16 September 2014

Gemeinsam Lesen #78

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit den Fantasy Auftakt "Everflame~Feuerprobe" von Josephine Angelini und bin auf Seite 74 von 480.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vor Lilys Augen verschwamm alles, aber sie hätte schwören können, dass der junge Mann mit den dunklen Augen einen Moment lang tatsächlich besorgt gewirkt hatte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es geht um Lily und dieses Mädchen hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben, denn sie leidet unter vielen ungeklärten Krankheiten, die sie zu einer Außenseiterin machen, weil sie so gut wie gegen Alles allergisch ist und deshalb vom "richtigen" sozialen Leben nur träumen kann.

Dazu kommt, dass Lily unsterblich in ihren einzigen und besten Freund verliebt ist, der aber der größte Aufreißer der ganzen Schule ist und nichts anbrennen lässt, tja außer Lily.
Als dann anscheinend die Wendung zwischen den Beiden eintritt, schöpft Lily Hoffnung, dass ihr Leben doch noch einen Sinn haben könnte und traut sich zum ersten mal, mit Tristan auf eine Party zu gehen.

Danach ist nichts mehr wie es einmal war. Gleich zwei Katastrophen lassen in Lily den Wunsch entstehen einfach nur noch von dieser Welt zu verschwinden.
Was sie nicht ahnt: Ihr Wunsch wird erfüllt...

Ich bin bisher sehr angetan von diesem Fantasy Auftakt. Die Autorin weiß jedenfalls wie man den Leser unterhält und die Location wunderbar verbildlicht. In die Hauptfigur kann ich mich super einfühlen und der Verlauf macht unheimlich neugierig auf mehr von der anderen Welt, in der sie nun gelandet ist.


4.  In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?


Dieser Band gehört in das Genre (Jugend)Fantasy, was ich auch sehr viel lese. Eigentlich bin ich aber recht aufgeschlossen was die verschiedenen Richtungen angeht, solange es gut geschrieben ist.

In meinen Hauptbereich tummeln sich trotzdem größtenteils Fantasy Bücher, Thriller, Dystopien, Apokalypse/Endzeit Werke und auch ein bisschen Horror. Ab und an darf es auch mal dramatischer sein.

Was ich gar nicht lese sind absolute Schnulzen Romane, Biografien und Tatsachen Berichte. Das reizt mich leider gar nicht.

Bin gespannt was Ihr so lest und versuche später mal bei Allen vorbei zu schauen. :o)
Einen schönen Dienstag Euch.♥



Kommentare:

  1. Freut mich sehr,d ass dir das Buch gefällt. Ich fand den Anfang grandios, den weiteren Verlauf nur noch so lala...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Schön, das du das Buch magst, mir hat es echt richtig gut gefallen und am liebsten hätte ich direkt den nächsten Band gelesen, auf den wir sicher noch ne lange Zeit warten müssen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Nicht mal ab und zu ein bisschen Kitsch? Ich hab das immer mal ganz nötig, allerdings lieber als Film :D

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich Krieg schon zufiel wenn in meinen Lektüren zu viel Liebelei und Schmusi Wusi vor kommt. Da würde ich bei Büchern, die nur auf darauf basieren einen Anfall bekommen. ;o)

      Löschen
    2. Schmusiwusi :D Mir geht es da so wie dir. Liebe ist zwar ein sinnvoller Bestandteil der meisten Romane, aber wenn es nur um Liebe geht, nervt das ziemlich, denn das gab es schon myriadenfach. :)

      Löschen
  4. Hey Katie

    "Everflame" ist gerade heute bei mir eingetrudelt und ich bin schon gespannt, was die Autorin nach Göttlich zaubert. Die Meinungen sind momentan ja sehr durchwachsen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Katie!
    Oh, jetzt sehe ich schon wieder dieses Buch - ihr macht mich alle noch wahnsinnig!!! ;) Es steht echt ganz oben auf meiner Liste, und ich hoffe, ich bekomme es noch hin, dass es demnächst bei mir einziehen darf...
    Viel Spaß noch damit und einen entspannten Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katie!

    Dein aktuelles hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen und bisher nur positives gehört. Ich hab am Anfang gedacht, dass die Protagonistin mit den ganzen Allergien vielleicht ein bisschen zu neurotisch wirkt - scheint aber nicht der Fall zu sein :)

    Das wird wohl wieder eine Reihe, die auf meine Warteliste kommt *seufz*

    Wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neurotisch wirkt die Hauptfigur auf mich nicht, was auch durch die Entwicklung gar nicht möglich ist. ;o) Es gibt eigentlich nur einen absoluten Tiefpunkt, der dann Alles ins Rollen bringt, aber ansonsten findet Lily sich recht gut mit der Situation ab.

      Löschen
  7. Huhu ;)
    Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen! Ich bin auch nicht so der Schnulzentyp, auch wenn manche echt schön sind. Ich lese lieber Fantasy oder Dystopien :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kati,
    das Buch will ich nachdem mir Göttlich so gut gefallen hat, auch unbedingt lesen allerdings dachte ich es erscheint erst nächste Woche :D
    Ich bin gespannt wie es dir letztendlich gefallen hat :)

    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch erscheint offiziell am 19.09.(Freitag), aber meins ist ein LE. Bin schon weiter und finde es immer noch toll. :-)

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |