22 April 2014

Gemeinsam Lesen #57

Eine Aktion von
Asaviels Bücher-Allerlei...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Ruht das Licht" Band 2 der Mercy Falls Trilogie und befinde mich auf Seite 53 Kapitel 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hatte ungefähr eine Viertelstunde im Kenny´s gesessen und der Kellnerin dabei zugesehen, wie sie die Kunden an den anderen Tischen bediente - sie erinnerte mich an eine Biene, die emsig zwischen ein paar Blumen hin- und herflog-, als Grace von außen an die schmutzige Fensterscheibe klopfte." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch im zweiten Band mag ich den Schreibstil sehr. Die Geschichte beginnt mit einer traurig-melancholischen Einleitung, die schon so einiges erahnen lässt.
Während ich die Perspektiven Wechsel im Auftakt gut gelungen fand, stört mich hier allerdings, dass es nun (bis jetzt) noch zwei weitere Sichtweisen gibt. Irgendwie empfinde ich das momentan eher nervig, als passend. Auch die Atmosphäre hat sich bisher noch nicht so gut entfaltet.
Aber ich stehe noch am Anfang und es kann sich ja noch so einiges ändern! =)


4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?

Oh ha, das ist keine leichte Frage. Mich zu Sam setzen? Isabel anzicken(ja, ich mag sie momentan (noch) nicht sonderlich!)? Allen verraten, dass ich schon weiß was wohl passieren wird, während sie es irgendwie nicht so richtig auf den Schirm bekommen? Aber vielleicht kommt ja doch noch Alles anders? =D

Ich hoffe einfach mal, dass es sich noch steigern wird! ^_^





Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Mir gefiel leider Band 2 nicht mehr ganz so gut, wie Band 1, dennoch ist man ja interessiert, wie es weitergeht ;)

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Oh und ich fand gerade das so toll, dass es im Band 2 mit weiteren Perspektiven weitergeht. Ich glaube, das wäre sonst zu "wenig" gewesen. Ich fand alle drei Bände richtig klasse! Ich hoffe, es gefällt dir dann doch noch richtig gut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja noch nicht so weit und hoffe, dass es mich wieder mitreißen kann. Habe ja noch fast das ganze Buch vor mir. =D

      Löschen
  3. Oh, du hast schon mit Teil 2 begonnen <3 ... Er liegt noch auf meinem SuB, aber da ich allein vom ersten Teil schon so begeistert war, haben deine Worte mir eine kleine Gänsehaut beschwert. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt... Und Frage mich auch, welche Sichtweisen noch dazukommen, denn ich habe noch nicht gespinckst ;) ... Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen... und hoffe, dass die tolle Stimmung sich noch entfalten wird.

    <3- lichst Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) ich habe gerade deinen Blog entdeckt und hier gefällts mir richtig gut :)
    Ich hatte auch vor die Reihe anzufangen, beonders, weil ich bisher nichts negatives über das Buch gehört habe.
    Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen: http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)
    Um dieses Reihe kreise ich nun schon eine ganze Weile. Auf der einen Seite würde ich sie gerne lesen, aber irgendwas hält mich immer irgendwie davon ab!!
    Bin gespannt, wie dein Fazit zum 2. Band ausfällt!
    Viel Spass noch beim Weiterlesen!
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |