25 Mai 2014

{AKTION} Lese-, Blogg- & Blubberwoche: So war's!=)

Eine Aktion von Ankas Geblubber!
Klick auf den Banner für mehr Informationen.


Und weil´s so schön ist zu posten (...und weil ich es total verpennt habe *hust*), kommt nun direkt auch mal mein Beitrag zu Ankas Lese~Blogg~Blubberwoche! ;-)

Ich bin sehr gerne dabei und hoffe, dass ich auch alle Challenges meistern werde. Da ja auch noch Feier-und Brückentag die Woche kommen, muss ich da richtig planen, weil ich immer viel unterwegs bin.

In meiner rechten Sidebar gibt´s die Verlinkung zu der Veranstaltung, also schaut rein und macht doch auch noch mit.
minis-0019.gif von 123gif.de
Wochen~Challenges
Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
Sonntag: Gelesen~107 Seiten
Montag:  Gelesen~140 Seiten 
Dienstag: Gelesen~300 Seiten 
Mittwoch: Gelesen~131 Seiten
Donnerstag: Gelesen~221 Seiten(Rubinrot)...
Freitag: Gelesen~42 Seiten :-/ (War zu müde, um mehr zu lesen...=D)
Samstag: Gelesen~ 111 Seiten
Sonntag: Bisher gelesen~ 111 Seiten (Stand: 19.48 Uhr)

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
Anzahl gelesener Seiten:
1163

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten
Klassiker Titel: -
Seiten: 0
minis-0019.gif von 123gif.de
Blogger~Challenges

1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
Tag/Beitrag:
Sonntag: Blubber Post, Meine Bücherwelt vorgestellt

Montag: Neuzugänge

Dienstag: Gemeinsam Lesen

Mittwoch: Neuerscheinungen Juni 2014

Donnerstag: [Rezension] Delirium von Lauren Oliver

Freitag: Aktion Wölkchens Freitags Fragen

Samstag: [Rezension] Hide von Jennifer Rush

Sonntag: Mein Lesemonat Mai 2014: Rückblick auf viele tolle Bücher!♥

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
Sonntag: Erledigt!
Montag: Sue Timeless, Weltenwanderer, All these special words, Anis Allerlei, Nadines Bloghaus, Somayas Bücherwelt, Books on PetrovaFire, Bücherwürmchen, das Bücherbuch, Grinsemietz die Leseecke 
Dienstag: Sasija's TARDIS, Bücher lieben und erleben, Läsglädje, Favolas Lesestoff, Meine Reise durch die Zeilen, Mikka liest das Leben, Steffis Bücherbloggeria, Wortgewalt, Schlunzen-Bücher, Claudias Bücherhöhle
Mittwoch: Chias Bücherecke, Glitzerfees Buchtempel, Jenni´s Lesewelt, Lebens[lese]Lust, NussCookies Bücherliebe, Ricas fantastische Bücherwelt, Sheerisans Bücheruniversum, Taya's crazy World, A reader lives a thousand lives before he dies, Dive into your dreams
Donnerstag: Booktasy, das Büchereulenparadies, Eulenposts, Eva on Line, Librovision, Papier und Tintenwelten, WorldWideBooks, MissRose's Bücherwelt, Lesemaus87, GirlWithTheBooks
Freitag: A reader lives a thousand lives before he dies, AlinkasWildeWelt, Ann Rose Style, Buchlounge, Das Bücherbuch, Claudias Bücherhöhle, Weltenwanderer, Jades Bücherstube, MyBookImpressions, Tanis Bücherwelt 
Samstag: Steffis Bücherbloggeria, Favolas Lesestoff, Glitzerfees Buchtempel, In 80 Wörtern durchs Buch, Bücherparadies, Sallys Books, Projekt Ghostreader,

Sonntag: Weltenwanderer,Bücherwürmchen, Claudias Bücherhöhle, Das Bücherbuch, Astis Hexenwerk, Jades Bücherstube, Lillys Corner, Meine Reise durch die Zeilen, Nati's Welt der Bücher, Wortgewalt, Ankas Geblubber (zum Abschluss 11 =D) 
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Hmm, muss ich da wirklich mitzählen? :-o

Ich glaube das Ziel habe ich erreicht, wenn man sich die Beitragsübersicht anschaut. ;-)

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.
minis-0019.gif von 123gif.de
Tages~Challenges

Sonntag:
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Update 20.27Uhr:
Gestöbert, kommentiert und tolle neue Seiten kennengelernt! =) Jetzt wird "Delrium" weiter gelesen!

Update 22.27Uhr:
Delirium Seite 332. Hihi! :-)

Montag: 
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Update 15.53Uhr:

Ich habe mal meine Regale durchstöbert und die Entscheidung ist gefallen! Was meint Ihr, was ich als Nächstes lesen sollte???

  • Malfuria-Das Geheimnis der singenden Stadt von Christoph Marzi (SuB-Leiche)
  • Pandemonium von Lauren Oliver (Wunschbuch, weil ich gerade Band 1 beendet habe)
  • Incarceron-Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
  • BZRK von Michael Grant
  • Dark Canopy von Jennifer Benkau (SuB Leiche)
Eigentlich liegen alle Bücher schon lange auf meinem SuB, also tut es jedem Büchlein gut endlich mal gelesen zu werden...;-)

Update 20.07 Uhr:
"Delirium" heute Vormittag beendet und "Skullduggery Pleasant" angefangen. Was soll ich sagen? Sehr geil! :-D

Update 22.29 Uhr:
Gerade Rezi zu "Hide" von Jennifer Rush beendet. Für heute ist Schluss, also Gute Nacht an Alle ! =D


Dienstag:

Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden

(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Update 10.19Uhr:
Sehr feine Idee und ich bin sowieso immer bei Asaviel dabei!♥ Beitrag folgt wie jeden Dienstag...=)

Mittwoch:

Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Update 10.17Uhr:
Puh, zum Glück habe ich am Wochenende erst meine Rezensionsliste aktualisiert, aber die Challenges müssen unbedingt auch noch dran glauben...
Ansonsten ist aber Alles noch so weit i.O., obwohl ich gerne noch eine Rezi Liste nach Titeln und Punkten einbauen möchte. Ob ich das heute allerdings noch schaffe, weiß ich nicht. ;-)

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Buch beendet? JA! =D
Doppelte Seitenzahl, als vorgegebenes Tagesziel? JA! ^_^

Update 21.18 Uhr:
"Rubinrot" habe ich so eben beendet. Es hat mir gut gefallen, aber so komplett überzeugt bin ich nicht. Muss noch ne Nacht drüber schlafen. ;-) Ich starte jetzt mit "Pandemonium". =) 

Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Update 20.21 Uhr:
Ach je, wir waren bis vor einer halben Stunde heute den ganzen Tag im schönen Harz und haben den Brückentag ausgenutzt. Nun muss ich mal schauen, dass ich noch ein paar Blogs besuche, lese (denn bisher 0% heute :-() und jetzt werde ich mal die Blogs aufzählen, die ich wirklich oft besuche, weil ich sie und die Personen dahinter einfach gerne mag! Dazu muss aber gesagt sein, dass ich eigentlich jeden Blog in meiner "Blogroll" öfters mal einen Besuch abstatte, auch wenn ich nicht immer einen Kommi hinterlasse. Also bitte nicht böse sein, denn Ihr sei alle toll!♥
Weltenwanderer, weil ich ihre Rezis mag und unser Buchgeschmack, wie auch unsere Bewertungen sehr ähnlich sind. Da weiß ich eigentlich immer schon, wenn ihr ein Buch gefällt was ich noch nicht kenne, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mich auch anspricht. ;-)
Claudias Bücherhöhle, weil sie mich immer wieder auf neue Bücher bringt, die ich übersehe und auch hier ist der Geschmack sehr ähnlich. =)
Bounty´s Bücherwelt besuche ich auch regelmäßig, denn ich liebe das Design und auch ihre abwechslungsreichen Posts. Da muss ich direkt wieder an die kleinen Eulen denken. =D

Das sind meine Top 3, aber ich schaue überall mal rein, hinterlasse gerne einen Kommi und wenn die Zeit es zulassen würde, würde ich am liebsten jeden Blog regelmäßig besuchen! =)



Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Update 9.53 Uhr:
Heute möchte ich auf jeden Fall nochmal meine Ziele erreichen. Das mit dem Klassiker hat ja leider nicht geklappt. Trotzdem steht auch dieser Tag wieder im Zeichen meiner Familie und wir werden erstmal einen Tagesausflug machen. 
"Pandemonium" liest sich schon genau so gut wie der erste Teil "Delirium" und ich hätte gestern gerne noch mehr gelesen, aber die Müdigkeit hat letztendlich gesiegt. ;-)

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

Update 20.42 Uhr:
So, ich habe viel geblubbert, gelesen und gebloggt. Eine tolle Woche liegt hinter mir, die ich größtenteils gemeistert habe. =)
Viele neue, aber auch alt geliebte Blogs haben meinen Weg gekreuzt. Einige Veränderungen wurden (aufgrund der Tageschallenge) durchgeführt und ich gehe mit einem guten Gefühl aus der Woche heraus.

Anfangs habe ich noch gebibbert und gezittert, weil ich nicht wusste was noch kommt, aber ich habe mich ganz gut geschlagen, trotz Perfektionismus (schlechte Angewohnheit).

Ich bedanke mich bei der lieben Anka für diese tolle Zeit und ich werde weiterhin Stammgast auf ihrer tollen Seite bleiben. 
Danke auch an alle meine neuen Überflieger! Ich liebe Euch! :-*
minis-0019.gif von 123gif.de
So, nun aber ran an den Speck! Freue mich auf Euch!♥

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Wie toll, dass du auch mitmachst!
    Ich hoffe, dass wir die 1.000 Seiten schaffen. Das hört sich nach so viel an :D
    Aber die Motivation ist da :)

    Liebe Grüße & ganz viel Leseerfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber ich glaube es ist machbar und ich stöbere jetzt mal durch die Blogs! =D Hach, ich finde das so toll.♥ Bin schon mächtig neugierig auf die anderen Teilnehmer! =)
      Die zwei Rezis schaffe ich 100%, weil ich eh noch für diesen Monat 2-3 schreiben muss.xD

      Jetzt aber los, sonst wird´s zu spät und die 100 Seiten sind finito. ;-)

      Löschen
  2. Hey,

    schöner Blog. Wünsch dir viel Spaß bei der Aktion von Anka.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! =) Werde im Laufe der Woche auch bei Dir vorbei schauen. =) Muss ich meine Wörter jetzt eigentlich mitzählen für die Challenge? =D

      Löschen
  3. Mach dir nichts draus, ich habs auch gerade eben erst wieder auf dem Schirm gehabt :D Ob ich heute noch 100 Seiten schaffe? :D
    Und ich bin gespannt, was Anka noch für uns bereit hält :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHA, ja! Musste ja auf den ersten Blick etwas schlucken, aber auf den Zweiten sah es dann nicht mehr so unmachbar aus! *lach*!
      Bin sehr gespannt wie das Alles klappen wird. ;-)

      Löschen
  4. Ich habs auch totaaaaal verpennt.... Danke ans erinnern! ;)
    Hundert Seiten hab ich bald... Aber die anderen Aufgaben könnten sich als schwierig gestalten! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird schon irgendwie klappen und wenn nicht, auch nicht schlimm! Soll ja Spaß machen oder? ;-)

      Löschen
    2. Aber auf jeden Fall...
      Sind schon fleißig am Bloggen! ;)
      Lu und Lola

      Löschen
  5. Schön, dass Du dabei bist, Katie!

    LG und einen entspannten Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo

    durch die Bubberwoche bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden.Einen schönen Blog hast du. Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche und schöne Blubberwoche.

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    hab auch über Anka hierher gefunden. Hier bleibe ich gerne :D. Sieht toll aus, liest sich sehr schön und die Bücher treffen auch meinen Geschmack :).
    Das mit den 3.000 Wörtern... ja, wie ist das den machbar :D?
    Hahaha, hoffe du hast viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    oh neues Design, hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich sollte wohl mal öfter vorbeischauen ;) Sieht echt richtig schick aus.
    Ich wünsche dir ganz viel Lese- und Bloggerspaß diese Woche. Delirium will ich auch unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Schön, dass Du mal vorbei geschaut hast. Ja, das Design hat sich geändert, aber so bzw. so ähnlich ist es nun schon ein Weilchen. Bin recht zufrieden, obwohl ich es immer noch ein bisschen zu dunkel finde.
      Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß bei der Blubberwoche und werde Dir mal einen Gegenbesuch abstatten. ;-)

      Löschen
  9. Hallo Katie :)
    Schön, dich auch bei dieser Aktion anzutreffen :)
    Die Amor-Trilogie steht auch noch immer auf meiner 'muss ich unbedingt lesen'-Liste ... aber leider muss ich sooooo viel unbedingt lesen xD
    Ich wünsche dir für diese Woche ganz viel Lesefreude und Bloggerspaß :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bücherauswahl :) Ich lasse mal meine Stimme für Incarceron da. Eine Rezi würde ich dazu echt gerne lesen. :)
    LG Kim

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ich mache auch bei Anka mit. :)
    Einen tollen Blog hast du und coole Bücher. Ich stimme ganz klar für Dark Canopy. Ich fand das Buch mega gut!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Meine Stimme geht an Dark Canopy

    lg

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo :)
    Dein Voting scheint ja zum Glück noch zu laufen, denn ich würde meine Stimme gerne für "Dark Canopy" geben! Eine tolle und sehr andersartige Dystopie!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da freu ich mich jetzt aber richtig dolle!!! ♥
    Ich schaue auch sooo gerne bei dir rein und unser Geschmack bei Büchern ist wirklich sehr ähnlich ;)
    Bei Claudias Bücherwelt bin ich auch Dauergast und bei Bounty schau ich auch gerne rein - hach ja, es gibt wirklich so viele tolle Blogs mit so lieben Bloggern und Bloggerinnen. Da schließt man euch gerne ins Herz :)

    Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Freitagabend!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, Katie!
    Ist ja süß von Dir, dass ich in Deiner Liste der Lieblingsblogs auftauche:) Dankeschön!
    Ist ja auch für Dich eine erfolgreiche Lesewoche, oder? Mir macht´s auch viel Spaß:)

    LG und genieß den Samstag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hast du dein SuB-Voting schon beendet? Wenn nicht, würde ich unbedingt noch für "Dark Canopy" stimmen ... Das Buch ist so toll <3

    lg Favola

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |