23 September 2014

Gemeinsam Lesen #79

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute mit "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis begonnen und bin auf Seite 9.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Regen fällt, mein Kind, verborgen vor der Welt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Momentan bin ich froh, wenn ich ein Buch in einer Woche zu lesen schaffe. Schul- und Arbeitsstress machen das Bloggen gerade gar nicht so einfach, aber ich halte mich ran. ;-)

Umso mehr freue ich mich, dass ich nun, nachdem ich "Everflame" beenden konnte, endlich mit "Niemand liebt November" beginnen kann.

Leider kann ich noch nicht allzu viel über den Inhalt erzählen, aber das Vorwort macht schon unheimlich neugierig auf den weiteren Verlauf und ich zitiere mal einen Teil davon:
"Zwei Fragen.
Erstens: Ist es sinnvoll weiterzuleben?
Zweitens: Ist es sinnvoll alleine Geburtstag zu feiern?
Ein Teil von ihr hatte gedacht, sie würden an ihrem Geburtstag wieder da sein. Mit einem Geschenk. Sie waren jetzt seit einer Woche weg. Sie wusste nicht was passiert war. Sie hatte geschlafen. Sie hatte den Kuchen ganz alleine gebacken.[...] Sie war sechs Jahre alt."

Ansonsten könnt Ihr weitere Informationen mit Klick auf das Cover bekommen.


4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Wahrscheinlich waren das Bilderbücher, aber bewusst erinnern kann ich mich an das große "HEIDI" Buch und ich habe es geliebt. :o) Die Geschichte habe ich gefühlte 100 Mal gelesen und fand sie immer wieder toll. 
Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass damit meine Leidenschaft begann. Ich mochte Bücher, das Lesen und Geschichten erfinden schon seit ich Denken kann und glaube das liegt einfach in den Genen oder so. :oD
Bin gespannt was Ihr so berichtet.
Einen schönen Dienstag Euch Allen!

Kommentare:

  1. Heidi hatte ich auch. Ihr frischt hier echt meine Erinnerung auf.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher eher durchwachsene Meinungen zu dem Buch gelesen und freue mich schon sehr auf deine meinung.

    Ich wäre froh, wenn ich 1 Buch in der Woche derzeit schaffen würde.. Arbeit und uni fressen mich gerade zu auf derzeit...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu:)
    Da bin ich ja mal echt auf deine Meinung zu dem Buch gespannt! Viel Spaß noch damit und einen schönen Herbstanfang:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Ich weiß genau wovon du sprichst. Ich komme auch kaum zu lesen und schaffe irgendwie nichts -.-
    Das deprimiert einen schon ganz schön.
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch gern noch lesen. Wünsche dir noch viel Spaß damit =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katie,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht - aber was du von dem Vorwort schreibst, macht schon neugierig!

    Heidi habe ich als Kind auch geliebt; aber gefühlte 100 mal hab ich nicht geschafft *lach

    Liebe Grüße, Famje - die auch mitunter unter diesem Zeitproblem leidet...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich auch noch nicht, aber das mit dem Stress kenne ich nur zu gut... Heidi habe ich ehrlich gesagt nie gelesen. Nur den Film dazu geschaut :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ach Heidi....da habe ich die Filme (oder war es nur ein Film) rauf und runter geschaut. Gelesen habe ich es glaube nie...könnte ich mal nachholen.

    Auf deine Meinung zu "Niemand liebt November" bin ich auch gespannt. Spannend und interessant klingt es ja.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katie!!!

    Hach, Niemand liebt November, darauf freu ich mich schon sehr ♥
    Es steht auch schon im Regal, ich hatte ja das Glück, das Buch bei der Blogtour zu gewinnen :) Aber ich hab mir eingebildet, das Buch im November zu lesen, wegen dem Titel, keine Ahnung warum, ist jetzt einfach so ... und freu mich schon so sehr darauf!

    Bin gespannt, wie es dir gefällt und hoffe, deine Rezi kommt bald :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesagt, dass ich mich sehr auf das Buch freue? *lach*

      Löschen
  9. Niemand liebt November fand ich richtig gut, ich hoffe du hast auch ein Lesevergnügen an diesem Buch!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |