xD

      Löschen
  2. Die "Macht der Schmetterlinge" klingt echt total spannend und ist nun auch auf meiner Leseliste gelandet :-)

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge :)
    "Puerta Oscura" habe ich mir auch gekauft, bisher aber leider noch nicht gelesen. Die Buchaufmachung ist wirklich toll. Ich bin schon gespannt, wie du es findest.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Neuzugänge, viel Spaß beim Lesen :)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Neulinge hast du da. Wünsche dir viel schöne Lesestunden mit ihnen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |