19 August 2014

Gemeinsam Lesen #73

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe die Tage mit "Die Drei" von Sarah Lotz begonnen und lese es nun neben meinem aktuellen eBook. Momentan bin ich auf Seite 52 von 513.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ace Kelso, ein Ermittler der in Washington ansässigen Nationalen Behörde für Transportsicherheit NTSB, wird vielen meiner Leser als Star der TV-Reihe Ace Investigates bekannt sein"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow, was soll ich sagen? Dieses Buch lag überraschenderweise in meinem Postfach und weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat, dachte ich mir, dass ein kurzer Blick in diesen Thriller genehmigt ist.

Allerdings hat mich schon das erste Kapitel so gefesselt und auch verstört, dass ich einfach weiterlesen musste! Wie mag es wohl sein, in einem Flugzeug zu sitzen, dass abstürzt? Welche Gedanken gehen einem durch den Kopf? Und wie erscheint einem die Welt, wenn das Ende naht?

So oder so ähnlich könnte es ablaufen, wie im dramatischen ersten Kapitel, dass sich genau so einer Tragödie aus Sicht eines Opfers widmet.

Im weiteren Verlauf entpuppt sich dieses Werk allerdings mehr zu einem fiktiven Tatsachenbericht, der die Ereignisse vom "Schwarzen Donnerstag", als 4 Passagierflugzeuge innerhalb weniger Stunden abstürzten, aus verschiedenen Perspektiven schildert und mich mit den Schicksalen der vielen Beteiligten schon jetzt in seinen Bann gezogen hat.

Alle Passagiere sterben, bis auf "Die Drei" Kinder, was an ein Wunder grenzt und die dem ganzen Geschehen noch einen mysteriösen Touch verleihen, der neugierig auf den Fortlauf macht.

Absolut glaubhaft und realistisch hat mich schon lange keine Buch mehr so fasziniert und jetzt schon davon überzeugt, dass diese Berichterstattung einfach nur grandios werden kann. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass diese Geschichte fiktiv ist, was gar nicht so einfach ist, denn es gibt so einige Parallelen zu wahren Ereignissen, dass sich die Nackenhaare schon mehrfach aufgestellt haben.


4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Mein Lieblingsbuch bzw. Bücher sind die Werke von J.R.R Tolkien. "Der Herr der Ringe" fasziniert mich immer wieder mit seiner weitläufigen und grandios erschaffenen Welt, deren Kreativität und Fantasie ich immer wieder von Neuem bewundere.

Eine großartig umgesetzte Geschichte.

Kommentare:

  1. "Die Drei" klingt wirklich sehr spannend und deine Kurzbeschreibun reißt mich schon mit! Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Die Drei hab ich jetzt schon öfters gesehen, sollte ich wohl im Auge behalten!

    Ich hab bei Frage 4 ja Harry Potter genommen (bin durch die Re-Read Challenge einfach zu beeinflusst *g*) danach wäre aber auch definitiv Herr der Ringe an der Reihe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt richtig interessant, warum kann ich nie so tolle Bücher als Überraschung bekommen? :D
    Viel Spaß beim Lesen!!
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Dein aktuelles Buch kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr verlockend! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dieser Lektüre.

    Ich habe die 4. Frage auch mit Harry Potter beantwortet. Die Reihe hat einfach meine Kindheit geprägt und wird immer meine absolute Lieblingsbuchreihe beiben. Außerdem bin ich ein riesengroßer Sirius Black Fan ♥

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |