28 Januar 2014

{Gemeinsam Lesen} #45 "Zeitsplitter-Die Jägerin" von Cristin Terrill

Und ich bin auch heute wieder dabei^_^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade für eine Leserunde vom "Bastei Lübbe" Verlag das Manuskript zum Auftakt einer Trilogie: "Zeitsplitter-Die Jägerin" von Cristin Terrill. Das Buch erscheint am 14. Februar 2014 und ich bin jetzt auf Seite 117 von 332.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich lasse sie zufallen und sage mir, dass ich mich nur eine Minute lang ausruhe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Jugendbuch ist ein Zeitreisen Roman mit dystopischen Elementen. Allerdings kam die Dystopie bis jetzt nur ansatzweise zum Vorschein. Es geht um Em und Marina, die dieselbe Person sind, aber in verschiedenen Zeiten leben. Em ist die Marina der Zukunft und will unbedingt die Vergangenheit ändern, weil sie zerstörerische Auswirkungen auf die Zukunft hat. Im Mittelpunkt steht dabei eine Zeitmaschine.
Mehr weiß ich bis jetzt eigentlich auch noch nicht, aber ich bin total begeistert vom gelungenen Schreibstil und den ausdrucksstarken Charakteren.
Es gibt noch sehr viele offene Fragen und Rätsel und genau das lässt mich gar nicht mehr von der Geschichte loskommen! Bis jetzt jetzt absolut empfehlenswert.

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Ich finde das Cover wirklich gelungen und ich hätte definitiv im Buchladen nach diesem Buch gegriffen! Schon allein die auffällige Farbkombination mit weichen pastelligen Tönen und wiederum knalligen Farbtupfen ist ein "eyecatcher". Auch das Mädchen, welches wohl Em und gleichzeitig Marina darstellen soll finde ich äußerst gelungen. Das englische Cover sieht übrigens so aus und auch das hat mir schon gefallen.

Ich kann Euch auch den Trailer schon ans Herz legen, den Ihr findet, wenn Ihr in der Sidebar auf das Cover bei "Ich lese gerade..." klickt!


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?

Dann nimm teil:

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.(Link: klick auf Asaviels Bücher-Allerlei!)

Kommentare:

  1. Na jetzt hast du mir noch größere Lust auf das Buch gemacht!
    Zum Glück kann man es bald kaufen!

    Viel Spaß beim Lesen,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ja ich bin auch schon sehr gespannt und werde es mir dann gleich kaufen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin seit letztem Dienstag durch mit 'Zeitsplitter' (ich habe es gleich am ersten Tag verschlungen) und liiiiebe es. Auch das Cover ist so schön.

    Mal eine Frage, wie hast du denn als Kommentar den direkten Link auf Asaviels Blog gesetzt?

    LG Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch muss ich bald auch dringend lesen!
    Es steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ;)

    Auf dieses Buch hast du mich echt neugierig gemacht! es bekommt gleich einer der oberen Plätze auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal unter diesem Link:http://www.copypastelove.de/2011/01/link-im-kommentar-einfugen.html.
    Ganz einfach eigentlich ^_^
    Und ja ich liebe das Buch auch schon und werde es wohl heute noch beenden, obwohl ich mich ja eigentlich ganz brav an die Leseabschnitte halten wollte. :D

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich echt toll an, da freu ich mich schon auf deine Rezi und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, man kann sichs chlecht an die leseabschnitte halten, wenn man einmal drinne ist ;) ich war so gefesselt. Ich liebe es. EInziges Manko: es dauert so ewig, bis Band 2 kommt :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, davor graut's mir auch! :( Aber jetzt wird erstmal gelesen :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich schon auf das Buch ^-^ Ich werde es (hoffentlich xD) im Rahmen einer Notizbuchaktion lesen und bin schon ganz gespannt :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die dezenten Farben, die beim Cover verwendet worden sind!
    Klappentext gefällt mir auch....
    Willkommen auf Steffis WuLi ;)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaaaaw :D
    das kann ich nur zurück geben! Zeitsplitter steht auch auf meiner Wuli und muss dringend gekauft werden...
    Blue Secrets habe ich vorhin ausgelesen - mega gut! Nur ultra fieser Cliffhanger :D warte am Besten noch bis April!
    Black Dagger ♥♥♥

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |