23 Februar 2014

{Aktion} ~Meine Bücherwelt vorgestellt...~#2


Hallöchen Ihr Lieben!

Heute kommt mein zweites Fach im ersten Regal. Ihr werdet bestimmt das ein oder andere Buch kennen und diesmal habe ich auch schon welche davon gelesen! =) Band 3 und 4 der "Biss"-Reihe sind inzwischen schon ausgezogen, deshalb sind sie nicht dabei. Zu meiner ersten Vorstellung kommt ihr HIER!
Nun geht die Reise aber weiter durch meine Bücherwelt...




Biss zum Morgengrauen
-Stephenie Meyer

8.(Gelesen)
Inhalt:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann?Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.
Biss zur Mittagsstunde
-Stephenie Meyer


9.(Gelesen)
Inhalt:
Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird.
Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.


Seelen
-Stephenie Meyer
10. (SuB)
Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...

Insignia/Die Weltenspieler
-S.J. Kincaid

11.(SuB)
Inhalt:
Sie spielen um die Zukunft der Erde – und um ihr eigenes Leben

Amerika in der nahen Zukunft: Die virtuelle Realität ist Toms große Leidenschaft – und sein einziger Trost in einem ansonsten trostlosen Leben. Bis man ihm überraschend einen Platz im »Spire« anbietet, der Eliteschule des Pentagon. Da die Kriege der Zukunft im Weltall ausgefochten werden, ist man dort stets auf der Suche nach jungen Computergenies, die als virtuelle Weltenspieler das Kommando über die Kampfdrohnen übernehmen können. Tom ist begeistert, erhofft sich Ruhm, Freundschaft und Abenteuer. Noch ahnt er nicht, welchen Preis er, seine neuen Freunde und seine große Liebe dafür bezahlen müssen ...


Das Meer der tausend Seelen
-Carrie Ryan
12.(SuB)
Inhalt:
Stephen King meets Suzanne Collins – das große All-Age-Thriller Ereignis
Wenn Mary träumt, dann von dem großen salzigen Meer, von dem ihre Mutter immer sprach. Denn nur wer einmal das Meer gesehen hat, weiß, was wahre Freiheit ist. Doch das Meer, die Freiheit oder andere Menschen gibt es nicht – nicht für Mary, die nach dem Tod der Eltern der strengen Schwesternschaft des Dorfes dienen muss, und auch nicht für die wenigen übrigen Dorfbewohner. Sie alle sind die letzten Überlebenden einer Katastrophe, und nur ein hoher Zaun schützt sie vor den Ungeweihten, deren Zuhause der undurchdringliche, alles umgebende Wald ist. Als das Unfassbare passiert und der Zaun bricht, stürmen die Ungeweihten das Dorf. Inmitten des Chaos gelingt Mary und ihren Freunden die Flucht, und die so heiß ersehnte Freiheit scheint plötzlich zum Greifen nahe. Doch zwischen Mary und dem Meer liegt der gefährliche Wald, und so beginnt für die letzten Menschen auf Erden der Kampf ums Überleben ...
Der Fluch von Hollow Pike
-James Dawson

 13. (SuB)
Inhalt:
Lis dachte, sie ist bei ihrer Schwester im idyllischen Hollow Pike sicher. Aber vor seinen Träumen kann man nicht weglaufen und Lis träumt, sie wird in einem eiskalten Bach im dunklen Wald erstochen.Aber schließlich sind Träume nicht real und böse Dinge passieren immer nur anderen Leuten. Doch dann wird ein Mädchen im Wald ermordet und Lis weiß, sie wird die nächste sein.


Die Nebel von Avalon
-Marion Zimmer Bradley
14.(Gelesen)
Inhalt:
Es ist Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.


ugly/Verlier nicht dein Gesicht
-Scott Westerfeld
15.(SuB)
Inhalt:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die für alle vorgesehene Schönheitsoperation an. Sie wird von einer Ugly zur Pretty werden, in New Pretty Town leben und keine Sorgen mehr haben. Tallys Freundin Shay dagegen sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere über sie bestimmen. Als Shay flüchtet, lernt auch Tally die hässliche Seite der Pretty-Welt kennen. Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...

Ich habe mich, wie Ihr merken könnt, nun übrigens doch für den Sonntag entschieden, um diese Aktion fortzusetzen. Nächste Woche geht die Rundreise dann weiter!

Kennt Ihr schon das ein oder andere Büchlein?

Habt einen schönen Tag und entspannt ein wenig, bevor die Woche wieder losgeht.♥
Tsch`oo´ mit ö =D


Kommentare:

  1. Huhu Katie!
    "'Seelen" hab ich 2x angefangen, aber ich mochte es überhaupt nicht. Den Film fand ich da schon etwas besser, aber an die Biss-Bücher kommt das alles nicht ran. "Hollow Pike" steht auch noch auf meiner Liste.

    Schönen Sonntag noch und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Die Biss-Reihe hab ich auch gelesen, war von der Story total gefangen, den Schreibstil fand ich allerdings schrecklich *g* Lag aber, glaub ich, an der Übersetzung. Denn Seelen hab ich auch gelesen und das fand ich richtig genial!

    Hollow Pike steht auf meiner Wunschliste, das will ich auch unbedingt noch lesen!

    Schöne Vorstellung, so lernt man tolle neue Bücher kenne :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. An Seelen habe ich mich bisher noch nicht ran getraut und den Film habe ich nun auch schon gesehen. Mal sehen wann ich mich mal dazu aufraffe und ob es mir dann noch gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. "Seelen" kann ich dir empfehlen. Muss ich demnächst wieder einmal lesen (habe mir die Version mit Bonuskapitel besorgt). Der Film war recht nett, kann meiner Meinung nach aber nicht mit dem Buch mithalten, obwohl die Schauspieler eigentlich gut gewählt wurden.
    Die "Biss-Reihe" kenne ich natürlich. Ich mag sie, finde "Seelen" aber besser, muss ich ehrlich sagen. Unter den Vampirromanen habe ich andere Favoriten, obwohl die Reihe natürlich trotzdem gut ist.
    "Die Nebel von Avalon" ist eines meiner Lieblingsbücher, ein kleines Meisterwerk, wie ich finde. Andere Bücher der Autorin mag ich komischerweise aber nicht besonders.
    "Der Fluch von Hollow Pike" kommt gleich auf meine Wunschliste, das Buch klingt recht gut.
    Von Carrie Ryan habe ich "The Forest - Wald der tausend Augen" zu Hause, das liegt aber noch auf meinem Sub. "Das Meer der tausend Seelen" ist soweit ich weiß dann der zweite Band. Hast du Band 1 schon gelesen? Falls ja, wie war er?

    Viel Spaß noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |