05 Mai 2014

[Neuzugänge] Neue Woche= Neue Schätze! =)


Hallo Ihr Hübschen,

es ist wieder mal eine neue Woche angebrochen und auch in meinem Bücherregal gibt es es Neuigkeiten.

Heute zeige ich Euch, was ich mir von meinem Osterhasi Geschenk gegönnt habe, aber auch ein Tauschbuch ist dabei:



Monument 14 hatte ich schon lange im Blick und so einige schöne Rezis dazu gelesen, deshalb ist es
nun bei mir eingezogen und wird (hoffentlich) zeitnah gelesen. Band 2 erscheint nämlich schon am 12. Mai 2014 und ich glaube die Fortsetzung ist bei meinen Neuerscheinungen untergegangen*schäm*
Zum Inhalt:
Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.
An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …»Erste Liebe in Zeiten der Katastrophe. Ein realistischer Thriller mit allem, was dazu gehört. Hochspannend!«RBB, Radio Fritz (12.02.2014)
Oh, Gott dieses Buch wollte ich vor einer kleinen Ewigkeit unbedingt haben, weil ich die Story interessant fand, aber dann verlor ich es völlig aus den Augen. Nun bin ich im I-net wieder zufällig drüber gestolpert, also wurde es einfach schnell eingetütet und gut ist! =D 

Inhalt:
Jarra ist ein «Earth Girl». Während sich der Rest der Menschheit aufmacht, fremde Galaxien zu entdecken, ist Jarra zu einem Leben auf dem alten Heimatplaneten verdammt: Aufgrund eines Gendefekts kann sie nicht teleportieren. Sie gehört zu den Ausgestoßenen, den Wertlosen. Aber Jarra hat einen Traum: Sie will normal sein, will wie alle anderen studieren. Ihre Leidenschaft ist die Frühgeschichte – der faszinierende Zeitraum vor Erfindung der Portaltechnik. Damals lebten die Menschen in riesigen Städten wie New York, die heute nur noch Ruinen sind. Um ihren Traum wahr werden zu lassen, muss Jarra ihre Identität ver­leugnen. Sie ist bereit, diesen Preis zu zahlen. Doch als ein schreckliches Unglück droht und nur Jarra es aufhalten kann, beginnt sie sich zu fragen, ob es wirklich so erstrebenswert ist, normal zu sein ...
Auch "Die Chroniken von Narnia" hatte ich ewig und drei Tage im Hinterkopf. Nach dem ersten Film waren die Bücher ein "Must have"und jetzt habe ich bei Tauschgnom den zweiten Teil ertauscht. 

Inhalt:
Immer nur Winter, aber niemals Weihnachten. Das geheimnisvolle Land Narnia, einst von Aslan, dem großen Herscher jenseits der Meere, als paradiesische Welt erschaffen, steht unter einem Bann. Eines Tages erhält Narnia Besuch von Kindern. Durch einen alten Wandschrank geraten sie von unserer Welt in das märchenhafte Land und erleben die Rückkehr des rechtmäßigen Herrschers, des Löwen Aslan.

Zu guter Letzt durfte nun auch endlich Grischa bei mir einziehen. Viel Gutes gehört, immer wieder nach hinten
geschoben, fiel mir die Entscheidung bei diesem Buch nun nicht mehr schwer und tadaaa hier ist es! =D

Inhalt: 
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen?Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Nächste Woche zeige ich Euch ein paar Buchgewinne, zwischendurch noch meine "Swap"-Überraschung und vielleicht auch noch ein bisschen mehr!♥

Einen wunderschönen und erholsamen Abend wünscht...






Kommentare:

  1. huhu,
    ich habe noch keins der Bücher gelesen, wünsche dir aber viel spaß dabei ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katie,
    tolle Neuzugänge. Monument 14 klingt ja wirklich klasse, muss ich mal im Hinterkopf behalten ;) Und Narnia möchte ich auch schon eeeewig lesen, aber ständig kommt etwas anderes dazwischen^^
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das ist bei mir auch ganz häufig das Problem! ;-) Jetzt muss es aber mal langsam zu Rande kommen! =D

      Löschen
  3. Hey ho,
    die Narnia-Reihe liegt als Sammelband schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB. Irgendwann... ;)
    Earth Girl und Monument 14 klingen auch interessant, werd mal schauen, ob die nicht auch auf meine Wunschliste wandern ^^

    LG~

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    "Monument 14" fand ich ja sehr gut, bei "Earth Girl" hab ich einen zweiten Leseversuch gestartet und es war für mich ganz ok. Bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst:) Schöne Neuzugänge, viel Spass damit!

    LG und einen wunderschönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten beiden kenne ich nicht, aber die Narnia Bücher hab ich vor Jahren meinen Kindern vorgelesen ♥ Man merkt natürlich, wann sie geschrieben wurden, aber sie haben auf jeden Fall was, das mich gefesselt hat :)
    Und Grischa fand ich auch super! Allerdings werd ich mit dem zweiten Teil warten, bis auch der dritte draußen ist!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    tolle Neuzugänge ♥ Monument 4 möcht ich mir auch noch zulegen. "Earth Girl" und "Grischa" haben mir beide ganz gut gefallen bin gespannt wie du sie finden wirst ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    tolle Neuzgänge... "Grischa" stand bei mir mal auch ganz oben auf der Leseliste, aber irgendwie habe ich es verdrängt... keine Ahnung warum xD... Und das du "Die Insel der besondern" Kinder liest finde ich noch besser... Mir fällt auf, dass wir bei vielen Büchern den gleichen Geschmack haben, das gefällt mir xD

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Schöne Bücher. Ich hoffe, dass du mit Grischa mehr Spaß haben wirst als ich. Ich fand es ehrlich gesagt nicht besonders toll :D
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  9. Hey
    ich les grad Grischa (es lag ganz unten auf meinem SUB. Aber von einer weisen Freundin bekam ich den Befehl: LIES Es.

    Und ich find toll. Also geb ich den Befehl einfach mal weiter: LIES ES! :D

    AntwortenLöschen
  10. "Narnia" ist einfach super umd eine Geschichte kann man locker an einem Tag lesen. Man kann eigentlich gar nicht während einer story Pause machen :D "Earth Girl" hatte ich auch schon im Auge. Da bin ich mal gespannt :)
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
  11. Grischa ist eines meiner Must-Read im mai ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Bücher hast du da! OMG Die Chroniken von Narnia! DIe Filme waren sooo super!!! Ich kann es kaum erwarten die Bücher zu lesen!!!

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |