30 Mai 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #47

Eine Mitmach Aktion von Frau Wölkchen!

Du willst auch dabei sein klick auf den Banner =)


Bücher-Frage:

1.
Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? - Oder spielt das keine Rolle für dich?

Wenn es geht lese ich natürlich immer das Buch, bevor der Film erscheint. Wenn ich nämlich die Verfilmung vorher sehe, kann es schnell passieren, dass mir die Lust auf das Buch vergeht. ;-)
Leider ist mir genau das aber schon bei einigen Serien passiert. "Game of Thrones", "True Blood" und auch "The walking Dead" wurden mit Begeisterung im TV verfolgt und erst später erfuhr ich, dass es auch Bücher  dazu gibt. =(
Von diesen Serien stehen hier auch die Bücher und subben subben subben, weil ich nun den Reiz verloren habe, sie zu lesen. Irgendwann MUSS ich mich aber noch mit ihnen verfassen. =D


Private Frage:

2. 
Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
Ach, ja ich bin nicht wirklich gläubig bzw. stark religiös.
Und trotzdem glaube ich daran, dass es irgendetwas nach dem Tod geben muss. In welcher Form weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man "wiedergeboren" wird. Ob als anderes Individuum oder in der körperlichen Form des vorherigen Lebens bleibt dabei auch nur zu erahnen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit dem Ende dieses Lebens einfach gar nichts mehr kommt. Das ist für mich unvorstellbarer, als jeglicher Glaube. =)

Und Ihr so?



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Katie!
    Kann ich sehr gut mit Frage 1 verstehen. Gerade bei den Serien möchte ich die Bücher hinterher nicht mehr lesen. Bei Frage 2 haben wir im Grunde die gleiche Meinung:)

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie.
    Bei der 1. Frage ist es bei mir meist genau andersrum, weil ich von dem Film sonst in der Regel enttäuscht werde, weil ich zu viel erwarte.
    Bei der 2. Frage sehe ich es ähnlich ... irgendetwas muss doch da noch sein!?
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ja, bei Walking Dead und GoT gings mir genauso, allerdings hab ich GoT noch nicht angeschaut, zum Glück, deshalb werd ich jetzt erstmal die Bücher lesen - kann sich nur noch um Jahre handeln *lach* Bei Walking Dead fand ich die Serie ja genial, die Bücher weiß ich noch nicht, ob ich die lesen werde, mal schauen...

    Noch unvorstellbarer als jeglicher Glaube, das ist gut ;) Das ist eben unser Manko als Mensch, dass wir uns darüber überhaupt Gedanken machen können, so erscheint uns vieles als ungerecht und möchten nicht glauben, dass das schon alles war *g* Deshalb: Lebt euer Leben immer so, dass es euch Spaß macht und gut geht, dann ist es egal, was "danach" kommt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ja das kenn gut. Da sieht mich sich wwas an, erfährt das es dazu Bücher gibt und möchte sie dann lesen, dann verliert man aber doch den Reiz.

    Ich finde, mann muss nicht religös sein umd an eine Leben nach dem Tod glauben zu dürfen. Entweder man glaubt daran oder eben nicht. Ich gehöre ja nun auch keiner Religion an und glaube an eine Leben danach. Das es einen Himmel geben mag, und das die Seele sogar neu geboren wird. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass es danach einfach nichts geben soll. Und nur weil wir Dinge nicht sehen, heißt es ja nicht, dass es sie nicht auch gibt.

    Wünsche nen schönes Wochenende!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaube das für mich auch der Reiz verloren gehen würde wenn ich den Film vorher sehe, wobei das bei Rubinrot nicht ser Fall war.

    Ich denke das man an so etwas auch gut ohne religiös zu sein glauben kann. Warum auch nicht? Ich bin katholisch und glaube daher daran das es einen Gott gibt und eben so etwas wie ein Himmel, wie auch immer der aussehen mag. Aber man muss ja nicht an einen Gott glauben um davon überzeugt zu sein das danach was ist :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |