09 September 2014

Gemeinsam Lesen #77

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

Pünktlich zum Ende der Ferien hier rafft mich seit dem Wochenende eine dicke Erkältung dahin. Natürlich auch direkt das Rundum Paket, weshalb es mir momentan echt schwer fällt mich aufs Lesen oder auf´s Bloggen zu konzentrieren. Also nicht wundern, dass die letzten drei Tage nichts von mir kam. Ich versuche ganz schnell wieder fit zu werden. ;o) Gemeinsam Lesen MUSS aber einfach sein...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe erst heute mit "Open Minds" von Susan Kaye Quinn angefangen und bin noch ganz am Anfang bei Kapitel 1, nachdem ich gestern erst "Die Auslese" beendet habe.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Null wie ich sollte nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann eigentlich noch gar nicht wirklich was zu dieser Geschichte sagen, aber es geht um eine Welt in der die Menschen eigentlich nur noch übers Gedankenlesen kommunizieren und die Hauptprotagonistin Kira ist eine, sogenannte, Null. Sie kann weder die Gedanken Anderer lesen, noch kann sie von Anderen gelesen werden, was sie zu einer Außenseiterin und ihr Leben ziemlich schwer macht.

Dafür schlummert eine andere, gefährliche, Gabe in ihr, die Alles völlig außer Kontrolle geraten lässt...
Ich bin gespannt was auf mich zukommen wird. Die Idee klingt jedenfalls spannend und nicht abgekupfert, also mal abwarten. =)


4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?


Oha, da muss ich ja nachdenken und das ist gar nicht so einfach. Aktuell fand ich das Ende von "Die Drei"~Sarah Lotz irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend. Obwohl der Rest der Geschichte echt genial ist, hätte ich mir zum Abschluss noch ein paar mehr Erklärungen gewünscht und das Ganze wohl auch dahingehend anders umgesetzt, auch wenn es ein Mystery Thriller ist.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob vielleicht noch ein Folgeband erscheint (was ich mir nur schwer vorstellen kann).


Einen wunderschönen restlichen Dienstag wünsche ich Euch! :o)

Quelle

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Mh, das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack und ist gleich mal auf meine WuLi gewandert. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und ob ich es danach vielleicht noch mehr haben will :)
    Ganz viel Spaß beim lesen :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Katie:)
    Erst einmal ganz schnell gute Besserung, damit du rechtzeitig zur Einschulung (steht doch jetzt an, oder?) wieder fit bist!!!
    Open Minds habe ich noch ungelesen auf meinem Reader, bin schon sehr gespannt, wie dein Fazit dazu aussehen wird. Meins hab ich sogar auf Englisch, glaube ich... Na, mal schauen:)
    Mein Mann liest gerade Die Drei - dann bin ich ja mal gespannt, ob er das Ende auch nicht passend zum Rest der Story findet...

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, unpassend ist ja eigentlich nicht direkt, aber ich hätte halt gerne noch mehr erfahren. ;-) Dementsprechend wäre es bei mir wohl ein bisschen anders gestaltet worden. Die Idee dahinter ist allerdings ziemlich krass, im positiven Sinne. Musste echt lange darüber nachgrübeln. :-o Muss auch unbedingt noch eine Rezi dazu verfassen*dumdidumdidum*

      Löschen
  3. Hallöchen :-)
    Das Buch klingt ja wirklich interessant. Ein bisschen denke ich an Maddie Freeman, aber nur ein bisschen...
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katie!

    Das Buch hört sich echt toll an, da warte ich mal deine Rezension ab - das könnte wieder was für die Wunschliste sein :D

    Ich wünsch dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder ganz fit bist!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch klingt aber irgendwie spannend, das habe ich gleich mal auf die Wunschliste gepackt!
    Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung! Der erste Satz ist ja genial xD. Viele liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Hallo :)
    Von dem Buch habe ich tatsächlich noch nie gehört..
    Aber es hört sich echt gut an, kommt auf meine Wunschliste.
    Jaja.. ich sehe mich schon meinem Geld hinterher winken ;D
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |