01 Januar 2014

{Mein Lesemonat} Dezember 2013

Halli Hallo! =)


Na, seid Ihr alle wieder fit? Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch ein Frohes neues Jahr!
Der Dezember war mit großem vorweihnachtlichem und auch nachweihnachtlichem Stress verbunden und dann kam auch noch Krankheit in der Familie dazu, die mich (obwohl ich ja gehofft hatte, verschont zu bleiben-.-) am Ende auch noch erwischt hat.

Letztendlich war es aus diesem Grund ein relativ ruhiger Buchmonat. Trotzdem habe ich immerhin 7 Bücher gelesen, wovon noch eine Rezension aussteht und ich eine erst heute veröffentlichen durfte. :-p
Außerdem habt Ihr mich auf 200 GFC Leser gebracht und ich bin so gerührt und dankbar, dass Ihr mich so herzlich annehmt, deshalb mal ein dickes fettes Dankeschön an meine inzwischen über...
Dafür werde ich mich auf jeden Fall noch revanchieren! 


Diese Bücher durften mich im Dezember 2013 fesseln:


Kein Buch habe ich schlechter bewertet, als mit 4 von 5 Punkten, obwohl ich bei einem Roman etwas hin und her gerissen war. Rezis findet Ihr bei Klick auf das Cover!







  1. Gelöscht von Teri Terry (Grandios und 5 von 5 Punkte)
  2. Die Erben von Atlantis von Kevin Emerson (Gutgemeinte 4 von 5 Punkte)
  3. Die Jäger der Nacht von Andrew Fukuda (Fesselnd und 4 von 5 Punkte)
  4. The bone season von Samantha Shannon (Ideenreicher Genre Mix und 5 von 5 Punkte)
  5. Wie Monde so silbern von Marissa Meyer (Cyborg Märchen mit Wow Effekt und 5 von 5 Punkte)
  6. Boy Nobody von Allen Zadoff (gelungener Jugendthriller und 4 von 5 Punkte)
  7. Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer, Rezi folgt noch! (erschütternde und eindringliche Apokalypse, die Anerkennung verdient)
Abgebrochen habe ich mal wieder kein Buch und es gab bei diesem guten Buchmonat auch keinen Grund dazu!

Besonders beeindruckend waren für mich "Gelöscht" und "Wie Monde so silbern".

Überraschend war das Buch "Die Erben von Atlantis", weil ich mit einer reinen Dystopie gerechnet hatte.

Ausgeliehene Bücher gab es diesen Monat keine.

SuB abbauen konnte ich mit: "Gelöscht" und "Die Welt wie wir sie kannten"


Die Gesamtsumme gelesener Seiten war 3019.

Durchschnittswertung: 4-5

Neuzugänge gab es im Dezember nur 10. Aber diesen Monat kommt wieder so Einiges! ^_^
Genauere Infos hierzu findet Ihr HIER und HIER! =)

Facebook


Das war mein Dezember 2013 und auch wenn nicht immer Alles rund lief, war es doch ein erfolgreicher Abschluss des Jahres. Ich werde 2014 ganz entspannt auf mich zukommen lassen und freue mich auf viele (hoffentlich) gute Bücher und Lesestunden, tolle Aktionen und Eure lieben Kommentare!♥
Immerhin 3 neuen Challenges habe ich mich angeschlossen und 1 Challenge aus 2013 nehme ich gleich mit rüber und hoffe, dass ich sie alle auch bewältige, wobei ich zwei davon sehr gut mit den anderen kombinieren kann(SuB Abbau, Fantasize/// Blanvalet, Mira Taschenbuch-Darkiss).


Auf ein erfolgreiches Jahr 2014!


Eure 








Kommentare:

  1. Moin & ein frohes neues Jahr !
    Na mensch, da hattest du ja einen tollen Lesemonat. Ich glaube ich hatte noch keinen Monat in dem ich nicht mindestens ein dreier Buch bei hatte ^^
    Ich mache bei der Blanvalet Challenge auch mit und ich habe mir eine bzw. Zwei eigene Challenge gesetzt. :)
    Ich wünsche dir eine. Wunderbaren start in den Januar !

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati,
    Frohes neues Jahr, bist Du gut reingerutscht? :)
    Das war ja eine beachtliche Statistik. "Die Welt wie wir sie kannten" habe ich immer noch auf meinem SUB, ich sollte es mal lesen :)
    Ich mach 2014 auch endlich wieder bei 2 Challenges mit und freu mich schon total drauf :)
    Achso: Herzlichen Glückwunsch zu den 200 auf GFC
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch noch ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu Deinen (mehr als) 200 Lesern, die hast Du aber wirklich verdient: Dein Blog ist toll!!

    "Wie monde so silbern" hab ich auch grad gelesen und fand es super und "Gelöscht" gehört auch zu meinen Highlights. Bin schon so gespannt auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, vielen Dank! :) Und ja, ich bin mit meiner Familie gut reingerutscht. :D Auf die Fortsetzung von "Gelöscht" bin ich auch schon mächtig gespannt und habe es direkt vorbestellt.♥ "Wie Blut so rot", also der Nachfolger von "Wie Monde so silbern" erscheint ja auch schon diesen Monat...!Puh, da wird mein Mann wieder meckern, weil ich so viele Bücher kaufe! :D Ich hoffe und denke mal, dass ich die Challenges bewältigen werden, denn Blanvalet und Mira haben ein tolles Bücherprogramm, SuB habe ich ohne Ende und Fantasy ist ja mein Hauptgebiet, also stehen die Chancen gut.^^

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |