07 Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #81

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe es tatsächlich gestern geschafft "Niemand liebt November" zu beenden. Keine leichte Kost, kann ich Euch sagen. Nun habe ich endlich mit dem zweiten und abschließenden Teil von "Die Saga der Drachenrüstung" ~ Die Rückkehr der Drachen von Elvira Zeißler begonnen und bin auf bei 5% des eBook´s.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Ilana nach unten in den Salon kam, sah sie, dass die meisten Mädchen bereits hinter einem großen roten Stoffvorhang versammelt waren, der den hinteren Teil des Raums abtrennte"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es geht weiter und ich habe ja gesagt, dass ich unbedingt wieder mehr lesen möchte. Da ja bald die Blogtour zu dieser Dilogie ansteht, wurde es nun auch mal Zeit, auch wenn die Arbeit viel davon auffrisst. ;o)

Und auch wenn ich noch nicht so weit bin, gefällt mir dieser Teil schon jetzt besonders gut. Obwohl es schon wieder ein bisschen her ist, dass ich den Auftakt gelesen habe, war ich sofort wieder im Bilde, was auch an der Rückblende liegt und von der Autorin sehr gut durchdacht ist.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und endet und es wird natürlich eine Rezension geben.
Bei der Blogtour werde ich übrigens die Welt und Schauplätze beleuchten. Vielleicht habt Ihr ja Lust mal reinzuschauen? Auch ein Gewinnspiel ist dabei.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Ja, ich lese Reihen am Liebsten direkt komplett, aber muss zugeben, dass ich manchmal einfach nicht warten kann und mich dann hinterher doch wieder über die lange Wartezeit bis zum nächsten Band ärgere. :oD

Meistens sammele ich aber erstmal alle Bücher und lese sie dann hintereinander weg. Wenn ich allerdings weiß, dass der Zeitraum bis zur Fortsetzung nicht allzu lange ist, lese ich auch schon mal vorweg. Naja und bei Rezi Ex geht es ja nicht anders. ;o)

Ich wünsche einen schönen Dienstag!♥

Kommentare:

  1. Hey Katie

    "Niemand liebt November" möchte ich auch bald einmal lesen. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Bücher von Antonia Michaelis keine leichte Kost sind. Umso gespannter bin ich.
    Wenn ich ein Drachenbuch sehe, muss ich ja immer an "Eragon" denken.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Katie:)
    Dann bin ich ja mal auf deine Rezi zu Niemand liebt November gespannt:)
    Ich warte mittlerweile auch schon immer öfter ab, bis Reihen wenigstens zu 90% vollständig sind, aber eben nicht immer. Geht ja nicht bei allen;)

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katie,
    das Cover finde ich genail!
    Gibt es diese Reihe auch in Print oder nur ebook?
    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/tag-discover-new-blogs.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich bin mit der Dilogie ja schon durch, bin gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird :)
    Auf die Blogtour freu ich mich auch schon und ich hoffe, wir können noch mehr für die tollen Bücher begeistern!

    Bei Frage 4 gehts mir genauso! Ich möchte auch lieber warten, aber manchmal geht es nicht anders ^^ Ich vergesse nur leider recht schnell, vor allem, wenn man teilweise 1 JAhr oder länger auf die Fortsetzung warten muss.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |