02 Juli 2014

[Monatsstatistik Juni] Diese Bücher waren dabei...


Hallo Ihr Lieben,

trotz WM Beginn war der letzte Monat doch ziemlich erfolgreich. Ganze 12 Bücher haben es vor meine Linse geschafft! Es gab kein einziges Mal die Topnote, dafür ganz viele gute, eine riesige Enttäuschung, einen Abbruch, ein Wanderbuch und viele Neuzugänge dank eines Arvelle Gutscheins, Rebuy, Tausch, Booklooker und mal wieder Rezi Ex...

Die Übersicht


facebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebookFacebook

Gelesen(mit Verlinkung zu den Rezensionen):
SuB:
  1. Pandemonium von Lauren Oliver (beendet) (4 von 5 Schmetterlinge)
  2. Soul Seeker #1 von Alyson Noél (Abgebrochen Seite 104) 
  3. Das verbotene Eden-David und Juna von Thomas Thiemeyer  (3 von 5 Schmetterlinge)
  4. Incarceron-Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher  (4 von 5 Schmetterlinge)
  5. Dark Canopy von Jennifer Benkau  (4 von 5 Schmetterlinge)
  6. Grischa-Goldene Flammen von Leigh Bardugo  (4 von 5 Schmetterlinge)
  7. Drowning-Tödliches Element von Rachel Ward  (knappe 3 von 5 Schmetterlinge)
  8. Der Fluch von Hollow Pike von James Dawson  (4 von 5 Schmetterlinge-Rezi folgt!))

Rezi Ex:
  1. Stigmata-Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian  (4 von 5 Schmetterlinge)
  2. Wächter der Lüge-Sam Bowring  (4 von 5 Schmetterlinge)
  3. Skylark-Der eiserne Wald-Meagan Spooner  (3,5 von 5 Schmetterlinge)
Wanderbuch:
  1. Der Ruf des Kuckucks- Robert Galbraith  (4,5 von 5 Schmetterlinge)
Abgebrochen:

Soul Seeker-Vom Schicksal bestimmt~Alyson Noel (Gelesen bis Seite 104)

Highlights:
Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Grischa-Goldene Flammen von Leigh Bardugo

Positive Überraschung:
Stigmata-Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian

Enttäuschung:
Drowning-Tödliches Element von Rachel Ward

Ausgeliehene Bücher:
Wanderbuch: Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith

SuB-Abbau:
  1. Pandämonium von Lauren Oliver 
  2. Soul Seeker #1 von Alyson Noél (Abgebrochen Seite 104) X
  3. Das verbotene Eden-David und Juna von Thomas Thiemeyer
  4. Incarceron-Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
  5. Dark Canopy von Jennifer Benkau
  6. Grischa-Goldene Flammen von Leigh Bardugo
  7. Drowning-Tödliches Element von Rachel Ward
  8. Der Fluch von Hollow Pike von James Dawson 

Gesamtsumme gelesener Seiten:

4888

Durchschnittswertung:

3,8 



Neuzugänge(Verlinkung zu den Beiträgen bei Klick auf die Fotos):

Außerdem sind in den letzten Wochen/Monaten einige eBooks bei mir eingezogen und welche könnt Ihr >>HIER<< nachlesen.

Fazit:
Alyson Noel konnte mich mit "Soul Seeker" leider nicht einnehmen, deshalb wollte ich mich nicht mehr durch das Buch quälen und habe es abgebrochen.
"Drowning" war einfach enttäuschend, weil es in eine Richtung abdriftet, die schlecht umgesetzt wurde. Der Auftakt zu "Skylark" hatte einige Schwächen, trotzdem hat diese Reihe großes Potenzial nach oben. "Der Ruf des Kuckucks" lockt mit einnehmbaren, authentischen und vor allem kantigen Figuren und hat von mir nur einen halben Schmetterling Abzug für die langgezogenen Stellen bekommen.
Bei "Grischa" blieb zu viel unerklärt, war aber trotzdem Faszination pur und "Incarceron" punktet mit einer einfallsreichen und komplexen Welt.
Der Eden Auftakt war für mich nicht ganz stimmig, hatte logische Lücken und trotzdem bin ich neugierig auf mehr geworden und "Stigmata" konnte mit einer gut durchdachten und erklärten Handlung auf ganzer Linie überraschen.

Die Rezension zu dem Jugendthriller "Der Fluch von Hollow Pike" wird Morgen veröffentlicht, aber die Bewertung steht schon fest. ;-)

Ich blicke auf einen zufriedenstellenden Juni zurück und mal schauen was der Juli so mit sich bringt....

Habt einen schönen Tag.♥

PS: Mein Blog hat bald B-Day! =D



Kommentare:

  1. Wow, das sind viele tolle Bücher ;)
    Skylark steht ganz oben auf meiner WuLi. Die Armortrilogie mochte ich sehr. Incarceron subt leider noch, aber das muss ich echt bald mal anfangen.

    LG Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ein toller Lesemonat mit tollen Büchern :)))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. So viele hübsche Bücher! Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf Grische, das eh schon auf meinem SuB liegt. Und Stigmata wird gleich mal auf die WuLi gesetzt :))

    AntwortenLöschen
  4. Ach schade das du 'Soul Seeker' abgebrochen hast, ich fand den ersten Teil ziemlich gut und möchte die Reihe noch fortsetzen. (:
    Dafür hast du sonst sehr schöne Bücher gelesen & deine Neuzugänge sind ja wirklich absolut FANTASTISCH!
    Ein guter Monat würde ich sagen ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |