11 Mai 2014

Auch diese Bücher tummeln sich in meiner Bücherwelt...♥


Einen wunderschönen Sonntag und Muttertag wünsche ich Euch =)

Heute geht es weiter in meiner Bücherwelt, in die ich Euch gerne einen Einblick gebe. Im nächsten Fach stehen diese Schätze:



Nr. 83 "Stoneheart- Die Suche" von Charlie Fletcher ist ein Jugend-Fantasy Buch.

Zum Inhalt:

Amazon.de
George Chapman ist ein Durchschnittsjunge. Aber ein Verräter ist er deshalb noch lange nicht. Im Museum war nicht er es, der den Ständer mit den Broschüren umgestoßen hat. Und trotzdem will er seinem Lehrer Mr Killingbeck nicht verraten, wer es war. Mr Killingbeck lässt George zur Strafe in einem Raum mit allerlei Urzeittieren stehen. Schließlich trifft George auf einen steinernen Drachen, der ihm sehr lebendig erscheint und zugleich zutiefst zuwider ist. Er schlägt ihm den Kopf ab -- und gerät so in ein Abenteuer, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.
Denn von nun an machen steinerne Flugsaurier, Drachen und Wasserspeier, die es in London an jeder Straßenecke zu sehen gibt und im Paralleluniversum „Taints“ genannt werden, unerbittlich Jagd auf ihn -- und keiner der Londoner Bürger scheint etwas zu bemerken! Zum Glück gibt es da noch den Kanonier Seargant Charles Jagger, der ein „Spit“ ist: Ein „gutes“ Denkmal für die Soldaten des Ersten Weltkriegs, das George gemeinsam mit dem geheimnisvollen Mädchen Edie in seinem Kampf unterstützt. Georges Rettung liegt im steinernen Herz, prophezeien die Sphinxen, die Jagger um Hilfe anruft. Also muss der Junge das Rätsel lösen, um zu überleben.
minis-0019.gif von 123gif.de
Nr.84 "Stoneheart-Der schwarze Spiegel" ist die Fortsetzung und der vorletzte Band von dieser Trilogie, wo Band 3 leider nicht auf deutsch erschienen ist.

Zum Inhalt:

Für alle, die das Abenteuer lieben: Eine Welt aus Stein erwacht zum Leben!
Der 12-jährige George Chapman gerät eines Tages mitten in einen uralten Kampf: Londons Statuen und Standbilder sind zum Leben erwacht und verfolgen ihn! Gejagt von steinernen Drachen findet George in dem Mädchen Edie eine Freundin und Vertraute. Der dritte im Bund ist der Kanonier, doch dieser wird vom arglistigen „Wanderer“ entführt. George und Edie wollen den Kanonier befreien, doch genau darauf lauert der Wanderer: Er braucht die beiden. Zu einem mächtigen schwarzen Spiegel sollen sie ihm verhelfen. Edie mit der Sehergabe, indem sie den richtigen Stein auswählt. Und George, indem er aus ihm den Spiegel fertigt. Denn George trägt das magische Mal. Das Mal der Schöpfer, die Steine verwandeln können …

• Temporeiche Story, starke Helden, voller Überraschungen
• Action, Spannung und Abenteuer nonstop
minis-0019.gif von 123gif.de
Nr. 85 "Sonea-Die Hüterin" von Trudi Canavan gehört zu einer Trilogie, die schon vollständig in meinem Regal steht:
Zum Inhalt:

Die Rückkehr der schwarzen Magierin
Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!
Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...
minis-0019.gif von 123gif.de
Nr. 86 "Sonea-Die Heilerin" ist der zweite Teil Reihe:

Zum Inhalt:

Der Schwur der schwarzen Magierin
Lorkin, der Sohn der schwarzen Magierin Sonea, wurde in Sachaka entführt. Seine Häscher hoffen, von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka unbekannt ist. Lorkin weiß jedoch, dass diese Fähigkeit im Falle eines Krieges einen enormen Vorteil birgt. Er ist fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Aber dann lernt er Tyvara kennen – und verliebt sich in sie ...

Währenddessen verfolgt seine Mutter Sonea in ihrer Heimat Kyralia einen abtrünnigen Magier, der seine Dienste an die Diebesgilde verkauft hat. Doch ein Mord, begangen mit schwarzer Magie, lenkt sie von ihrer Aufgabe ab. Denn es gibt nur zwei Magier, die dazu fähig sind: der Schwarze Magier Kallen, der ein wasserdichtes Alibi hat – und Sonea selbst! Sonea muss alles daran setzen, das Vertrauen der Magiergilde zurückzuerlangen. Denn ohne sie ist Kyralia einem Angriff der Schwarzen Magier von Sachaka hilflos ausgeliefert …
minis-0019.gif von 123gif.de
Nr. 87 "Sonea-Die Königin" ist der finale Band dieser Trilogie.
Zum Inhalt:

Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist überglücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Endlich wird er nach Hause zurückkehren. Aber zuvor verlangt der König von Sachaka, dass der junge Mann alle Informationen preisgibt, die er über die Verräterinnen hat. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …
„Ungewöhnlich und gut: sehr einleuchtendes Konzept von Magie, nachvollziehbare kulturelle und soziale Entwicklungen.“ (Bücher)

minis-0019.gif von 123gif.de
Die letzten beiden Bücher an diesem Sonntag gehören zu einer dystopischen Dilogie.
Nr. 88 "Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht ist der Teil davon:

Zum Inhalt:

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie vernichten zu wollen. Zum Glück hat sie Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...
minis-0019.gif von 123gif.de
Nr. 89 "Kyria & Reb- Die Rückkehr" ist der zweite und finale Band.

Zum Inhalt:

In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott. Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …

Das war es auch schon wieder mit meiner Tour durch´s Bücherregal und nächste Woche geht´s weiter. =)
Mir gefallen die Cover unheimlich gut und finde es total schade, dass ich noch nicht dazu gekommen bin die Bücher zu lesen. Natürlich baue ich weiterhin fleißig SuB ab und hoffe, dass zumindest die "Kyria & Reb" Dilogie demnächst gelesen wird. =) 

(Klick auf die Foto´s gibt mehr Info´s zu den Büchern!)

Einen wundertollen Abend noch Euch Allen!♥
Eure





Quelle

Kommentare:

  1. Huhu, Katie!
    "Kyria und Reb" habe ich auch schon im Regal stehen, aber gelesen habe ich es leider noch nicht. Irgendwas kommt ja immer dazwischen;)

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag:)

    LG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich und ich hoffe Du auch? Wetter war hier leider sehr wechselhaft, aber wir haben die Regenpausen genutzt und waren in der Natur und anschließend Eis essen. =)

      Löschen
    2. Das hört sich doch gut an, trotz des Wetters. Bei uns hat´s den ganzen Tag geregnet... Aber da meine Eltern eh nachmittags zu Besuch waren, war es dann auch egal.

      LG, Claudia

      Löschen
  2. Hallo (:
    'Kyria und Reb' wollte ich vor Ewigkeiten mal anfangen, schade das ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe. Manchmal passiert das einfach das gute Bücher einfach in den Hintergrund rutschen :/ Schade eigentlich. Vielleicht kann ich mir die beiden Bände ja noch günstig bestellen - dann lese ich die Reihe noch nachträglich.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die "Sonea" Bücher sehe ich immer – und das überall! Aber worum es da geht, das vergesse ich immer wieder … Ich weiß nur, dass ich sie auf der Wu-Li habe xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonea Bücher sind toll! Ich bin ganz großer Fan von Trudi Canavan. Und die Bücher an sich finde ich auch super schön :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    Missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |