04 März 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #50

Du möchtest auch dabei sein? Dann schau hier mal rein: 
linie-0102.gif von 123gif.de


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Erben der Alten Zeit-Der Thul" von Marita Sydow Hamann und bin auf Seite 102.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Tag vor Alvabolet befand sich Hanna in Odens Gemächern im Nordturm Asgârds und ging ihrer täglichen Arbeit nach."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist die Fortsetzung zu "Die Erben der alten Zeit-Das Amulett". Es handelt von der 14-jährigen Charlotta, die durch Zufall mit einem Amulett ein Tor in eine andere Welt öffnet, in der ein dunkler und grausamer Magier(Oden) herrscht, der es auf dieses Amulett abgesehen hat.
Dieses Amulett ist ein Stück von mehreren Teilen und zusammengesetzt verleiht es dem Träger die Macht über die Welten.
Und das muss natürlich verhindert werden!
Charlotta sitzt nun in dieser anderen Welt fest, weil Oden es ihr abnehmen konnte. Ihre Freundin Hanna ist außerdem in seine Gefangenschaft geraten.

Dort geht es im zweiten Band weiter und mir gefällt es bisher wieder richtig gut. Die Geschichte ist mystisch, magisch und die Autorin schafft es wieder, mich mit ihrer faszinierenden Welt und tollen Beschreibungen in ihren Bann zu ziehen.


Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )
Mich erinnern diese Bücher auf jeden Fall entfernt an "Der Herr der Ringe" und "Die Chroniken von Narnia" und doch sind sie auf ihre spezielle Art ganz anders. =)


Kommentare:

  1. Das klingt echt spannend =) Kenne diese Bücher noch gar nicht. Werde ich mir auf alle Fälle mal näher ansehen =)
    Viel Spaß noch beim Lesen !!!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sie auch noch nicht, bin aber schon öfters drüber gestolpert. Richtig überzeugen konnten sie mich bis jetzt noch nicht ... aber ich warte mal deine Rezi ab:)

    Noch viel Spaß beim lesen und liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Band 1 auch schon toll und der zweite Teil gefällt mir bisher auch richtig gut. Momentan sogar noch ein bisschen mehr, als der Auftakt. Liegt wohl daran, dass man jetzt direkt im Geschehen ist, ohne die vielen Erklärungen zum Ganzen. ;-)

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |