26 August 2014

Gemeinsam Lesen #74

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei! Fortgeführt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern habe ich mit "Wild Cards~Das Spiel der Spiele" von George R.R. Martin begonnen und bin jetzt auf Seite 30 von 544.
Facebook


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jonathan Hive
Daniel Abraham

2: Jonathan Hive verkauft seine Seele

Jonathan Hive las die Einverständniserklärung ein weiteres Mal durch, blätterte vor und zurück.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf dieses Buch habe ich schon ganz gespannt gewartet, obwohl ich mir gar nicht so recht vorstellen konnte was mich erwartet.

Bis jetzt kann ich auch noch nicht allzu viel dazu schreiben, aber es ist schon jetzt ein Selbstläufer, der sich angenehm lesen lässt und obwohl der Durchblick noch fehlt, neugierig auf den weiteren Verlauf macht.

Science Fiction, Endzeit und Superhelden versprechen jedenfalls eine actionreiche und explosive Mischung, dessen tiefere Aussage sich bestimmt noch zeigen wird.

Der Trailer und das Cover sind, aus meiner Sicht, auch ziemlich gelungen.




4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Nein. 
Ich lese nach Lust und Laune, hatte mal eine monatliche Leseliste zusammengestellt, was aber nicht so recht funktionieren wollte, weil ich ein sehr sprunghafter Mensch bin, was meine Interessen angeht. 
Deshalb nehme ich immer das wo mir gerade der Sinn nach steht, außer wenn ich Rezensionsexemplare erhalte.
Momentan bin ich ja in der Urlaubsphase und lese derzeit wieder unheimlich gerne Endzeit Romane/ Dystopien.

Und wie macht Ihr das so?

Quelle

Kommentare:

  1. Huhu, Katie!
    Irgendwie hab ich dieses Buch doch heute schon mal gesehen...;) Mich konnte die Leseprobe nicht wirklich überzeugen, aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal. Zur Zeit stößt man ja ständig darauf.
    Leselisten wären auch nichts für mich. Wenn ich dann sehe, was ich lesen "muss" und eigentlich gar keine Lust darauf habe, wird´s auch nichts. Da lasse ich mich lieber ganz inspirieren:)

    LG und hab einen schönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch ist toll!!! Freu dich drauf, also ich finds wirklich super und ich bin sehr gespannt, wies weitergeht, ich hab noch 100 Seiten vor mir :)

    Ich hab mich schon sehr an die Leseliste gewöhnt, die hab ich angefangen, seit ich das Bloggen angefangen hab - und ich komme sehr gut zurecht. Wenn mich mal wirklich was anderes neugierig macht, kann ich es ja immer noch dazwischen schieben!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch wird jetzt wohl eine Weile die Runde machen, nehme ich an! ;)

    Bin auf eure ganzen Rezensionen sehr sehr gespannt und warte ab, wie eure Meinungen dazu ausfallen werden! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fazit zu dem Buch. Ich weiß nicht ob das was für mich ist da der Klappentext schon ziemlich abgefahren klingt ^^
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh wie geil, das MUSS ich unbedingt lesen
    Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Noch eine positive Meinung zum Buch. Das wird interessant :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Bin mal gespannt auf deine Rezension zu dem Buch. Weiß noch nicht so recht, ob ich es mir kaufen soll.

    Ich "lose" meine Bücher immer aus, weil ich mich nie entscheiden kann, was ich lesen soll. Aber die Rezensionsexemplare schiebe ich immer rein, damit ich sie zeitnah gelesen habe. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, das Buch will ich mir heute kaufen. Als Belohnung für eine raucherfreie Woche. Es reizt mich total, obwohl ich vom Autor noch nichts kenne. Na, das wird sich jedenfalls bald ändern :)

    Im Urlaub nehm ich auch nur Bücher mit, auf die ich Lust habe. Dabei versuch ich immer ein-zwei mehr mitzunehmen, da man ja auch mal gerade keine Lust auf ein mitgenommenes Buch hat oder sich eins sogar als schlecht entpuppt.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, noch weil Wild Card Leser :3
    Hab gestern schon gesagt: Wir hätten ne Leserunde drauß machen sollen :D

    AntwortenLöschen
  10. Noch eine mit diesem Buch... das macht mich langsam neugierig, zumal Georg R. R. Martin in die Kategorie der Autoren meines Geschmacks fällt ;)

    AntwortenLöschen
  11. Mich interessiert das Buch auch. Allerdings kann ich mir auch noch nicht allzu viel darunter vorstellen. Aber es ist ja gerade auf vielem Blogs zu sehen und ich bin gespannt, wenn dann die ganzen Rezis dazu eingehen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Mich juckt es auch in den Fingern, mir das Buch mal zu holen. Ich fand es schon sehr interessant, als ich das erste Mal davon gehört habe und bisher bin ich nur auf positive Meinungen dazu gestoßen. Wahrscheinlich werde ich es also früher oder später doch noch auf meinen SuB legen können.
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |