20 Juli 2014

{Meine Bücherwelt vorgestellt} 2 Trilogien und 1 Highlight♥


Halli Hallo Ihr Lieben,

es ist HEIß in Deutschland und bevor ich weiter schwitze gibt es heute wieder einen Blick in meine Bücherwelt. Zwei Trilogien und ein Auftakt sind die nächsten Schätze, die ich zeige und ein bisschen vorstelle:



Die Malfuria Trilogie von Christoph Marzi steht schon etwas länger in meinem Regal, aber Cover und Klappentext hatten es mir sofort angetan, obwohl er eigentlich gar nicht viel aussagt.
Inhalt:
Ein Zeitalter voller Wunder. Ein Europa, aus dessen Fluten sich die großen Städte erheben. Ein Mädchen, das im Verborgenen lebt. Eine vergessene Königin, in deren Augen die Schatten wohnen. Eine uralte Macht, die wieder zu atmen beginnt. Der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie, deren fantastische Facetten den Leser in Erstaunen versetzen.
Mehr Infos zu den Büchern:
linie-0057.gif von 123gif.de
Die Arkadien Reihe von Kai Meyer wird demnächst gelesen. Von diesem Autor tummeln sich auch noch andere Werke bei mir. Ich bin gespannt wie mir diese Trilogie gefallen wird.
Inhalt: 
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...
Mehr Infos zu den einzelnen Teilen:
linie-0057.gif von 123gif.de
Zum Schluss gibt es noch ein Buch das für mich ein Highlight im letzten Jahr war und ich warte sehnlichst auf die Fortsetzung zu "Angelfall-Fürchtet euch nicht" von Susan Ee.
Meine Rezi kann HIER gelesen werden!
Inhalt:
Wenn die Engel die Bösen sind

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...
Mehr Infos/Leseprobe zum Buch:
linie-0057.gif von 123gif.de

Das war es auch schon wieder für heute. "Angelfall" ist übrigens nicht nur für Fans von Engeln geeignet, sondern ein absolutes "Must Read" für jeden der auf düstere und gleichzeitig humorvolle Fantasy steht.

Ich wünsche Euch einen wundervollen restlichen Sonntag, egal wie Ihr ihn verbringt. ♥


Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich kenne davon nur die Arkadien Trilogie, die hat mir sehr gut gefallen!
    Allerdings finde ich die alten Trios von Kai Meyer immer noch am besten. Kennst du die eigentlich auch? (Wolkenvolk, Merle und Wellenläufer?)

    Angelfall hört sich auch toll an, will ja schon lange mal was mit Engeln lesen, das behalte ich mal im Auge ... werde jetzt mit neuen Trios immer erst warten, bis alle Teile draußen sind, dann erspar ich mir die Warterei dazwischen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee ist gut! Bin nämlich auch aktuell etwas frustriert bei Monument 14. ;-) Nee, die alten Trios kenn ich nicht, aber die werde ich mir auch noch zulegen. Da bekomme ich wenigstens auch schon die kompletten Reihen.:-)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Arkadien will ich auch noch lesen, Band 1 SuBt jetzt bei mir rum! Malfuria hatte ich mir auch mal angeschaut und es steht auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft meine WuLi gleich um zwei Bücher zu erweitern :P Gegenüber Arkadien bin ich etwas skeptisch, weil Kai Meyer nicht so mein Ding ist. Aber Malfuria und Angel Fall klingen ziiiemlich gut ^-^

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |