25 Mai 2014

Heute in meiner Bücherwelt: Flavia vs. Vampire! =D

Halli Hallo Ihr Lieben,

nach mehrstündiger Radtour, schönem Sonnenbrand und viel Natur gebe ich heute den Blick auf das letzte Fach in meinem zweiten Bücherregal frei.


minis-0019.gif von 123gif.de
Band 2 und 3 von "Flavia de Luce", einem kleinen neunmalklugen Mädchen auf Verbrecherjagd...

Inhalt(Buch Nr. 99) "Mord ist kein Kinderspiel":
Vorhang auf für Flavia und den Puppenmord

In ihrem neuen spannenden Fall muss Flavia de Luce gleich zwei verzwickte Morde aufklären – die so unlösbar ineinander verworren zu sein scheinen wie die verwickelten Schnüre einer achtlos weggeworfenen Marionette …

Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es neben Rauch und stiebenden Funken sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brillante Hobbydetektivin Flavia bewahrt den Durchblick und findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass das ruchlose Verbrechen eng mit einem weiteren, seit mehreren Jahren ungeklärten Todesfall verwoben ist. Doch allmählich stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann ...

Inhalt(Buch Nr. 100) "Halunken, Tod & Teufel":
Mord ist ihr größtes Vergnügen

Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügte Stunden auf dem Jahrmarkt verbringen, wo sie jedoch aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella abfackelt. Getrieben vom schlechten Gewissen lädt sie Fenella ein, auf dem Anwesen der Familie de Luce zu campieren. Doch dann wird ihre neue Freundin bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt und so eine Familie zerstört zu haben. Und schon bald findet Flavia die Wahrsagerin von einem schweren Schlag auf den Kopf niedergestreckt – wie tot – in ihrem Wohnwagen vor. Flavia macht sich schreckliche Vorwürfe. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert. Aber da macht sie eine Entdeckung, die sie all das erst mal vergessen lässt: Am Poseidonbrunnen des Anwesens hängt eine Leiche! Flavia ist sofort Feuer und Flamme. Ein Mord ist aufzuklären, und bestimmt benötigt die Polizei dabei ihre Unterstützung …

minis-0019.gif von 123gif.de
Die Bücher zur gelungenen TV Serie "True Blood". Blutrünstig gut...

Produktbeschreibung:
(Buch Nr. 101-103)

  • Vorübergehend tot, Band 1: Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf den sie schon ihr ganzes Leben lang wartet. Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung! - Mordverdächtige sind. Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein.
  • Untot in Dallas, Band 2: Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet, und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen - und das ist erst der Anfang. Im zweiten Band um die charmante und etwas schräge Sookie Stackhouse und ihren Geliebten, den Vampir Bill, liefert Charlaine Harris erneut Horror und Humor aus der Perspektive des ländlichen Amerika.
  • Club Dead, Band 3: Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, attraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt - ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten oder ein paar Pflöcke anspitzen soll.

"Diese Vampirserie gehört zu den besten der Genres."
BOOKLIST
minis-0019.gif von 123gif.de
Produktbeschreibung:
(Buch Nr. 104-106)Die Romanvorlagen zur TV-Serie "True Blood"
  • Der Vampir, der mich liebte, Band 4 Sookie Stackhouse ist Kellnerin – und außerdem kann sie Gedanken lesen. Eines Nachts trifft sie auf einen umherirrenden Vampir, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Was eine Menge übernatürlicher Probleme mit sich bringt.
  • Vampire bevorzugt, Band 5 Nicht genug damit, dass Sookie Stackhouse Gedanken lesen kann – auch sonst ist ihr Leben voller Komplikationen. Neuerdings verwandelt sich zum Beispiel ihr Bruder Jason bei Vollmond in einen Panther. Doch richtige Probleme bekommt Sookie, als ein Killer sein Unwesen in der kleinen Stadt in Louisiana zu treiben beginnt.
  • Ball der Vampire, Band 6 Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie als Alleinerbin eingesetzt. Der Haken dabei ist: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet.
minis-0019.gif von 123gif.de

Produktbeschreibung:
(Buch Nr. 107-109)
  • Vampire schlafen fest, Band 7: Ein Vampir-Gipfeltreffen. Machtkämpfe, Intrigen, heimliche Allianzen. Und Sookie, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, mittendrin.
  • Ein Vampir für alle Fälle, Band 8: 
  • Nachdem Sookie Stackhouse bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Doch daraus wird nichts, denn die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen? 
  • Vampirgeflüster, Band 9: Schwierige Zeiten für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin: Nach den Vampiren outen sich jetzt auch die Werwölfe. Eine junge Gestaltwandlerin wird grausam ermordet - ganz in der Nähe von Merlotte's Bar, wo Sookie arbeitet. Und eine Gruppe uralter Wesen, von deren Existenz niemand etwas ahnte, rüstet sich zum Kampf ...
minis-0019.gif von 123gif.de
Ich liebe die Serie, aber leider sind bisher erst Band 1 bis 9 bei Weltbild erschienen. Nachfragen bei Weltbild ergaben leider kein positives Ergebnis, aber ich hoffe, dass auch noch die weiteren Bände in dieser Auflage erscheinen...
Ein Klick auf die Fotos führt zur Quellseite und bei "Flavia de Luce" bei anklicken der Titel, falls Ihr mehr erfahren wollt. =)

Das war es auch schon wieder für diesen Sonntag aus meiner Bücherwelt. Nun wird gelesen und ich wünsche noch einen entspannten Sonntag Abend!♥



Kommentare:

  1. Ah wie cool, ich liebe die "True Blood" Bücher <3
    Habe 1-9 zu Hause, aber erst 1-6 gelesen, da muss ich noch was nachholen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ui... bei Flavia hab ich bisher eher halbherzig überlegt, ob ich sie lesen will... True Blood wollte ich aber unbedingt mal lesen... ne Freundin von mir hat die Bücher alle auf Englisch... aber vermutlich würde ich da nicht allzu viel verstehen... oder schnell die Lust verlieren. ^^

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |