24 Januar 2014

AKTION "Wölkchens Freitags Fragen" #29


Halloho Ihr Lieben =)
Das Wochenende steht vor der Tür und Frau Wölkchen hat wie jeden Freitag nachgefragt und ich beantworte wieder gerne ihre Fragen.

Bücher-Frage:

1.
Gibt es ein Land/Ort/Planeten aus einem Buch in dem du selbst gern leben würdest? – Welches ist es und warum gerade dort?

Ach, da muss ich nicht lange überlegen! Das wäre bei mir auf jedenfall Mittelerde, auch wenn es einige Gefahren birgt. Ich habe "Der Herr der Ringe" nicht nur einmal gelesen und finde diese Welt mit Allem drum und dran einfach atemberaubend. Natürlich würde ich dann gerne mal Hobbits und die Elben kennenlernen. Aber auch die vielfältige und fantastische Natur und Tierwelt wäre einer der Gründe, dass ich dort gerne ein kleines Abenteuerleben führen würde. Übrigens würde mir auch schon das Land des Filmdreh´s ausreichen, weil ich Neuseeland einfach wunderschön finde, was die Kulisse angeht. ;-)
"Godheim" aus "Die Erben der alten Zeit" wäre auch noch interessant. Schon allein wegen den Wichelfichten, die ich zu gerne mal sehen würde und die Elfen und die Zwerge...und so weiter und sofort. ^_^ So viele Dinge aus den Büchern hätte ich gerne mal vor Augen. =D

Private Frage:

2. 
Welchen Star würdest du mal gerne treffen?

Ach, herrje...!
Da muss ich ehrlich gesagt erstmal überlegen, weil ich mir da so eigentlich noch nie Gedanken drüber gemacht habe.
Aber wenn ich so an meine Jugend zurück denke, muss ich zugeben, dass ich unwahrscheinlich gerne immer meine (u.a. auch noch heute) Lieblingsband Nine Inch Nails und besonders den Frontmann Trent Reznor treffen wollte/würde. =) Ich liebe ihre Musik und Trent ist ein ziemlich helles Köpfchen mit einer krassen Vergangenheit.
Natürlich wären auch so einige Autoren auf meiner Liste, aber die kommen (trotz meiner Leidenschaft) erst danach! =D

So, Frau Wölkchen hat gefragt und ich habe geantwortet! ;-) Ihr wollt mehr über diese Aktion wissen? Dann klickt doch einfach hier vorbei: Wölkchens Freitags Fragen.

Freitag= Wochenende= Jippie! Genießt es! ^_^




Kommentare:

  1. Hallöchen,
    als ich die erste Frage las, dachte ich auch sofort an Mittelerde. Schon beim Lesen der Bücher vor langer Zeit konnte ich mir gut vorstellen wie es dort aussehen würde. Die Filme sind meine Lieblingsbuchverfilmungen und Neuseeland ist auch einfach nur wunderschön!
    Ich wünsche ein erholsames Wochenende,
    liebe Grüße
    Nadinsche

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe ja zu, ich bin nur pseudo-Mittelerde-Fan xD Ich habe HdR nicht gelesen. Filme und Buch vom Hobbit kenne ich allerdings in- und auswendig :D
    Die Welt ist wirklich atemberaubend *o*

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Es kann nur Mittelerde sein! :D
    Diese Welt ist wirklich genial, ich wär sofort weg, wenn ich da hin könnte!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, bei der ersten Frage sind sich viele Teilnehmer einig. Das finde ich doch mal cool :) Dann mal auf nach Mittelerde ^_^ Alle zusammen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Herr der Ringe Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, stehen seit einiger Zeit nun aber auch bei mir. Aber rein von den Filmen ausgehend, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |