06 Mai 2014

Gemeinsam Lesen #59

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
und ich bin auch heute dabei! =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese jetzt "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und bin nun auf Seite 42, Kapitel 2.

Facebook


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In den Monaten nach dem Tod meines Großvaters durchlief ich ein Fegefeuer aus beigefarbenen Wartezimmern und anonymen Büros."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als aller Erstes: Wooow, diese Buchgestaltung!♥ Und damit meine ich nicht nur das Cover, sondern das gesamte Buch. Ich bin absolut verliebt! Ich bin noch am Anfang dieses Buches, aber jetzt schon total geplättet von den eingearbeiteten Bildern, die zur Geschichte passen.
Beispiele zeige ich Euch hier und es gibt noch viel mehr davon! =)

Dazu kommt noch eine fesselnde und rätselhafte Handlung, die mich in seinen Bann ziehen kann und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. 
Wieso lag dieses Buch nur so lange auf meinem SuB??


4. Alles neu macht der Mai.
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Mein neuestes SuB Buch ist dieses hier und wodurch bzw. durch wen es bei mir eingezogen ist, verrate ich am Donnerstag! =D 
Ich glaube nicht, dass es lange subben wird, weil ich Band 3 mal gewonnen hatte und seitdem hinter den ersten Bänden hinterher war und froh bin, nun endlich mit dieser Trilogie beginnen zu können. Außerdem haben mich viele unterschiedliche Meinungen total neugierig auf die Reihe gemacht und da möchte ich mir natürlich meine eigene Meinung bilden! ;-)

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.


Kommentare:

  1. Huhu!
    Die Insel der besonderen Kinder fand ich toll, und ja, vor allem die Gestaltung ist wirklich wunderschön ♥

    Von der Eden Trio hab ich nur den ersten Band gelesen, er hat mich leider nicht so überzeugt - bin gespannt, was du dazu sagst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hatte ich schon soo oft in der Hand - nun hast du mich neugierig gemacht.

    Das verbotene Eden kam allgemein bei den Lesern sehr sehr gut an, mich hat es leider nicht so sehr gepackt. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Heyho :)
    öhm ja dieses Buch hab ich erst vor einer weile ungelesen weggetauscht *hust* xD konnte mich einfach überhaupt nicht reizen, allein das Cover schon wollte mich abschrecken. x.x Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen. :D
    Schön das dir das Buch so gefällt. ^^

    Das erste Eden Buch habe ich auch vor kurzem gelesen, bei mir hats nur für 3 gereicht, aber ich sag liebe nichts mehr dazu außer das ich gespannt bin wie du es findest. :)

    Viel Spaß noch beim weiterlesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich liebe doch Gruselgeschichten, obwohl ich es eigentlich (noch') gar nicht gruselig finde. =D

      Löschen
  4. Die Bilder sehen ja irgendwie spooky aus :)
    Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal an das Buch rantrauen, ich habs schon so oft gesehen und hab schon so oft überlegt ob ich es mir kaufen soll, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es mich packt und ob es mir vor allem gefällt. Ich bin gespannt auf dein abschließendes Urteil und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen ;)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch hatte ich erst letztes mal in der Buchhandlung in der Hand und mist... ich hab nicht durchgebkättert... das mit den Bildern darin ist ja echt klasse. Wird Zeit das es auch mal in mein Bücherregal zieht :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, ich hatte Dir ja bereits gesagt, das ich "Die Insel der besonderen Kinder" auch noch lesen möchte :) Es subt auch schon so verdammt lange, aber deine Bilder haben mich dazu inspiriert dieses Buch doch in nächster Zeit lesen zu wollen :) Wünsche Dir noch viel Spaß dabei.

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ahh, Katie, "Die Insel der besonderen Kinder" will ich auch unbedingt haben. Leider steht es schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. Aber wenn du jetzt so davon schwärmst und mir mit diesen Bildern zusätzlich Lust drauf machst, dann kann ich ja fast gar nicht anders als bei meiner nächsten Bestellung dieses Buch auch endlich mitzubestellen! ;-P
    Alles Liebe ♥, Janine

    P.S.: Viel Spaß noch beim Weiterlesen! Ist es recht gruselig? - Schaut zumindest so aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eine Szene war schon ein bisschen Gänsehaut verbreitend, aber ansonsten geht es bis jetzt eigentlich. Bin ja noch nicht so weit, also mal abwarten. =D

      Löschen
  8. Hallo,

    "Die Insel der besonderen Kinder" ist wirklich ein tolles Buch. Ich hoffe ja noch, dass es die Fortsetzung irgendwann mal nach Deutschland schafft.

    Liebe Grüße & noch viel Spaß beim Lesen!
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)
    "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich auch noch lesen. Das Buch sieht ja echt klasse aus *.*
    Ich bin schon gespannt auf deine Rezi dazu =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Dein aktuelles Buch hatte ich schon mehrfach in Händen, aber mich schreckten die Bilder eher ab - ist so ein altes Trauma von mir... Ich kann auch Filme, die ähnlich wie die Fotos gestaltet sind, ganz schlecht ab. Hab ich mich jetzt eigentlich verständlich ausgedrückt??? *grins*
    In Eden bin ich ja nun selbst gerade und bin nach wie vor begeistert. Die ersten Bände habe ich (leider) nur als E-Books, da bin ich ja schon wieder am Überlegen...

    Ganz viel Spass mit beiden Schätzen, freu mich auf Deine abschliessende Meinung!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sehen zwar etwas schaurig aus, aber es sind ja nicht alle so. =) Die Geschichte finde ich gar nicht so schlimm bis jetzt. Also da hast Du bestimmt schon heftigere Bücher gelesen. =D Zur Not kann man die Bilder ja auch überspringen*hihi*. Kommt ja schließlich auf den Inhalt an. ;-)

      Löschen
    2. Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht. Und was soll ich sagen? Es ist soeben auf meine Liste gewandert... Wenn´s mir dann nicht gefällt und ich schlecht schlafe, weiß ich ja, wer Schuld ist ;) *grins*

      LG, Claudia

      Löschen
  11. Worum geht's bei "Die Insel der besonderen Kinder" so ungefähr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick mal bei "Ich lese gerade..." auf´s Cover. Da bekommst Du bestimmt ganz viele Info´s rund ums Buch. =)

      Löschen
  12. Oh, "Die Insel der besonderen Kinder" fand ich ja so besonders toll, dass ich es im April verlost habe ;)
    Und "Das verbotene Eden" habe ich verschlungen, total gute Bücher!

    AntwortenLöschen
  13. Das Cover sieht wirklich gut aus, das ist mir gleich ins Auge gesprungen. Klingt spannend!
    Lieben Gruß, Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Das Buch ist ja krass gestaltet. Das hätte ich nur bei Betrachtung des Covers so gar nicht erwartet. Ich hoffe, dass es dir gefällt und freue mich auf deine Meinung.
    Noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |