23 Mai 2014

{Aktion} Wölkchens Freitags Fragen #46


Eine Mitmach Aktion von Frau Wölkchen!
Du willst auch dabei sein klick auf den Banner =)


Bücher-Frage:

1. Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?
(Gerne mit Begründung)

Sehr schöne Frage, die ich mit sowohl als auch beantworten kann. Natürlich lese ich gerne und auch überwiegend bekannte Bücher. Das liegt aber auch daran, dass unbekanntere Werke ganz oft einfach nicht von mir entdeckt werden, weil sie leider nicht so populär vermarktet/beworben werden können wie die "Großen".
Trotzdem haben es schon viele "no name" Bücher zu mir geschafft. Die meist positiven Eindrücke lassen mich oft und gerne darauf zurückgreifen und ich finde es manchmal richtig schade, dass sie unbekannter bleiben, als die bekannten Werke. Qualitativ können viele von ihnen absolut mit anderen Büchern mithalten und ich unterstütze die Autoren sehr gerne auf ihren Weg!
Ich kann nur sagen "Traut Euch auch ans Unbekannte. Ihr werdet überrascht sein, was für Schätze sich darunter versteckten."=)



Private Frage:

2. Wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest ob du immer nur in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden?

Ich würde die Vergangenheit wählen, weil die Zukunft bei mir Angst hervorruft, wenn ich die Entwicklung auf dieser Welt betrachte. Wer weiß ob es da überhaupt noch viel zukünftiges zu entdecken gibt???
Dann interessiert mich doch eher die Geschichte der verschiedenen Epochen, auch weil ich ein kleiner Mittelalter Fan bin. ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Katie,
    ja, unbeklannte Bücher können unglaublich überraschen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und ich habe einige Bücher im Regal, die leider nie groß rausgekommen sind; schade!

    In die Zukunft mag ich auch nicht reisen; mich ängstigt der Gedanke aus! Aber mal einen Ausflug ins Mittelalter, oder vielleicht auch zwei, das wäre fein!

    Liebe Grüße zum Wochenende, Suzie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie!

    Mir gehts bei Frage 1 ähnlich, obwohl ich bei unbekannten Büchern eher negative Erfahrung gemacht habe, allerdings kann man da auch richtig gute Schätze finden :)

    Bei mir ist es auch auf jeden Fall die Vergangenheit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja das ist wirklich schade, viele Unbekannte Bücher sind manchmal sogar noch besser als manche gehypten, aber man entdeckt sie eben nur schwer, eben weil kaum einer sie kennt.

    Ich will ja in die Zukunft, aber wäre schon doof wenn ich mitten im Weltall landen würde weil es dir Erde nicht mehr gibt oder eben auf einen menschenleeren Planeten. Andererseits könnte man dann mit diesen Wissen einiges inder Gegenwart verbessern, so das es gar nicht erst soweit kommt.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |