15 April 2014

Gemeinsam Lesen #56

Eine Aktion von
Asaviels Bücher-Allerlei...


und ich bin heute etwas später dabei! ;-)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin heute Morgen mit "Apokalypse Z" von Manel Loureiro fertig geworden. Dementsprechend bin ich auf Seite 480 von 480. =D

Facebook


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Weil ich das Ende jetzt mal nicht wirklich verraten möchte, nehme ich einfach mal ein Zitat von Seite 188.

22. Februar. 18.15 Uhr
Eintrag 55

"Ich glaube, es war Roosevelt, der gesagt hat: Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe dieses Buch wahrhaft verschlungen und kann sagen, dass es mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Alles passt eigentlich perfekt, nur in der Umsetzung gibt es hier und da mal Schwächen.
Der Inhalt wirkt glaubwürdig und nie lächerlich. Vor Allem die politischen Maßnahmen und Verhaltensweisen betreffend.

Besonders gut gefiel mir der Aufbau, denn der Leser wird nicht einfach in dieses apokalyptische Szenario hinein geworfen, sondern es entwickelt sich erst schleichend und dann in rasender Geschwindigkeit, die sich nicht mehr stoppen lässt. Dabei wird nicht nur ein Blick auf den Ort des Geschehens geworfen, sondern auf die gesamte Welt

Erzählt wird das Ganze von einem jungen Anwalt, der zwei Jahre zuvor seine Frau verloren hat und nur zufällig "Bericht" erstattet, weil er auf seinem Blog und als es immer brenzliger wird per Tagebuch seine Gedanken und zwangsläufig die Ereignisse festhält, die erschreckender, bedrohlicher und auswegloser nicht sein könnten.

Mehr möchte ich auch gar nicht dazu schreiben, denn die Rezension ist schon geschrieben und deshalb bin ich heute auch erst so spät bei "Gemeinsam Lesen" dabei! ;-)



4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?

Das möchte ich mit keinem der Figuren, denn hier kämpft jeder um sein Überleben und ich kann mir besseres vorstellen, als eine außer Kontrolle geratene Welt voller Tod. =D


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Wow, das hört sich mehr als nur interessant an. Momentan stehe ich ja total auf Dystopie-Geschichten... und das scheint wirklich ein gelungenes Buch gewesen zu sein... Bin schon auf deine Rezension gespannt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Hört sich ja richtig interessant an, ich erwarte gespannt Deine Rezi dazu:)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, auf deine Meinung dazu hab ich schon gewartet, das hört sich ja schon vielversprechend an, das kommt auf jeden Fall auf die WuLi :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut und ist schon auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
  5. das Buch habe ich auch kürzlich entdeckt, klingt toll

    AntwortenLöschen
  6. Ah, das Buch hatte ich kürzlich in der Hand... Denke es landet jetzt dann doch auf meiner Wunschliste. :)
    War da noch so im Zwiespalt. Aber jetzt ist es schon langsam ein muss ich doch lesen Gefühl.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |