01 Juli 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #67




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute mit "Memento-Die Überlebenden" von Julianna Baggott begonnen und bin erst auf Seite 20 von 461, deshalb kann ich noch nicht so viel zu dem Buch sagen.


Gestern hatte ich mit "Soul Seeker" 01 angefangen, welches ich nach 104 Seiten dann abgebrochen habe...
ABGEBROCHEN
Facebook

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Memento: "Partridge sitzt in Glassings´ Weltgeschichtekurs und versucht sich zu konzentrieren."

Soul Seeker: "Eilig ziehe ich ein frisches, schwarzes Tanktop an und schlüpfe in dieselbe dunkle Jeans, in der ich angekommen bin."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich mit "Memento" erst begonnen habe, kann ich noch nicht allzu viel zum Inhalt sagen. Es liest sich angenehm, erscheint sehr düster und ist jetzt schon erfrischend anders. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Von "Soul Seeker" hatte ich mir mehr erhofft. Wer meinen Blog verfolgt, weiß das ich wirklich gaaaanz selten ein Buch abbreche und auch nach Einfindungsproblemen immer noch abwarte wie es sich entwickelt. Meist quäle ich mich auch einfach durch, aber mit diesem Auftakt wurde ich so gar nicht warm.
Den Schreibstil empfand ich zu trocken, dann hatte ich schon zu Beginn Probleme mich in die Szenerie einzufinden und für die Hauptfigur bekam ich leider gar kein Gefühl. Sie war mir weder sympathisch noch unsympathisch, sondern einfach distanziert und ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte.

Das waren nach über 100 Seiten dann Gründe, dieses Buch erstmal wieder bei Seite zu legen. Ich werde dem Band aber bestimmt irgendwann nochmal eine Chance geben. Vielleicht gefällt es mir dann ja doch noch.


4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

Von "Julianna Baggott" hatte ich bis zu dieser Reihe noch nix gehört und weiß auch nicht, ob sie schon andere Bücher geschrieben hat. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und es wird sich zeigen wie mir dieser erste Teil gefällt.

Alyson Noel ist mir allerdings schon bekannt gewesen. Band 1 der "Evermore" Reihe hatte ich vor Jahren auch mal gelesen, aber da hat es schon nicht für die Fortsetzungen gereicht. Bei "Soul Seeker" hat mich aber die Inhaltsbeschreibung sehr gereizt und so ist es halt dann bei mir gelandet, obwohl ich ja eigentlich schon mal recht enttäuscht war.


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Immer schade, wenn man ein Buch abbrechen "muss". aber warum damit quälen ;)
    Hatte die Tage schon mal eine Kritik zu dem Buch gelesen, die auch nicht besonders gut ausfiel, von daher würde ich sagen: du hast nix verpasst :P

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich breche auch ungerne Bücher ab, aber wenn´s einen nach 100 Seiten nicht packt... Dafür habe ich den 2. Teil von Julianna Baggott abgebrochen, der erste war für mich schon grenzwertig. Bin aber gespannt, wie er Dir gefällt:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich glaube da scheiden sich die Geister. ;-) Bin nun schon etwas weiter und gleichermaßen fasziniert, wie schockiert. Sehr eigenwillig und verstörend die Welt. Hat mich aber in seinen Bann gezogen und bin sehr gespannt wie heftig das Ganze noch wird, denn ich denke es wird noch krasser. Aber ich mag das. xD

      Löschen
  3. Naja, also wenn es dir gar nicht zusagt, warum dann weiter quälen, warten ja noch so viele tolle Bücher :)
    Das Cover von Memento gefällt mir gut, freu mich schon auf deine Rezi ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katie,

    ich kann dich total verstehen, ich bin zwar auch nicht gerade dafür ein Buch abzubrechen, aber auch ich hab bei Alyson Noel schon aufgegeben. Allerdings war es bei mir die Evermore-Reihe. Da hab ich mich durch den ersten Band durchgequält, den zweiten abgebrochen und dann gar nicht mehr weitergelesen.
    Welches Buch mir ganz gut gefallen hat war "Hibiskussommer".

    Memento klingt wesentlich spannender und interessanter, damit wünsche ich dir viel Spaß :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Die memento-Reihe ist auch noch auf emienr Wuli. Die Bücher sollen ja wirklich gut sein! Die Evermore Reihe habe cih nicht gelesen, mein Papa hat sie komplett als Arvelle Aktionspaket gelauft und fand die Bücher ganz gut (der bescwhert sich aber auch nie über Bücher hihihi) Ich bin auch sehr gespannt auf deine Meinung zu Soul Seeker.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |