17 September 2014

{Waiting on Wednesday} Buchtipps -> Neuerscheinungen

Eine Aktion von Jill

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Mittwoch und ich habe ein bisschen durch die kommenden Neuerscheinungen gestöbert. Besonders ins Auge gestochen ist mir dabei dieses Exemplar. Das wundervoll illustrierte Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und der Klappentext klingt zudem auch sehr interessant. Von dieser Autorin habe ich zwar bisher noch nichts gelesen oder gehört, aber ich werde mal einige Meinungen abwarten und möchte Euch heute trotzdem gerne "Vogelherz" von Katherine Catmull vorstellen:


Informationen zum Buch

Vogelherz

Autorin: Katherine Catmull
Seitenanzahl: 448
Verlag
Erscheint 25. September 2014
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy, Jugendbuch
ISBN978-3-7373-5133-1
Preis: 16,99 €~ Gebundene Ausgabe
Altersempfehlung: Ab 10 Jahre

LESEPROBE

Zum Inhalt:
minis-0019.gif von 123gif.de
Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter,
über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.


Als die beiden Schwestern Summer und Bird eines Morgens aufwachen, spüren sie die Kälte und Stille im Haus: Ihre Eltern sind verschwunden! Ein Bilderrätsel leitet sie durch ein Tor in eine Welt voller Magie und phantastischer Geschöpfe. Die beiden Mädchen ahnen nicht, dass ihre Mutter einst die Königin der Vögel war und aus Liebe zu einem Mann Menschengestalt angenommen hatte.
Eine der Schwestern wird die neue Königin der Vögel werden. Aber zuvor muss sie ihre Gegnerin, die machthungrige Puppenspielerin, bezwingen.


Mit einer unvergleichlich beeindruckenden Sprache und phantasievollen Details hat Katherine Catmull eine Welt erschaffen, in die der Leser wie von magischer Hand hineingezogen wird.
minis-0019.gif von 123gif.de


Laut Verlag ist es ein Kinderbuch, aber ab 10 Jahre kommt es dem Jugendbuch Bereich doch schon sehr nah. Vielleicht ist es ja auch genau das richtige Buch für Eure Kids im entsprechenden Alter?

Mich erinnert es ein bisschen an Narnia und ich finde die Verfilmungen einfach toll.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.♥

Eure 

Kommentare:

  1. Huhu, Katie!
    Das habe ich auch schon auf meiner Wunschliste stehen - es hört sich einfach klasse an:) Bin schon sehr gespannt darauf!

    LG und einen sonnigen Mittwoch,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie!

    Das Cover sieht wirklich toll aus. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten ;-)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katie,
    ich bin ja echt erschrocken, dass es solch tolle Bücher im Bereich ab 10 Jahren gibt :D Ich denke, dass viele das Buch übersehen werden, obwohl es sich so unglaublich spannend und toll anhört! Das werd ich gleich mal auf meine Wunschliste setzen und mal schauen, wann ich mir das dann zulege.

    Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Nachmittag,
    Sarah

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |