02 September 2014

Gemeinsam Lesen #75

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem es lange auf meinem SuB verweilte, habe ich nun endlich mit "Die Auslese~Nur die Besten überleben" von Joelle Charbonneau begonnen und bin jetzt auf Seite 37 von 416.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich die Vordertür öffne, brandet mir das fröhliche Gelächter meiner Familie entgegen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Immer wieder hatte ich mir vorgenommen diese Dystopie zu lesen und doch lag es jetzt einige Monate auf dem Sub. Ich habe viele überzeugend begeisterte Stimmen dazu gelesen und jetzt ist es endlich soweit und bisher spricht es mich wirklich an.

Aus einigen Ecken bekam ich mit, dass die Geschichte um Cia Ähnlichkeiten mit "Die Tibute von Panem" aufweisen soll und ich muss gestehen, dass ich schon nach knapp 40 Seiten dasselbe Gefühl habe. Das fällt schon beim Schreibstil, der Location und auch der Darstellung von der Hauptfigur auf, aber mich stört das überhaupt nicht, weil Cia trotzdem ein eigenständiger Charakter ist, mit dem ich mich bisher sehr gut identifizieren kann.

Da ich zum Inhalt noch nicht allzu viel sagen kann, habe ich mal das Cover, für mehr Info´s, verlinkt. Für Dystopie begeisterte Leser ist dieses Werk bestimmt empfehlenswert und ich bin gespannt wie es mit Cia´s Schicksal weitergeht.



4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Bis jetzt habe ich nur Cia, ihre Brüder, ihre Eltern, die Magistratin ihrer Kolonie und ihre beste Freundin kennengelernt, wobei das Augenmerk natürlich auf Cia fällt, weil aus ihrer Sicht alles erzählt wird.

Die Nebenfiguren wurden nur angeschnitten und bisher mag ich ihren Vater und sie am Liebsten. Ihren Vater, weil er an sie glaubt, egal was auch passieren mag und Cia, weil sie ehrgeizig und willensstark ist, aber trotzdem Ängste und Zweifel mit sich herumschleppt, die sie zu verbergen versucht, was mich an mich selbst erinnert.  

Ich bin gespannt auf Eure Antworen! =)

Quelle

Kommentare:

  1. Hi!
    Ja, das Buch ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, aber irgendwie hats mich bis jetzt noch nicht gereizt - könnte sich ja noch ändern ;)
    Die Ähnlichkeit zu den Tributen ... na mal schauen, wie es sich noch entwickeln wird. Hab auch einige Meinungen gehört, dass die Auserwählten im Labyrinth auch ähnlich wären, könnte ich jetzt nach dem Klappentext und dem Kinotrailer nicht sagen. Werde mich mal überraschen lassen!

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spannung bei Der Auslese und bin schon auf deine Rezi gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Der Trailer ist wirklich schön, bisher hatte ich das Buch auch noch irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Aber jetzt finde ich es ganz interessant und hab es mal auf meiner WuLi nach oben gepusht. Also danke dafür ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, dass du die Auslese liest! :D
    Das Buch liegt auf meinem SUB und wird wohl hoffentlich bald als nächstes verschlungen. ;) Viel Spaß beim weiterlesen, bin schon gespannt auf die Rezi! :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Na das hört sich ja interessant an!!
    Ich bin zur Zeit auf dem Dystopien-Trip und ich glaube, dein Buch werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen bzw auf meine WuLi setzen.
    Viel Spaß weiterhin.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Och nee! Ich hätte nicht zu dir kommen sollen, zum schauen! Jetzt will ich das Buch unbedingt lesen XD
    Außerdem brauche ich noch eine Protagonistin mit C für meine ABC-Protagonisten Challenge - dann würde es sogar passen, es bald zu kaufen <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt inzwischen so viele Romane aus der Ecke... ich weiß nicht ob ich die Lust habe, alle davon zu lesen... aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Das Buch habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Möchte es auch bald mal lesen aber na ja die Zeit rennt irgendwie immer davon ^^
    Bin schon sehr gespannt auf deine abschließende Meinung =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, das Buch landet direkt auf der To-Do-Liste ^^ Ich habe erst vor kurzem meine Leidenschaft für Dystopsien entdeckt und hole mir jetzt hier direkt einige Anregungen :)

    Liebe Grüße
    Asti

    AntwortenLöschen
  9. Geiles Buch ;) Ich warte derzeit sehnsüchtig auf Teil 2

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber dauert ja noch ein bisschen. :-/ Mir gefällt es bisher auch sehr gut und es müsste schon einiges quer laufen, damit sich das ändert! ;-)

      Löschen
  10. Das erinnert mich daran, dass ich das Buch noch auf meine WuLi setzen wollte, danke :) Viel Spaß noch beim lesen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katie,

    das Buch kenne ich bis jetzt nur vom Hörensagen. Ich finde aber, dass der Buchtrailer schon richtig Spannung erzeugt. Das Buch könnte also was für die Wunschliste sein. ;-)
    Viel Lesefreude wünsche ich dir noch! ☺

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich hab das Buch schon länger im Laden gesehen, aber irgendwie war ich mir nie sicher, ob es sich lohnt. Aber wahrscheinlich lese ich es doch auch mal, auch wenn mich zu starke Parallelen zu anderen Büchern eigentlich stören. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Du sagst es ja selbst. :)
    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |