05 September 2014

{Aktion} Wölkchens Freitags Fragen #61



Hallo oder besser Guten Abend Ihr Lieben,

heute bin ich spät dran mit "Wölkchens Freitags Fragen", weil ich die eine Hälfte des Tages "gehaushaltet" und die andere Hälfte endlich die Schultüte für mein Töchterlein gebastelt habe*stolz auf die Schulter klopf*. =D 
Eine Brandblase (Heißklebepistole! :o/) und einen tauben Daumen später kommt nun mein heutiger Beitrag zu Frau Wölkchens Aktion:


Bücher-Frage:

1. Brauchst du ein Happy End am Ende eines Buches?

Nein. Ich finde das Ende eines Buches sollte realistisch bleiben und so manche "Happy ends" finde ich einfach nur zurecht gestutzt und unglaubwürdig, damit Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Das heißt aber nicht, dass ich es nicht mag. Das Gesamtbild muss einfach stimmig und vor allem glaubwürdig sein.

Private Frage:

2. Machst du Sport? – Falls ja,welchen?

Einen aktiven Sport betreibe ich nicht, aber trotzdem bin ich ein sehr aktiver Mensch. 
Ich fahre viel Fahrrad, bin durch meinen Hund auch zu Fuß gut unterwegs, mache viele Unternehmungen (Tagestouren mit wandern usw.), bin hobbymäßige Wildtierfotografin, was das längere "herumlatschen" ziemlich oft mit einbezieht, besonders bei verschiedenen Vorgelarten, und mit zwei Kindern im Alter von 6 und 10 ist eigentlich immer was los. Ich glaube da braucht es keinen aktiven Sport mehr, obwohl ich sehr gerne wieder reiten würde, was aber leider momentan nicht möglich ist. Ach und was mich von Jugend an begeistert ist, Capoeira. Ein Kampftanz aus Brasilien, den ich (falls angeboten) sofort mitmachen würde. ;o)

So und nun schaue ich mal nach den weiteren Beiträgen! ;o)

Wenn Euch die Aktion neugierig gemacht hat, klickt einfach auf den Aktionsbanner. Dort bekommt Ihr alle nötigen Informationen, wie Ihr auch dabei sein könnt! 

Kommentare:

  1. Huhu,
    zeigst du dann auch mal Bilder von der Schultüte oder wird die nicht gezeigt? :)

    Nee, das war noch nicht. Das ist erst vom 10-12. Oktober, hast also noch ein bisschen Zeit. :D

    Aber stimmt, manchmal passt ein Happy End einfach nicht und es kommt einfach zu gezwungen oder zu schnell rüber, wo ich nur da stehe und denke "Hä.. grad eben noch mit der Bratpfanne k.o. geschlagen und nun lieben sie sich abgöttisch." oô xD

    Liebe Abendgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ein Happy End passt nicht immer, da hast du schon recht. Aber ich lese einfach lieber Bücher, die eins haben :D

    Oh, Wildtierfotografin, das hört sich ja toll an. Vor allem bist du viel draußen unterwegs, das stell ich mir richtig schön vor! Als meine Kids noch in dem Alter waren, war ich auch noch sehr viel mit ihnen unterwegs. Mittlerweile gehen sie schon mehr oder weniger ihre eigenen Wege - aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich vornehmen, wieder zu Laufen. Hatte mir eigentlich ganz gut getan :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :-)
    Das mit dem Kampfsport finde ich super. Ich selbst mache Judo, aber Capoeira ist wieder nochmal was ganz anderes. Wandern ist nicht so meine Welt, aber in Verbindung mit Fotografieren macht das bestimmt Spaß.
    Wildtier auch gleich - das klingt richtig so nach Safari :-)
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Lesen - Hunde - fotografieren - wir haben einige Gemeinsamkeiten. :-)

    Schönes Wochenende und immer gutes Licht
    wünscht Dir
    JanaBabsi (buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, mit Hund und Kindern und solchen Hobbys, wie du sie hast, ist Bewegung ausreichend vorhanden. Da braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, dass man für sich und seine Gesundheit zu wenig tut... ;-)
    Capoeira - ein Kampftanz - das sagt mir gar nichts. Klingt auf jeden Fall sehr interessant (und exotisch^^). Tanzen zu gehen würde mich ebenfalls reizen. Ich glaube, ich bin eine "kleine" (leidenschaftliche) Tänzerin. ☺

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    gerade gestern bin ich aus dem Urlaub gekommen und mache mich jetzt fleißig daran Kommentare zu schreiben. :)
    Wenn ich es heute noch schaffe, wird es einen kurzen Bericht zu meinem Urlaub geben! :D

    Du hast recht, ich mag zwar Happy Ends gerne, aber um jeden Preis brauche ich es auch nicht. Es muss schon passen, so wie du schon sagst, ein erzwungenes Happy End will ich da auch nicht.

    Wildtierfotografin, das ist ja toll! Mag gerne mal Fotos von dir sehen :D
    Ich wünschte ich wäre auch mal etwas aktiver, aber ehrlich gesagt bin ich teilweise ein ganz schöner Faulpelz... :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |