28 März 2014

{Aktion} Wölkchens Freitags Fragen...

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:


1. Was tust du gegen Leseflauten?

Leseflauten gibt es bei mir eigentlich nicht direkt. Gar nicht zu lesen kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Was aber durchaus zeitweise mal vor kommt ist, dass ich weniger Bücher als üblich verschlinge und das dann meist aufgrund von Zeitmangel.
Größere Probleme bereitet mir hingegen die Buchauswahl. ;-) Man sollte bei über 200 SuB Büchern eigentlich meinen, dass es immer irgendein Buch gibt, welches zusagt. Aber bei mir ist das manchmal wie verhext. In solchen Momenten stehe ich vor meinen Regalen und kann mich einfach nicht entscheiden. *lach* Meist schnappe ich mir dann einfach eine Lektüre und wenn´s mir nicht absolut gefällt, wird es auch schon mal wieder (vorübergehend) zurück gestellt, um ein anderes zu probieren.


Private Frage:

2. Gibt es materielle Sachen auf die du nie verzichten könntest?

Bücher bzw. Lesestoff ist selbstverständlich, deshalb gehe ich da mal nicht genauer drauf ein! =)
Ansonsten definitiv mein Fahrrad! =D Bei den Meisten wird es wohl das Auto sein und ich muss auch zugeben, dass es sehr praktisch ist. Allerdings ist meine Liebe zum Rad wesentlich größer und ich liebe es mehr als das Auto. Um weitere Entfernungen zurückzulegen, könnte ich auch mit Bus und Bahn reisen, aber auf meinem Radl fühl´ ich mich frei. Das klingt jetzt ja schon fast ein bissel komisch. :-o
Ach und ein Dach über dem Kopf ist auch immer eine gute Sache...;-D
Natürlich gibt es noch gaaanz viele andere Dinge, ohne die ich ganz schön ins Stolpern kommen würde, weil man sie einfach als selbstverständlich zum Leben zählt. Aber eigentlich bin ich kein besonders materieller Mensch und ziemlich genügsam.

Euch Allen ein schönes Wochenende!♥

Kommentare:

  1. Hallo,
    schön, dass auch du Leseflauten nicht wirklich kennst :) Zeitmangel kenn ich dafür auch leider zu gut :/ Aber umso mehr freut man sich doch dann, wenn man sich endlich mal wieder mit einem guten Buch zurückziehen kann :)
    Viele Dinge nehmen wir wirklich als selbstverständlich hin, das sehe ich auch an euren Antworten, da sind Dinge bei, über die ich gar nicht nachgedacht habe, weil sie einfach eben 'da sind'.
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Dinge sieht man eh als selbstverständlich an, aber wenn sie erstmal weg sind merkt man wie wichtig sie eigentlich sind. =) Das habe ich schon mehr als einmal festgestellt. =D

      Löschen
  2. Einen sonnigen Freitag wünsche ich :)

    Ich kenne das Gefühl mit dem SuB. Zwar ist meiner nicht so groß (ich würde regelmäßig Schnappatmung bei 200 Büchern bekommen), aber das ich total unentschlossen bin, welches ich als nächstes lesen soll, ist mir durchaus bekannt :)
    Manchmal ist zuviel auch nicht gut ;)

    Fahrrad :) Ich bewundere solche Menschen die Spaß an Bewegung haben :) Ist mir völlig fremd ;)

    GLG Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und deshalb versuche ich auch verkrampft meinen SuB zu schmälern, aber es kommen immer wieder sooo interessante Bücher auf den Markt...♥ ^_^

      Löschen
  3. Huhu!
    Eine schöne Antwort mit dem Fahrrad:) Wir selbst fahren auch relativ viel Rad, gerade am Wochenende oder auch jeden Tag zur Schule oder mal zum Einkaufen. Ist doch auch herrlich, wenn es nicht gerade in Strömen giesst... Gerade wenn man nur ein Auto zur Verfügung hat, ist man ja froh, ein Fahrrad zu haben. Geht alles;)

    Schönes Wochenende und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find´s herrlich und seit einiger Zeit ist das Fotografieren zu einem großen Hobbie geworden und die ist dann auch immer mit dabei. ;-)

      Löschen
    2. Ja, schon klar *grins* Fotografieren ist auch neben dem Lesen ein großes Hobby von mir. Früher hatte ich meine Kamera auch ständig dabei. Leider schleift das alles etwas... Aber die Kamera wird ja nicht schlecht;)

      LG

      Löschen
  4. Ja, die Buchauswahl beim SuB *g*
    Das hab ich jetzt eingedämmt, indem ich mir immer die Bücher aufliste, die ich im nächsten Monat lesen will - das klappt zum Glück ziemlich gut ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also mein SuB ist, im Vergleich zu deinem, doch eher gering, aber Bücher finde ich immer die ich lesen mag :)

    Naja ich mag ja Fahrrad fahren nicht wirklich ^^ Wobei, wenn es keine Autos geben würde, würde ich definitiv auch mehr Fahrrad fahren. Ich habe irgendwie immer Angst auf Straßen zu fahren, bin als Kind mal hingefallen mit dem Fahrrad und auf die Straße gefallen, deswegen habe ich da immer etwas Angst :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |