26 September 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #64

Du möchtest auch dabei sein? Dann klick auf den Banner für mehr Informationen! Eine Mitmach-Aktion von "Wölkchens Bücherwelt"
Tja, mich hat der absolute Arbeitsstress gepackt. Bin nun von Morgens bis Mittags voll eingespannt und am späten Nachmittag geht´s dann auch nochmal ran. Dazwischen muss noch der Haushalt und die Kinder auf´m Laufenden gehalten werden.

Wölkchens Freitags Fragen poste ich aber trotzdem heute noch, nur Rezis und leider auch das Lesen müssen momentan sehr viel kürzer treten. Ich hoffe, dass sich diese momentane Zeitknappheit wieder ein bisschen legt, wenn die kranke Mitarbeiterin, für die ich momentan abends einspringe, wieder wohl auf ist. Bis dahin wird es leider nicht möglich sein, jeden Tag einen Beitrag zu präsentieren. Habt ein bisschen Geduld. ;o)


Bücher-Frage:

1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
- Inwieweit lässt du dich selbst von Rezensionen beeinflussen?


Eigentlich schreibe ich zu jedem Buch früher oder momentan auch mal später eine Rezension, außer mir fällt wirklich nicht viel zu der Lektüre ein. Aber selbst dann verfasse ich meist eine Kurzrezension dazu.

Ich selbst lese auch gerne Rezensionen von anderen Bloggern, lasse mich davon aber nicht großartig beeinflussen, außer wenn sich bestimmte Argumente bei mehreren Rezis wiederholen. Aber viel spannender finde ich, dass man auch viele neue Bücher entdecken kann, die vorher noch völlig unbekannt waren.



Private Frage:

2. Abgesehen von Bücherblogs, wekche Blogs liest du noch?

Da ich selbst das Fotografieren toll finde, schaue ich auch gerne bei anderen Blogs dieser Art rein. Ansonsten mag ich noch Seiten, wo Produkte aller Art getestet werden. Die hatten schon hilfreiche Tipps. Vergessen möchte ich auch nicht die Fantasy Blogs, wo ich gerne mal stöbere, weil ich mich für diesen Bereich total interessiere. Tutorials im Hinblick auf das Bloggen widme ich auch gerne mal meine vorhandene Zeit.

Ist also so einiges was mich neben Bücherseiten noch interessiert.

Und Ihr so?

Kommentare:

  1. Hallo Katie!!!

    Ja, nach meinem Urlaub merke ich schon auch, dass die Zeit sehr knapp wird, aber wirst sehen, das kommt schon wieder ;)

    Bei Frage ein kann ich dir voll und ganz zustimmen, da gehts mir genauso!

    Bei Frage 2 hätte ich die Tutorials zum Bloggen erwähnen können, aber da hab ich hauptsächlich am Anfang reingeschaut, momentan brauch ich die zum Glück nicht und bin ganz zufrieden, so wie es ist :)
    Für andere Blogs bleibt mir einfach keine Zeit - ich bin schon froh, wenn ich überall bei den Bücherblogs vorbeischauen kann, die ich gerne besuche ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie,

    Ich hoffe du hast bald nicht mehr ganz so viel Stress.
    Tutorial-Blogs sollte ich mir vielleicht auch noch mal ein paar anschauen. Kannst du da was tolles empfehlen? Meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange, und es gibt noch einen Haufen Features, die ich gern hätte, aber einfach nicht hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-64.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin selbst für die Blog-Tutorials zu doof, von daher fallen die raus :'D

    Ich drücke die Daumen, dass du den ganzen Stress gut überstehst :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Zu Frage 1. Sicher, ein Buch blog der nicht über Bücher spricht wäre, nun ich wie ein Auto Forum ohne Auto-Talk. :D
    Aber nicht für jedes das ich Lese, da hätte ich wirklich zu viel damit zu tun über Rezis nachzudenken und sie dann zu Schreiben und fände kaum noch wirklich Zeit zu Lesen. :)

    Lasse ich mich von anderen Rezis beeinflussen?
    Ich fürchte total.
    Wobei, es ist zum Teil schon hilfreich über andere Rezis einen anderen Zugang zu einer Geschichte zu bekommen, und das hat sicher schon das eine oder andere vor dem total verriss gerettet, aber im Falle eines "Paper Towns" zum Beispiel war eben auch schon das genaue gegenteil der Fall, da ürsprünglich jeder das Buch, und den Autor, über den grünen Klee gelobt hat bin ich da mit viel zu höhen Erwartungen reingegangen und die anschließende Enttäuschung hat sich dann eben auch in meiner Wertung des Romans Bahngebrochen.


    Zu Frage 2. Zur Zeit eigentlich nur Buch und Buchbezogene Blogs regelmäßig, i.e. reine Bücher blogs, blogs zu Cover artwork, Autoren blogs...
    Ansonsten je nach dem was mich gerade spontan interessiert oder was beim Stöbern im Netz eventuell meine Aufmerksamkeit erregt.

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |