08 Juli 2014

Gemeinsam Lesen #68


Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese jetzt den dritten Teil der "Dark Village" Reihe~Niemand ist ohne Schuld und bin beim eBook auf Seite 49 von 272.

Facebook

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Vilde schloss die Augen und wünschte, sie könnte eine Ewigkeit schlafen, schlafen, schlafen, tief und traumlos.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Diese Reihe bringt mich total ins Grübeln. Nach dem ersten Teil war meine Begeisterung noch etwas gedämpft, obwohl ich ihn insgesamt ganz gut fand. Mir wurde gesagt, dass die Bücher von Band zu Band besser werden, aber vollkommen eingenommen bin ich immer noch nicht.
Die Intrigen, Geheimnisse und Rätsel sind zwar interessant, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung künstlich hinausgezögert wird, was mich, trotz Unterhaltungswert, ein bisschen stört.

Dafür lassen die Bücher sich flott lesen und man muss immer nach beenden des einen Buches sofort mit dem Nächsten weiter machen, weil der Autor (natürlich!) immer ein offenes Ende bereit hält. ;-)
Kleiner Tipp: Am Besten erst die komplette Reihe zulegen und dann lesen, denn sonst wird´s echt gemein! ^_^


4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Ui, da gibt es mehrere, aber ich entscheide mich mal spontan für "Wolfman".
Warum?
-krank
-Psychopath
-pervers
-kriminell
-Lügner
(ich bin gespannt wer sich hinter diesem kranken Hirn verbirgt, obwohl ich ja auf einen Arzt oder Ähnliches tippe)


Kommentare:

  1. Die Reihe mit dem meisten Suchtfaktor würde ich sagen. ;) Ich habe den fünften Band nun endlich zu Hause und werde somit bald "erlöst". ;) Wolfman ist wirklich krank und wenn du rausfindest wer es ist, findest du es noch kränker. (so war es zumindest bei mir) Schlussendlich tat er mir dann aber doch einfach nur leid...

    Wünsche dir noch ganz viel Spass damit!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die reihe noch gar nicht.. noch bin ich unschlüssig, ob es was für mich wäre

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die Reihe super!!! Klar gabs kleinere Schwächen, aber über die hab ich wirklich gerne weggesehen, weil ich einfach immer nur weiterlesen wollte ;)

    Dass es künstlich hinausgezögert wird - diesen Eindruck hatte ich nicht. Keine Ahnung, ich war einfach nur begeistert *lach*

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen, Katie :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katie,
    schon wieder diese Reihe! Wenn ich so was schon lese "Reihe mit dem meisten Suchtfaktor" komme ich langsam aber sicher wirklich in Bedrängnis, denn ich habe noch nicht einmal den ersten Band im Regal stehen!
    Aber ich werde mir dann deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mir direkt die ersten beiden Bände zulegen ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Uh die Reihe steht auch ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel, klingt doch immer wieder gut ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Reihe sehr interessant und war auch sehr gespannt auf das Ende! Und wie du schon sagst, am besten alle 5 Bücher auf einen schlag kaufen und lesen :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir vor Kurzem den ersten Band der Reihe zugelegt und bin schon sehr gespannt darauf!
    Noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |